Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2

Habe mir endlich mal Zeit genommen und die 2. Staffel gesehen. Wow! Sie macht genauso gut weiter, wie es in Staffel 1 endete. Die ganze Entwicklung gefällt mir sehr und hebt sich deutlich von der damaligen Serie ab.

Bin nun umso gespannter auf Staffel 3.

3 „Gefällt mir“

Also ich mochte irgendwie den Trash der Serie, genau um nicht so viel denken zu müssen. :smiley:

Für mich war die Serie nach der dritten Folge eher eine Parodie/Comedy statt SiFi.
Nur so konnte ich sie ertragen.

1 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

bester cold opener ever!

7 „Gefällt mir“

Atypical Staffel 2 bis Folge 6:

Ich mochte die erste Staffel schon ziemlich und auch die zweite Staffel gefällt mir bisher echt gut. Nichts weltbewegendes, aber ganz kurzweilig mit sympathischen Charakteren.

Nur die Mutter geht mir mittlerweile richtig hart auf die Nerven. Mein Eindruck ist, dass die Serie will, dass ich die trotz allem sympathisch finden soll, oder dass ich Mitleid haben soll, aber die ist einfach in jeder einzelnen Szene nur anstrengend. In der ersten Staffel kam ich damit noch klar, aber irgendwie wird es immer schlimmer und es zerstört auch die schönen Momente zwischen den ganzen anderen Charakteren.

Ich weiß nicht, ob das am Writing oder an der Schauspielerin liegt, aber ich hab schon lange nicht mehr einen Seriencharakter so ätzend gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vikings Staffel 6 Folge 7

Ach herje das war schon traurig :cry:

Sex Education Staffel 2

Fand ich tatsächlich noch besser als Staffel 1. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, zum, man hat aber dann immer mehr interessante Handlungsstränge eröffnet, die irgendwie alle miteinander zusammen hingen.
Guter Cliffhanger zum Abschluss.

4 „Gefällt mir“

Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3

Gestern habe ich dann auch Staffel 3 beendet. Die Serie geht gut weiter, einzig das Gesinge ist etwas nervig, wobei der Mondsong noch der beste der Songs ist.

Bin gespannt was in Staffel 4 so passieren wird.

2 „Gefällt mir“

Star Trek: Picard

War ganz okay. Mal schauen wie es weiter geht

1 „Gefällt mir“

Witcher Staffel 1

Um Weihnachten in drei Blöcken durchgeguckt, für gut befunden und nun gespannt, wie es weitergeht. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Anne with an E

Schöne letzte Staffel. Schade, dass Netflix keine 4te bestellt, irgendwie schließt man die Anne doch schon ins Herz.

Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte, wäre, dass der Handlungsbogen mit den Indianern nicht wirklich auserzählt worden ist.

The Orville
Ich hab mit ner 0815 Comedyserie gerechnet. Jetzt nach 2 Folgen kann ich schon sagen, dass mir das bisher gesehene echt gut gefällt.

Gordon Malloy kam mir die ganze Zeit unheimlich bekannt vor…und dann fiel es mir plötzlich ein…um es in Ede’s Worten zu sagen:
CRITTERS, ihr F*****

4 „Gefällt mir“

King & Maxwell
Ex Secret Service Agenten als Privatdetektive (und Schauspieler) gegen schlechte Drehbücher, furchtbares Tempo und gegen das Castle Original.
Wenigstens guter Abschluss der einzigen Staffel ohne die letzen 30 Sekunden.

Blood & Treasure
Action, Abenteuer, Romantic Comedy plus vieles mehr. Hauptsache es gefällt allen potenziellen Zielgruppen um sie als Zuschauer und Kunden zu gewinnen.
Der Rest ist unkompliziertes Allerlei. Oder wie Relic Hunter.

Ich habe endlich mal mit The Expanse angefangen, läuft… (immernoch :wink: )

4 „Gefällt mir“

Babylon Berlin S3 E5&E6

Es geht weiter. Leider nur mit zwei Folgen. Mehr Fokus auf dem politischen Handlungsstrang und eine neue weibliche Nebenrolle, die mir jetzt schon trotz wenig Screentime bisher super gefällt. Nächste Woch geht es dann weiter.

Babylon Berlin S3 E5/E6

Mich interessiert auch mehr der politische Handlungsstrang als der Kriminal-Fall. Aber es macht schon durchaus Sinn, dass man beides hat und so auch alle zumindest etwas zu tun haben.

Fand die Szene sehr toll, als sie in Agenten-Thriller-Manier ihren Verfolger schön auflaufen lies und abschüttelte. :smile:

Fleabag Staffel 1 und 2

Ist nicht meine Serie. Ich konnte irgendwie keine emotionale Bindung zu einer der Figuren aufbauen. Das ständige Durchbrechen der 4ten Wand wurde irgendwann mit auch zu nervig. 6 von 10.

Bojack Horseman , letzte Staffel

Fantastische Serie. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Einstieg ist etwas holprig aber es wird nur besser und besser.
Kann ich jetzt beruhigt als eine meiner Lieblingsserien abspeichern.

7 „Gefällt mir“

Serien der letzten Zeit

Star Wars Clone Wars komplett

Eine so tolle Serie, gibt ein schönen Einblick in die Welt zu Zeiten der Klone Kriege. Wie wurde der Imperator immer mächtiger. Wie driftete Anakin immer weiter ab. Wie konnten die Jedi so versagen.
Die Einführungen einer tollen Figur in Form von Ashoka, die sich perfekt in Freundschaft Obi Wan Anakin einfügt.

Und ja es ärgert das sie die neue Trilogie so verhunzt haben, dabei gab es doch allein in Clone Wars so viel coole Ideen die hätten aufgegriffen werden können.

Altered Carbon Staffel 1
Immer noch so gut, der Look ist einfach perfekt und beim zweiten mal schauen ist die Stroy auch interessanter, weil man weiß wo es hingeht und mehr darauf achtet. Ich freue mich sehr auf die neu Staffel und was Kovacs weiter erlebt.

The Handmaid’s Tale Staffel 3 Folge 1 - 3
Erstmal aufgehört.
Ich mochte die erste Staffel sehr, auch wenn ich hier schon die Hauptdarstellerin etwas schwach fand. Aber gut wenn man gegen Joseph Fiennes anspielt kommt das vor, nur haben Yvonne Strahovski und Alexis Bledel da besser mithalten können.
Staffel 2 fand ich von der Geschichte noch besser, die Welt von Gilead wird schön ausgebreitet und ausgearbeitet. Allein die Hauptfigur June/Desfred wird schwächer und ihre Beweggründe immer schwerer zu verstehen.
Die Figur June/Desfred hat mich dann jetzt auch dazu gebracht erstmal nicht weiterzuschauen. Sie nervt einfach und das sie keine Konsequenzen bekommt, lässt leider alles was vorher über die Welt aufgebaut wurde als unglaubwürdig da stehen. Schade, viel potential verschenkt.

Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3 Folge 1 - 5
Erstmal pausiert.
Der Wandel ist nicht so schlimm/deutlich wie bei Riverdale gewesen, aber sie haben die Serie schon deutlich an Riverdale angeglichen. Es gibt weniger sinvolle Story, mehr halbnackte Männer und Sex. Ich mag es nicht so und weiß noch nicht ob ich weiter schauen werde.
Interessant finde ich das sie völlig von ihren doch deutlichen Women’s empowermen weg sind und sogar ein Mann der einzige zu sein scheint der Ahnung hat und was tut :grinning:

2 „Gefällt mir“