Es sind halt Themen, mit denen ich mich bisher nie auseinander gesetzt habe. Die Bart-Transplantate, CFD-Trading und “HSV als Fan von SVW und FCP”-Videos werden sicherlich keinen Pulitzer bekommen aber ich habe doch noch etwas neues gelernt (unter anderem, woher das zweite Trader-Video herkommt, nachdem ich lange immer nur das erste mit Julian gesehen habe). Der “Flucht zurück” Zweiteiler hat mir sehr gefallen.
Die haben hier sogar extra nen Thread der Ihnen gewidmet ist!
Gut - theoretisch könnte man hier die Hälfte meiner Posts reinschieben - themenunabhängig
Da sind doch Likes unter Vivalavendredis Meinung, so unpopulär kann sie dann ja nicht sein. Ich setzte da auch mal ein Herz drunter.^^
Wenn Horst Seehofer tatsächlich zurücktritt fänd ich das sehr schade.
Trotzdem hat er schon recht, in Gegenden wo sonst die Demokraten mit 75%+ gewannen gehen eben viele nicht wählen da sie dachten das Ihre Demokratenstimme eh nicht benötigt wird.
Bei der Bürgermeisterwahl hier gehe ich auch nicht wählen, da sich eigentlich nur die Frage stellt, ob der amtierende Bürgermeister nun mit 85%+ oder 90%+ wiedergewählt wird
@Nesis90
Leg dir nen Standardsatz in ner fremden Sprache zu.
Im Frankreichurlaub bin ich Bettler, Spendensammler und Unterschriftensammler meist gut mit “Ich Allemand, kein Francais sprechen, Entschuldiung” losgeworden.
Nur einmal hab ich einer nervenden Bettlerin Geld gegeben da sie quasi kaum das ich vom Motorrad abgestiegen war, bei mir Stand und um Geld gefragt hat.
Und da ich die Kirche dort unbedingt besuchen wollte, also kein Auge aufs Motorrad haben konnte, habe ich Ihr Kleingeld gegeben da ich sonst befürchtet habe, das etwas mit meinem Motorrad ist wenn ich zurückkomme
Weil du für die Integration von alten und geistig schwachen Menschen bist?
Immerhin hatte er schon immer ein konkretes Ziel vor augen.
Die Idee ist echt nich schlecht, leider bin ich halt auch blond und blauäugig, da müsste ich mir echt was überlegen Und super unangenehm wird es dann bestimmt, wenn man dann grade die Sprache wählt, die der Fragende auch spricht lol
Ich hasse diese Typen auch. Aber die sind ja Subunternehmer und dazu noch super unseriös(man darf ja nichts mitnehmen), da fällt es mir leichter sie einfach stehen zu lassen.
Aber ein bisschen dumm komme ich mir dabei immernoch vor.
Ein mal habe ich schon beim betreten des Ladens den Typen gesehen, der herausgehende Kunden abgefangen hat. Ich habe im Laden eine Viertel Stunde überlegt wie ich diese Situation umgehen soll. Habe dann zum Glück Kopfhörer in meiner Tasche gefunden.
Ein mal stand der ASB sogar vor meiner Tür und wollte Spenden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wegen sowas Kunden denken „Naja geh ich vielleicht doch lieber zu Aldi“, wenn sie bei Rewe schon ein paar mal angelabert wurden.
Das muss man denen dann per Mail oder auf Twitter oder so mitteilen. Wenn das genug Leute machen lassen sie das vielleicht nicht mehr zu.
Naja was soll man sagen? Die Leute sind ja idR nicht unfreundlich oder besonders aufdringlich.
Hab übrigens mal geschaut grade, die Rewe SM-Abteilung (die Abkürzung klingt komisch) ist auf Twitter echt auf zack und sehr aktiv sogar.
Wie lautet deren Motto?
RUF MICH AN
“Einmal hin, alles drin.”
“haben sie ein Herz für Kinder?” “nein danke, tschüss” “arschloch!”
Meine Antwort
Bei uns hat Peta mal einen Rinderkopf (oder Schweinekopf) aus Pappmaschee so groß wie ein kleiner Hund mitten in die fußgängerzone gelegt und irgenwelche komischen semisatanischen Symbole drumrum aufgebaut. Weils ja Samstags in einer der belebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands nicht voll / eng genug wäre…
War aber versehentlich dann doch unterhaltsam, denn ein Terrier ist voll ausgeflippt, hat sich geweigert an dem Ding vorbei zu gehen und das Teil die ganze Zeit so lautstark angekläfft, dass sich die Petaleute nicht mehr dran vorbei getraut haben um Leute anzusprechen
Nein, wil das BMI momentan in einem ziemlich chaotischen zustand ist, besonders beim thema asyl und migration sind die ämter überfordert, und er einer der wenigen Politiker ist, dem ich zutraue damit fertig zu werden und das BMI so zu reorganisieren, dass es icht mehr so skandal anällig ist.
Auch wenn ich seine ansichten nicht teile, braucht es jemanden von seinem schlag (ruhig, erfahren, skandalerprobt) um da mal ordnung rein zu bringen.
und der nächste innenminister kann dann seine fehltritte zurückschrauben.
Glauben die denn echt, irgendetwas zu erreichen wenn sie so einen Quatsch abziehen? Kein normaler Mensch ändert etwas an seinem Verhalten, wenn er vorgehalten bekommt, wie schlecht er doch sei, oder noch schlimmer, wie viel besser die anderen Menschen sind.