Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Gibt Studien die belegen, dass englische Filme mit engl. Untertiteln am meisten bei der Verbesserung deiner Sprachfähigkeiten helfen. Danach kommt glaube ich nur Englisch und dann Englisch mit dt. Untertiteln.

Naja ich spiel zurzeit immer noch Tales of Berseria und habe da Japanisches Audio mit englischen Untertiteln. Finde die englische Sprachausgabe zwar gut, aber die jap. eine Stück besser^^

Ich kann echt nicht gut englisch, und mir würde englisch/englisch gar nichts bringen, auch weil ich es in englisch garnicht so schnell lesen könnte. Und doch man lernt recht gut wenn man englisch hört und deutsch liest, mein englisch ist schon besser geworden seit ich mehr Sachen auch in OT/UT sehe.

das wird mit der zeit einfacher, wirklich

ich rede übrigens nur von filmen/serien spiele spiel fast nur auf deutsch

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eben so, dass ich in Schriftform Englisch sehr gut kann, jedoch das Hörverständnis aufgrund fehlender Übung etwas mangelhaft ist. Daher kommt für mich persönlich eigentlich dann nur Englisch/Englisch in Frage. Wobei ich vieles bei einer passablen Synchronisation /Lokalisation auch auf Deutsch konsumiere.

2 „Gefällt mir“

Kopfhörer, allen anderen Scheiß ausblenden und einfach durch bis es besser wird. Wenn du eh Kopfhörer benutzt, dann hast du Pech und bist du eben zu blöd dafür :blush::innocent:

Konsumiere eigentlich lieber ohne Kopfhörer, wobei sich das Hörverständnis über die letzten Jahre auch gebessert hat. Auch hatte ich beruflich das eine oder andere mal das Vergnügen Englisch sprechen zu müssen. Trotzdem blende ich mir gerne noch die Englischen Subs ein. Aber werde mal vermehrt mit Kopfhörern schauen :slight_smile:

Schlagsahne macht Kuchen nie besser

5 „Gefällt mir“

Das heißt Schlachsahne

Bin auch kein Fan davon. Auch Puderzucker hat dort nichts zu suchen

4 „Gefällt mir“

Puderzucker ist widerlichkeit in reinform!

ôo
Den kann man aber so toll vorher abschlecken.

Aber der klebt immer so ekelhaft an den Zähnen. :frowning:

Ich weiß ja nich wie viel du dir dann in den Schnabel stopfst, aber der zergeht eigtl total locker auf der Zunge, wenn man die richtige Menge nimmt. :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ich kenns nur von meiner Urgroßmutter auf Kuchen oder Kompott. Und von Krapfen.

Der Gebrauch dieses Wortes macht deine seltsame bis ungesunde Einstellung zu Puderzucker wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Puderzucker wird ja auch nur für den Look draufgestreut und das ist dann so minimal, dass man ihn noch nicht mal rausschmeckt. Wieviel werft ihn denn da drauf?

Beim “nur für den Look” würde ich dir widersprechen. Ich backe zum Beispiel gerne einen Zitronenkuchen italienischer Art. Da ist Puderzucker ein durchaus nicht irrelevanter Bestandteil des Rezepts.

Da ist der doch aber im Teig drinne oder? Hier geht es ja was man oben auf dem Kuchen drauf macht.

Nope. Oben drauf. Schöne weiße Landschaft :slight_smile:
Hier unten in der Mitte zu erahnen.

Also auf Prophetenkuchen gehört ordentlich Puderzucker, sonst schmeckt der nicht

Auch auf Berliner (meinetwegen auch “Pfannkuchen” oder Krapfen) kann Puderzucker nicht schaden, auch wenn ich mit Zuckerglasur bevorzuge

Egal ob Krapfen oder Gugelhupf, Staubzucker muss einfach.

2 „Gefällt mir“