Habe mir endlich mal Zeit genommen und die 2. Staffel gesehen. Wow! Sie macht genauso gut weiter, wie es in Staffel 1 endete. Die ganze Entwicklung gefällt mir sehr und hebt sich deutlich von der damaligen Serie ab.
Ich mochte die erste Staffel schon ziemlich und auch die zweite Staffel gefällt mir bisher echt gut. Nichts weltbewegendes, aber ganz kurzweilig mit sympathischen Charakteren.
Nur die Mutter geht mir mittlerweile richtig hart auf die Nerven. Mein Eindruck ist, dass die Serie will, dass ich die trotz allem sympathisch finden soll, oder dass ich Mitleid haben soll, aber die ist einfach in jeder einzelnen Szene nur anstrengend. In der ersten Staffel kam ich damit noch klar, aber irgendwie wird es immer schlimmer und es zerstört auch die schönen Momente zwischen den ganzen anderen Charakteren.
Ich weiß nicht, ob das am Writing oder an der Schauspielerin liegt, aber ich hab schon lange nicht mehr einen Seriencharakter so ätzend gefunden
Fand ich tatsächlich noch besser als Staffel 1. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, zum, man hat aber dann immer mehr interessante Handlungsstränge eröffnet, die irgendwie alle miteinander zusammen hingen.
Guter Cliffhanger zum Abschluss.
Gestern habe ich dann auch Staffel 3 beendet. Die Serie geht gut weiter, einzig das Gesinge ist etwas nervig, wobei der Mondsong noch der beste der Songs ist.
King & Maxwell
Ex Secret Service Agenten als Privatdetektive (und Schauspieler) gegen schlechte Drehbücher, furchtbares Tempo und gegen das Castle Original.
Wenigstens guter Abschluss der einzigen Staffel ohne die letzen 30 Sekunden.
Blood & Treasure
Action, Abenteuer, Romantic Comedy plus vieles mehr. Hauptsache es gefällt allen potenziellen Zielgruppen um sie als Zuschauer und Kunden zu gewinnen.
Der Rest ist unkompliziertes Allerlei. Oder wie Relic Hunter.
Es geht weiter. Leider nur mit zwei Folgen. Mehr Fokus auf dem politischen Handlungsstrang und eine neue weibliche Nebenrolle, die mir jetzt schon trotz wenig Screentime bisher super gefällt. Nächste Woch geht es dann weiter.
Mich interessiert auch mehr der politische Handlungsstrang als der Kriminal-Fall. Aber es macht schon durchaus Sinn, dass man beides hat und so auch alle zumindest etwas zu tun haben.
Fand die Szene sehr toll, als sie in Agenten-Thriller-Manier ihren Verfolger schön auflaufen lies und abschüttelte.
Ist nicht meine Serie. Ich konnte irgendwie keine emotionale Bindung zu einer der Figuren aufbauen. Das ständige Durchbrechen der 4ten Wand wurde irgendwann mit auch zu nervig. 6 von 10.
Fantastische Serie. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Einstieg ist etwas holprig aber es wird nur besser und besser.
Kann ich jetzt beruhigt als eine meiner Lieblingsserien abspeichern.
Eine so tolle Serie, gibt ein schönen Einblick in die Welt zu Zeiten der Klone Kriege. Wie wurde der Imperator immer mächtiger. Wie driftete Anakin immer weiter ab. Wie konnten die Jedi so versagen.
Die Einführungen einer tollen Figur in Form von Ashoka, die sich perfekt in Freundschaft Obi Wan Anakin einfügt.
Und ja es ärgert das sie die neue Trilogie so verhunzt haben, dabei gab es doch allein in Clone Wars so viel coole Ideen die hätten aufgegriffen werden können.
Altered Carbon Staffel 1
Immer noch so gut, der Look ist einfach perfekt und beim zweiten mal schauen ist die Stroy auch interessanter, weil man weiß wo es hingeht und mehr darauf achtet. Ich freue mich sehr auf die neu Staffel und was Kovacs weiter erlebt.
The Handmaid’s Tale Staffel 3 Folge 1 - 3
Erstmal aufgehört.
Ich mochte die erste Staffel sehr, auch wenn ich hier schon die Hauptdarstellerin etwas schwach fand. Aber gut wenn man gegen Joseph Fiennes anspielt kommt das vor, nur haben Yvonne Strahovski und Alexis Bledel da besser mithalten können.
Staffel 2 fand ich von der Geschichte noch besser, die Welt von Gilead wird schön ausgebreitet und ausgearbeitet. Allein die Hauptfigur June/Desfred wird schwächer und ihre Beweggründe immer schwerer zu verstehen.
Die Figur June/Desfred hat mich dann jetzt auch dazu gebracht erstmal nicht weiterzuschauen. Sie nervt einfach und das sie keine Konsequenzen bekommt, lässt leider alles was vorher über die Welt aufgebaut wurde als unglaubwürdig da stehen. Schade, viel potential verschenkt.
Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3 Folge 1 - 5
Erstmal pausiert.
Der Wandel ist nicht so schlimm/deutlich wie bei Riverdale gewesen, aber sie haben die Serie schon deutlich an Riverdale angeglichen. Es gibt weniger sinvolle Story, mehr halbnackte Männer und Sex. Ich mag es nicht so und weiß noch nicht ob ich weiter schauen werde.
Interessant finde ich das sie völlig von ihren doch deutlichen Women’s empowermen weg sind und sogar ein Mann der einzige zu sein scheint der Ahnung hat und was tut