Hauptteil gültig
falsch, die sorgt nicht vor, sondern killt nur!
annexion ist aber etwas anderes als besatzung, wenn ein land etwas annektiert, betrachtet es dieses stück land als seins, bei besetzen ländereien ist das anders.
Das sieht aber das annektierte Land anders.
Erinnere sich woher die Diskussion kommt nicht von der „rechtlichen“ besatzerseite
ich würde es so sehen, annexion + eindeutige mact über das territorium im geschichtlichen rückblick = einschnitt in der zugehörigkeit zu dem anderen land
Stuzig ist ja hoffentlich noch untertrieben. Und live werden auch die nicht explizit gegen Nazis gerichteten Lieder, gerne entsprechend umgedichtet. Es kann ja sein, dass man mal ein Lied außer Kontext hört und denkt „joa, geht wohl“. Aber wer sich fan nennt, kennt vermutlich mindestens die 5,6 allerbekanntesten Songs und dazu gehört mindestens Schrei nach Liebe. Und da kann man politische Gesinnung schon nicht mehr von der Kunst trennen, weil sie nicht nur einfluss nimmt sondern das Thema ist. Und wie gesagt hört es da nicht auf. Abgesehen von den eigenen Liedtexten ist auch der offizielle Merch (den man teilweise auch in Läden wie Nanu Nana oder Saturn sehen kann) auch mit Anti-Nazi-Parolen voll. Zum Lied das ich verlinkt habe, hatte ich zb ein riesiges Poster mit „Scheint die Sonne auch für Nazis* *Wenns nach mir geht tut sie’s nicht“ an der Wand hängen.
Um nicht mitbekommen zu haben, dass die ärzte gegen Nazis sind, dürfte man nie ein Konzert besucht haben, nie einige deren bekannterer Merch-Artikel gesehen haben, und einige ihrer bekanntesten und häufig in Clubs gespielten Songs nicht kennen. Und wer nicht mal das letzte hinkriegt, den nenne ich nicht „Fan“ der Band. Der hat halt irgendwann mal im Radio ein Lied gehört.
Künstler und Kunst kann man natürlich easy trennen. Bei den ärzten ist die politische Einstellung aber schon immer wichtiger Bestandteil ihrer Kunst gewesen. Und da muss man schon selten dämlich sein um ALS FAN nicht mitzubekommen, dass die Band, die man so gerne mag ständig Lieder darüber singt wie scheiße man ist Oder halt politisch sehr tolerant, das ist nur keine Eigenschaft, die ich direkt mit Nazis verbinden würde
Wenn der Begriff „Fan“ allerdings nur heißen sollte, „Ich mag dieses Dings-Lied von der einen Band da, du weißt schon… Da wo sie singen dass Männer Schweine sind“, dann; klar. Das kann schon sein
Ist ja trotzdem genauso. Hier gucken oder mögen ja auch viele 70% der Formate nicht und nennen sich trotzdem Fans.
Heutige „Videospieler“ oder „Gamer“ und wie sie sich schimpfen sind einfach oft verwöhnte Individuen, die einfach nicht mehr wissen, was es bedeutet, sich einfach mal hinzusetzen und zu zocken.
Alles muss Pr0 mäßig ablaufen, es wird sich einer auf Archievements, Sk!LL und Elitismus gewedelt, alles unter 30 Frames ist unspielbar und alle wissen alles sowieso immer besser.
Die Videospielkultur ist am Arsch. Sachen, wie MOBAs, sog. eSport, „AAA-Games“, Streams, Let’s Plays und die Industrie an sich tragen da eine starke Mitschuld drann.
Aber klar, das ist ja alles nostalgische Verklärung.
Nur blöd, dass man damals auch ohne Build Order und Daumenring in Age of Empires 2 oder in Counter Strike ohne Eco Management einen einen riesen Spaß haben konnte. Nein Heute muss alles Wettbewerbstauglich und High End sein
Früher war eben tatsächlich auch was besser
aber sie kennen die Formate, die sie nicht gucken zumindest teilweise und mögen sie halt nicht. Ist ja noch mal was anderes. Und die paar Leute die hier ab und an aufkreuzen und zB nur die Hauptbohnen kennen, sind ja in der Regel auch nur Fans von BENS und nicht allem anderen.
Ich mein man muss nicht jeden obskuren Kram kennen, den irgendwann mal irgendwer in seinem Keller gemacht hat. Aber du willst mir ja nicht erzählen, dass ein ärzte FAN noch nie wenigstens Schrei nach Liebe gehört hat? Den Song kennen ja sogar ne Menge Nicht-Fans weils ein Radio- und TV-Klassiker ist / gerne in Clubs gespielt wird. Das wär ja eher so als hätte jemand mal das virale Video von Sofia, die den Fußballspieler nicht erkennt gesehen, würde sich jetzt Rocketbeans-Fan nennen, aber wüsste nicht mal dass die manchmal über Videospiele berichten
Komisch, das kann ich heute auch noch.
Dass ich nicht „alle“ Gamer über einen Kamm schere muss ich wohl echt noch dazu schreiben, was? Solche Worte wie „oft“ werden ja gerne mal überlesen
Edit:
Auch on Topic:
Im Internet sind Menschen anscheinend oft unfähiger für Differenzierungen.
Naja aber im privaten Bereich kenne ich sowas nicht. Spiel mal im Coop mit mir und ich witzele die ganze Zeit nur rum und verrecke und mir ist das relativ egal.
Spielst du im Vergleich zu früher vllt jetzt mehr mit fremden Menschen?
Nein, Cold Drip ist zB kalt gezogener Kaffee.
Wir hatten heute 27 Grad in Köln, was trinkt man da lieber ein kühlen Energy Drink oder ein kochend heißen Kaffee?
Einen Cold Drip mit Tonic. Das trinken wir Hipster so.
Ich rede vom 0815 Kaffee und der schmeckt nur heiß. Ansonsten könnten wir auch noch über Cola-Kaffee, Tiramisu oder Eiskaffee reden.
Nein, Cold Drip ist nichts anderes als normaler gemahlener Kaffee. Nur eben nicht aufgekocht sondern über Eiswürfel getropft. Kein Kaffeemischgetränk oder ähnliches.
Früher gab es doch auch schon die Leute denen es nur um den Highscore im Spiel ging und viel zu verbissen an die Sache rangegangen sind. Es ist halt nur einfacher geworden solche Leute anzutreffen.
Na ja, ich versteh nicht ganz auf was du ganz hinaus willst. Das man mit seinen Kumpels auf der LAN eher sinnlos rumgedaddelt hat? Macht man heute auch noch. Nur gab es “früher” einfach keinen großen Profibereich, in dem man Build Orders usw. gebraucht hat.
Wenn man mal bei AoE II bleibt, brauchte man damals auch keine BO, weil die KI so schlecht war, während das heute ganz anders aussieht.
Jeder soll spielen wie er will. Wenn ich Bock drauf habe mich mit Min-Maxing in einem Online Spiel zu beschäftigen, dann tue ich das. Wenn ich gemütlich auf der Couch zocken will ohne Stress, kann ich das auch machen.
Anderen Leuten ihr Engagement für ihr Hobby madig zu reden, muss auch nicht sein.
Sag ich ja.