Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Dan Brown´s The Lost Symbol
Robert Langdon muss dass Leben seines entführten Mentors durch Rätsel lösen retten. Unterstützt wird er durch Ex Freundin (Valorie Curry) und Tochter seines Mentors.
Fängt stark an und lässt ab Folge 6 stark nach. Tolle Schauspieler und klischeefrei geschrieben.

The Rig
Bohrinsel wird von Nebel verschlungen und mysteriöse Ereignisse passieren. Die Serie hat einen guten Spannungsbogen. Gute Schauspieler und Effekte. Sechs Folgen passen auch zur Story.

Der Hauptplot sind Sporen aus den Bohrkernen die die Welt alle paar hundert Jahre vernichten. Mein erster Gedanke war The Last of Us. Aber dort wurden was anderes daraus gemacht.

Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel. War eine der besten neuen Serien für mich in den letzten Monaten.

Außerdem einige Darsteller aus Game of Thrones (z.B. Iain Glenn).

Wäre sie Serie von SyFy gäbe es eine billig produzierte Klischee pseudo Blödsinn Quatsch mit allen Serien und Gesellschaft Trends 2020-23.

1 „Gefällt mir“

Gestern waren wir noch Kinder
Zdf-Mediathek

Ich bin überrascht, wie gut solche sonst doch so verschrieenen deutsche Produktionen doch sein können.

Es beginnt hier alles mit einer Bilderbuchfamilie: Vater Mutter, drei Kinder, Hund - und ein Mord. Klingt erstmal nach jedem Tatort. Interessant ist aber wie sich die Auflösung entspinnt. Mittels Teitsprüngen wurd ein ganzes Netz gewoben und langsam - immer nur so viel wie nötig - entwirrt. Dabei steht immer die Familie im Mittelpunkt. Keine Tatortkommissare, die in einer Nebenhandlung ihre eigenen Probleme bekämpfen müssen. Alles hängt hier zusammen. Checkovs Gun verstanden, viele Aha!-Momente.

Der Einstieg mit der Folge 1 war noch etwas beliebig, danach bin ich aber hängen geblieben und habe es durchgebinged.
Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Star Trek: Strange New Worlds (Amazon Prime - Paramount+ Kanal)

Staffel 1 Folge 9

Starke Episode mit sehr guten Alien Vibes.
Gefiel mir richtig gut.

2 „Gefällt mir“

The Glory

Sodele, durch mit Staffel 1, kann man durchaus empfehlen. Thematisch ist das schon recht harter Stoff, vor allem wie das Mobbing dargestellt wird ist sehr unangenehm. Den Arzt fand ich zuerst etwas schräg, dass er Dong-eun einfach so helfen will (lass mich dein Henker sein, wtf?). Im Verlauf macht das aber durchaus Sinn. Starke Leistung der Hauptdarstellerin. Hatte allerdings auch ein bisschen Probleme, die Figuren immer auseinanderzuhalten. Und schlägt ein paar echt nette Twists. Mit einem Kliffhänger. Dann bin ich gespannt, wie es in Kürze mit Staffel 2 zu Ende geht.

Vinland Saga Staffel 2, Folge 1

Was? Wird nur wöchentlich veröffentlicht? Hmpf.

Star Trek Staffel 1, Folge 13

Nach „Strange New Worlds“ nochmal die Folge „Balance of Terror“ rausgesucht, die ja quasi das Finale der ersten Staffel SNW bildet. Ist schon interessant, was von „damals“ nach SNW übernommen wurde und was nicht.

1 „Gefällt mir“

wie es sich gehört :beancute:

HMPF!

Gut, auf der einen Seite hängt die Serie dem Manga auch ziemlich hinterher. Auf der anderen Seite erscheinen vom Manga auch nur zwei Ausgaben pro Jahr oder so.

Jetzt kannst du dich jede Woche darauf freuen :cat_wow:

Star Trek: Strange New Worlds Staffel 1

Heute die komplette Staffel durchgebinged. Eine echt tolle Star Trek Serie. So tolle Charaktere, tolle Geschichten. Die Gorn haben ja auch eine gehörige Überarbeitung erfahren. Und manche Folgen fand ich für Star Trek Verhältnisse ganz schön krass :sweat_smile: Grade Episode 6 und 9 sind mir da aufgefallen.

Eine echt tolle Serie, die zwar auch auf alte Charaktere setzt, aber nicht so in der Fan-Service-Spirale gefangen ist.

3 „Gefällt mir“

Wo kann man die aktuell schauen?

1 „Gefällt mir“

Paramount+ (gibt ne kostenlose Probe-Woche)

1 „Gefällt mir“

@Stubbinator

Bei @TIMBOlino1984 hat es wohl noch geklappt, mit einem gratis Monat.

2 „Gefällt mir“

Mist hätte ich das gewusst :smiley:

The Last of Us Folge 1, was soll ich sagen habe die Spiele nie gespielt, aber finds richtig richtig gut

4 „Gefällt mir“

Die Frage, ob es nach einer Kündigung, einfach nochmal funktioniert. :thinking:

Was man aber noch machen kann, für weitere 7 Tage Probe. Bei Amazon Prime und Apple, gibt es Paramount+ als eigenen Channel. Dort sollte man auch jeweils noch mal die 7 Tage bekommen.

Theoretisch müsste man sich mit einer neuen Mail Adresse auch ein neues Konto einrichten können. Wie das sich dann auf dem selben Endgerät verhält bzw. ob ein Gerät mit einem Account verknüpft wird weiß ich nicht.

Sky Rojo Staffel 1

Temporeich inszenierte schwarze Crime-Comedy aus Spanien.

Drei Prostituierte fliehen vor ihrem Zuhälter und seinen Schergen, die das nicht auf sich sitzen lassen. Im Zuge dessen gibt es reichlich Absurdität und nicht wenig Gewalt und Leichen.
In ständigen Rückblicken erzählen die Damen von ihrer demütigenden Vergangenheit und ihrem kaum noch vorhandenen Selbstwertgefühl. Ob Rimjobs, es Freiern mit Strap on anal besorgen, Golden Shower usw. Ungeschönt wird hier auf ihre letzten Jahre zurückgeblickt und wie sie sich damit fühlten 15+ Freiern am Tag ein paar schöne Minuten zu schenken - samt guter Miene zum bösen Spiel.

Hat mir gut gefallen, sehr kurzweilig und spannend. Die 8 Folgen á 30 Minuten schauen sich schnell weg, bin mal gespannt auf Staffel 2 und 3, die sind auch auf Netflix.

Ich hab die Serie dann damals nach Staffel 1 abgebrochen, nachdem die Frauen es nicht hinbekommen haben, in den acht Folgen etwas unauffälligere Kleidung anzuziehen. :frowning:
Eigentlich hat die Serie eine gute Prämisse, aber solche Sachen haben das dann für mich irgendwie kaputt gemacht.

Och aufgrund der Kürze der Folgen hat mich das schon über acht Folgen gecatcht. Und das ist ja auf Teneriffa und so wie die Damen aussehen fallen sie wohl sowieso auf. Sie haben doch mittlerweile Röcke und normale Tops an, das geht doch.

Parlament, Staffel 2

oh mein gott. wie sehr ich diese serie einfach liebe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern beim druchzappen bei „Nord Nord Mord“ hängen geblieben, weil Uke mitgespielt hat und ich wissen wollte, ob er der Mörder ist xD