HMPF!
Gut, auf der einen Seite hängt die Serie dem Manga auch ziemlich hinterher. Auf der anderen Seite erscheinen vom Manga auch nur zwei Ausgaben pro Jahr oder so.
HMPF!
Gut, auf der einen Seite hängt die Serie dem Manga auch ziemlich hinterher. Auf der anderen Seite erscheinen vom Manga auch nur zwei Ausgaben pro Jahr oder so.
Jetzt kannst du dich jede Woche darauf freuen
Heute die komplette Staffel durchgebinged. Eine echt tolle Star Trek Serie. So tolle Charaktere, tolle Geschichten. Die Gorn haben ja auch eine gehörige Überarbeitung erfahren. Und manche Folgen fand ich für Star Trek Verhältnisse ganz schön krass Grade Episode 6 und 9 sind mir da aufgefallen.
Eine echt tolle Serie, die zwar auch auf alte Charaktere setzt, aber nicht so in der Fan-Service-Spirale gefangen ist.
Wo kann man die aktuell schauen?
Paramount+ (gibt ne kostenlose Probe-Woche)
Mist hätte ich das gewusst
The Last of Us Folge 1, was soll ich sagen habe die Spiele nie gespielt, aber finds richtig richtig gut
Die Frage, ob es nach einer Kündigung, einfach nochmal funktioniert.
Was man aber noch machen kann, für weitere 7 Tage Probe. Bei Amazon Prime und Apple, gibt es Paramount+ als eigenen Channel. Dort sollte man auch jeweils noch mal die 7 Tage bekommen.
Theoretisch müsste man sich mit einer neuen Mail Adresse auch ein neues Konto einrichten können. Wie das sich dann auf dem selben Endgerät verhält bzw. ob ein Gerät mit einem Account verknüpft wird weiß ich nicht.
Sky Rojo Staffel 1
Temporeich inszenierte schwarze Crime-Comedy aus Spanien.
Drei Prostituierte fliehen vor ihrem Zuhälter und seinen Schergen, die das nicht auf sich sitzen lassen. Im Zuge dessen gibt es reichlich Absurdität und nicht wenig Gewalt und Leichen.
In ständigen Rückblicken erzählen die Damen von ihrer demütigenden Vergangenheit und ihrem kaum noch vorhandenen Selbstwertgefühl. Ob Rimjobs, es Freiern mit Strap on anal besorgen, Golden Shower usw. Ungeschönt wird hier auf ihre letzten Jahre zurückgeblickt und wie sie sich damit fühlten 15+ Freiern am Tag ein paar schöne Minuten zu schenken - samt guter Miene zum bösen Spiel.
Hat mir gut gefallen, sehr kurzweilig und spannend. Die 8 Folgen á 30 Minuten schauen sich schnell weg, bin mal gespannt auf Staffel 2 und 3, die sind auch auf Netflix.
Ich hab die Serie dann damals nach Staffel 1 abgebrochen, nachdem die Frauen es nicht hinbekommen haben, in den acht Folgen etwas unauffälligere Kleidung anzuziehen.
Eigentlich hat die Serie eine gute Prämisse, aber solche Sachen haben das dann für mich irgendwie kaputt gemacht.
Och aufgrund der Kürze der Folgen hat mich das schon über acht Folgen gecatcht. Und das ist ja auf Teneriffa und so wie die Damen aussehen fallen sie wohl sowieso auf. Sie haben doch mittlerweile Röcke und normale Tops an, das geht doch.
Parlament, Staffel 2
oh mein gott. wie sehr ich diese serie einfach liebe
Ich bin gestern beim druchzappen bei „Nord Nord Mord“ hängen geblieben, weil Uke mitgespielt hat und ich wissen wollte, ob er der Mörder ist xD
Generation Kill
Ich muss sagen, ich finde es jetzt deutlich schwerer, meine Gedanken zu der Serie zu sortieren als ich anfangs noch gedacht hätte, zumindest, wenn man sie mit Band of Brothers oder The Pacific vergleicht. Bei BoB hat man Soldaten, die durch die Hölle gehen, durch ihren Einsatz aber auch ein heroisches Ziel erfüllen. Hier hat man eher das Gegenteil. Marines, die sich selbst als absolut geil sehen, gleichzeitig schreckt die Serie aber auch nicht davor zurück, den ganzen Scheiß, wie wiederholte Kriegsverbrechen, inkompetente Führung und emotionale Abstumpfung der Soldaten, ebenfalls zu zeigen und das Ganze schockieren objektiv bzw. klinisch darzustellen. Ich hatte definitiv nicht das Gefühl, dass hier eine Glorifizierung des Einsatzes im Irak stattfindet.
So Leid es mir auch tut, ich muss an einer einzigen Stelle einen kleinen Punktabzug geben und das ist der Cast. Aber nicht wegen der schauspielerischen Leistung, sondern der Größe. Band of Brothers hatte zwar einen ähnlich großen Cast, aber ich fand, dort hatte man immer noch einen recht guten Überblick, wer denn jetzt wer ist. Das ging hier nicht annähernd so gut, abseit des Main-Casts. Zumindest hab ich es bis zum Ende nicht geschafft, die ganzen anderen Teams/Squads/Wieauchimmer auseinander zu halten und der ganze Militär-Talk hat da definitiv nicht geholfen.
Normalerweise würde hier jetzt eine der üblichen Empfehlungen kommen, wenn mir eine Serie so gut gefällt, dieses Mal bin ich mir aber gar nicht so sicher.
Deswegen nehmen die Darsteller bei Kriegs Filme/Serien sehr oft den Helm ab. Damit der Zuseher unterscheiden kann.
In der Realität wird der Helm nur unter geschützten Positionen abgenommen. Oder nie geredet weil man im Gefechtslärm nichts versteht (dafür Handzeichen oder gegrapsche am Po/Schulter).
Ah, daran hatte ich jetzt nicht mal gedacht. Wird definitiv dazu beigetragen haben. Das war auch die Begründung der Band of Brothers-Macher, warum die Charaktere so oft den Helm abnehmen, selbst wenn es komplett bescheuert wäre, wenn ich mich richtig erinnere.
Diesen „Fehltritt“ kann man Generation Kill echt nicht vorwerfen. Da hatten die Soldaten den Helm gefühlt min. 80% der Zeit auf, auch wenn gerade keine Action in Sicht war.
(s01/e01)
handlung ist ziemlich die gleiche wie von dem game (wär hätte das gedacht) über den cast wurd ja bereits im vorfeld viel gemeckert. wie man bella ramsey - die eher aussicht wie ne tochter von DJ ötzi - als ellie casten konnte ist mir ein absolutes rätsel.
Das muss aber nun auch nicht sein.
Man hat hier wohl eher auf schauspielerisches Talent als nur auf die Optik geachtet.
Ich bin ja in der Regel auch eher für Vorlagengetreue Abbilder, aber hier macht es ja zumindest keinen Unterschied in der Erzählung wie sie aussieht und nicht einmal, ob sie nun 2-3 Jahre älter ist.