Die erste Folge war solide, ich fand sie gut. Aber die Sachen, die du ansprichst, werden schon im weiteren Verlauf von Folge 1 geklärt. Ob die Handlung dann für einen zufriedenstellend ist, muss jeder selbst entscheiden.
Aber in den Posts zuvor wurde es ja jetzt gespoilert
Sollte man auch nicht, deshalb die Spoiler-Tags und die fette Warnung. Aber besser als aufgrund falscher Annahmen die Serie abzubrechen
Das wird ja eigentlich auch teilweise schon in Folge 1 angerissen, die „Vor- und Nachteile“ bzw „Probleme“ mit den sogenannten „Übermenschen“
Aber er war doch schon soweit die Folge zuende zu gucken.
Hast schon recht. Weisheitszähne kann man auch nicht mit der Pinzette ziehen, da muss man schon schwereres geschütz auffahren
edit: ihr habt wahrscheinlich eh die nachrichten alle relativ zeitnah getippt und losgeschickt, da wars vl. nicht mehr so viel hin und her.
außerdem bin ich recht spoiler-resistent. mir gehts mehr um den weg an sich, als das ziel^^
Star Trek kennste aber schon, so ganz grundsätzlich
Ich hab jetzt nicht sonderlich viel Ahnung von Star Trek, aber war das nicht schon immer Thema in dem Universum? Star Trek erzählt doch unter anderem davon dass es in der Zukunft kein Geld mehr gibt.
Hast du schon mal irgendwas von Star Trek gesehen? Irgendwie kommt mir das nicht so vor, sonst würdest du dich über Kapitalismuskritik und schnelle Reisezeiten nicht wundern.
Und die “politische Agenda” stammt Original aus den 90ern. Der Grund, warum sie ein Frau ist, wurde da schon gelegt.
Also, tut mir leid, aber deine Kritik kann man ehrlich gesagt null ernst nehmen, da du dich über Dinge aufregst, die sogar in der ersten Folge schon schlüssig aufgeklärt werden.
Hinzu kommt, dass du auch augenscheinlich Dinge selbst umintepretierst oder irgendwie nicht verstanden hast, wie dass sie seine Tochter sein soll.
Alter WTF, so viel Blödsinn auf einmal hab ich noch nie gesehen. Als hätte ma nur die ersten seiten Von Harry potter gelesen und weis alles darüber. “Er ist ein Loser der unter einer Treppe lebt. Daher muss ich nicht mehr wissen”
OK die Erzähl weise der ersten hälfte ist sehr Holzhammer mäßig, wenn man aber nur das gesehen hat brauch man sich von den backlash zu wundern.
Star Trek: Picard hat bei Rechteinhaber CBS einen neuen Zuschauerrekord erreicht. In den USA, wo die Serie auf dem hauseigenen Streaming-Portal CBS All Access läuft, vermeldet man einen Zuschaueranstieg von 115 Prozent im Vergleich zum bisherigen Rekordhalter unter den Eigenproduktionen, namentlich Star Trek: Discovery. Auch mit Blick auf die Abonnentenzahlen sei ein neuer Rekord zu verzeichnen. Da CBS keine absoluten Zahlen nennt, bleiben die Bezugsgrößen unklar.
Aus einer PCGHardware News aber ohnne Link, da dort auch auf folgende Episoden eingegangen wird.
Bevor übermorgen dann die zweite Folge kommt, sammeln wir mal die Stimmungen.
Wie war denn nun die Folge 1 von Picard ?
(1 = grauenhaft / 10 = göttlich)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
0 Teilnehmer
@nailzee @scarscrow
Ja mann, prügelt nochmal auf mich ein, nachdem eig. schon alles geklärt und gesagt war
Nachdem schon alles geklärt ist, nochmal lospöbeln, way to go
Mannmannmann, was hab ich mit meinem Post losgetreten
und for the record, ja, ich habe schon einiges von Star Trek gesehen. Zwar mehr die filme (und damit meine ich die originalen), als die serie, aber so ganz fremd ist mir das thema nicht.
Als Wiedergutmachung holst du jetzt alle Serien nach! Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben wie viele tausend Stunden das lediglich dauert.
Ja, sorry, aber wenn man sowas Unreflektiertes mit solchen ignoranten Aussagen rausrotzt, dann muss man halt mit Gegenwind rechnen.
Wenn dann auch noch diese supermoderne “Das ist ja alles ‘woke’! Alles scheiße!” mitschwingt, dann kann ich jegliche Aussage generell schon gleich zwei mal nicht ernst nehmen.
Kommen die Folgen nach dem Start jetzt immer donnerstags neu?
Mein Fehler. War gedanklich schon heute beim Donnerstag. Nein, bleibt natürlich beim Freitag
Gern mach ich das. Brauchst mir nur das Zeitreise-dingens von Hermine schenken
ne, unreflektiert am arsch, mein freund
ich hab nicht einfach geschrieben „wäwäwäwä, gefällt mir nicht“, sondern ich hab genau benannt, was mir nicht gefällt, und warum es mir nicht gefällt.
wer mich auch nur ein bisschen kennt, und sei es auch nur im forum, der weiß, dass mir so schnell nichts aufn senkel geht, und filme & serien können sich „einiges“ erlauben, bevor es mir die Freude am Schauen verhagelt.
Aber hier wars halt leider echt so, dass mich das nicht nur nicht abgeholt, sondern auch nich aktiv gelangweilt hat
Das hab ich nie gesagt ich bin auch kein freund von diesen „das ist woke“-predigern und hatern.
Ich finde, der „Erfolg“ dieser Produkte, die du vielleicht „woke“ nennst, soll gern für sich sprechen.
und damit meine ich Last Jedi, Ghostbusters, den neuen Doctor, etc.
Ne, aber wenn ne geheime Shadow-organisation hinter ihr her ist, würde es dann nicht zumindest ein wenig knifflig werden mögliche Schnellreise-optionen zu nutzen?
Naja egal.
Ich stehe noch zu meiner aussage, aber gebe (wie bereits gesagt, was der geneigte foren-user vl. übersehen hat) der serie/folge noch gerne die chance und schaue sie nochmal zu ende
In den USA schon, im Rest der Welt nein. Daher muss man da immer 24h auf der Hut vor Spoilern sein.
Bitte kein Baby-Picard …
What?