Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ja das Face of Boo. Eine weitere Anspielung am Ende der Folge und seitdem (meine ich) nie wieder vom Face of Boe bzw Jack gehört.

Es ist ja auch gestorben… :cry:

Ich glaube wir brauchen einen Doctor Who / Torchwood Thread :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ohja
Aber Jack Harkness lebt noch. Aber ja den muss man erstma wieder treffen^^

Ich ping da mal den richtigen Mann für an. Der macht alles für Serien und die Community.

@Rednu du wirst gebraucht!

Einen Thread aufmachen kann ja wohl jeder :slight_smile: Macht einfach ein Wiki raus und wir füllen den gemeinsam mit Infos.

Ist vermutlich so ein RTD Charakter gewesen. Glaube nicht, dass wir ihn zeitnah wieder sehen.

so, erledigt:

Fand ich damals auch schon so. Bin nie richtig warm geworden mit SG:A

SG1 ist wohl mit Abstand die Beste der 3 Serien. Rein vom Setting müsste ich aber SG:U vor SG:A setzen, dieser Hellblaue Touch von SG:A war mir zu Sci-Fi. Leider war SG:U dann doch ein ziemlicher reinfall, da habe ich teilweise nach 15min den Kopf abgeschaltet, weil es zu anstrengend war. Auch der Cast von SG:A hat mir überhaupt nicht zugesagt Rodney (boah ich könnte kot****, Mister Schlaumeier ich weiß alles besser), so ein halbgarer Truppenführer, Tealc 2.0 und Carter 2.0. Beim Cast hat man sich rein gar nichts zugetraut und ich hatte immer die SG1-Truppe im Hintergedanken, die für mich nicht so überladen war und besser hamoniert hat.

Meine Lieblingsfolgen dürften wohl die SG1-Folgen mit dem Replikatoren sein, die Ori-Geschichte fand ich ein wenig spannender als die Goa’Ult.
Irgendwann hol ich mir nochmal son Gesamtpaket wo alles dabei ist. Die Filme fand ich überigs nicht schlecht.

sg1 bekommt von mir 10/10, ich liebe die schauspieler, denn humor und die storys.
bei atlantis 9/10 war alles super nur zuwenig staffeln
und
sgu 0/0 kann damit einfach nichts anfangen :slight_smile:

jetzt bin ich am star trek schauen …
bin eben ein trekki

6 „Gefällt mir“

Schaue grade Designated Survivor und gefällt mir ziemlich gut bisher.

Habe ich auch gestern 2 Folgen geschaut und das trotz Abneigung gegen den alten Nadelbaum. Werde mal weitergucken und schauen, ob die geile Idee auch eine würdige Umsetzung bekommt.

the night of komplette 1. Staffel

War am Ende okay, die Serie fängt wirklich grandios gut an, aber zum Ende hin verwässert es, die Charactere wechseln so schnell wie in einem 90 Minutenfilm die Meinungen und überhaupt waren einige wichitge Charactere (Anwältin als Beispiel) sehr wenig bis garnicht beleuchtet worden und wirken dann einfach nur Sprunghaft.

Omar im Knast war natürlich klasse, aber auch der Character war sehr oberflächlich.

Einzig der Anwalt konnte einigermaßen überzeugen.

Also für sowas wie einen the wire Nachfolger (wurde so angepriesen) war es eine herbe Enttäuschung. Im Vergleich zu anderen Serien aber gut. Sollte man als Serienfan schon schauen.

Haben die Leute, die gerade für die neue “Dirk Gently”-Serie schwärmen: Habt ihr die BBC-Version von vor paar Jahren auch schon gesehenen? Die fand ich durchgehend gelungen, während ich mit der neuen nach zwei Folgen noch warm werden muss.

Ne, hatte vorher noch nie davon gehört.

Ne, hatte ich auch vorher noch nie von gehört.

Nachdem ich die erste Staffel nun komplett durch habe muss ich sagen, nette Serie, aber lebte schon sehr von den WTF Momenten der ersten Folgen. Zum Schluß hin fand ich es dann “nur” noch ok.

Schauspieler waren, außer Elijah Wood (den ich wirklich sehr gut fand), auch eher so durchschnitt in meinen Augen.

Dann ist die ja auch was für euch. der Humor ist bodenständiger, aber trotzdem recht wirr.

1 „Gefällt mir“

Wie soll man denn in 8 Folgen The Wire Qualität erreichen? Hype hin und her, man kann nicht mit der Einstellung an sowas rangehen. Vor allem, wenn man sich mal die Shows anschaut, die in den letzten Jahren auf HBO liefen (Vinyl, True Detective Season 2…). FX und co. haben imo schon HBO den Rang als Messlatte für Qualitätsproduktionen abgelaufen.

OT: zuletzt das Serienfinale von Rectify geschaut. Eine der besten Serien überhaupt (Charakterzeichnung und generell Emotionalität).

Wobei das ja leider nicht verlängert wird. :frowning:

„Gott sei dank“

Der Hauptchar war bescheuert und diese Musiker unerträglich. Ich hatte große Hoffnungen, weil viele coole Leute involviert waren (Terence Winter, Scorsese) und ich generell musikaffin bin, aber es war so enttäuschend, dass ich nach 2 oder 3 Folgen aufgehört hab.

Ich hab gestern die Anime-Reihe “Fate” abgeschlossen.
In der Reihe, die 2 eigenständige Serien umfasst, geht es darum dass 7 Magier sich alle 60 Jahre, mit Hilfe von Heldengeistern, welchen Rollenspiel bekannten Klassen (Archer, Caster, …) untergeordnet sind, um ein allmächtiges Wunsch erfüllendes Artefakt, den Heiligen Gral, bekriegen.

Ich bin auf die Serie gestoßen da es zur Zeit Fate Stay/Night Unlimited Blade Work auf Netflix gibt, ohne zu wissen das es sich dabei um eine Fortsetzung von Fate Zero handelt hab ich die 2 Staffeln davon geschaut und anschließend quasi die ursprüngliche Geschichte als Prequell geschaut, funktioniert auch, aber man weiß eben worauf Fate Zero hinausläuft würde also empfehlen es in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

Ich persönlich finde Fate Stay/Night besser, kenne aber Leute die das anders sehen, auf jeden Fall ist Sie für Anime interessierte Serien-Junkies einen Blick wert.