Ich bin so glücklich.
Zum allerersten mal, bei einem riesigen Projekt über so viele Monate wurde nichts geleaked.
Meine Kidnappings von Familienangehörigen und Haustieren haben also wirklich funktioniert!
<3
Ich bin so glücklich.
Zum allerersten mal, bei einem riesigen Projekt über so viele Monate wurde nichts geleaked.
Meine Kidnappings von Familienangehörigen und Haustieren haben also wirklich funktioniert!
<3
Darum gabs also so lange keine Story´s mehr über Ede´s Sohn, weil du ihn mit Süßigkeiten und kleinen Hasen angelockt und entführt hast, so so!
Ist aber wirklich super das es mal geklappt hat
Wusst ich doch, dass ein größerer Plan dahinter steckt, Kimmi mit Dean als Quotengarant für die News zu ersetzen! Wo gibts nochmal diese tollen Aluhüte, von denen hier so oft gesprochen wird?
Meinen Respekt, die ganzen Opfer scheinen sich gelohnt zu haben
Die Leute von Expert scheinen geschmack zu haben, Viola Tensil macht jetzt ein Youtube Format für Expert.
Das Ganze scheint etwas recyclet von den Vorzocker News zu sein, aber cool für Vio und Expert. Vielleicht kann man da mal endlich was in Sachen Besuch bei den Bohnen eintüten, wobei das mit Kind(ern ?) schwierig ist. Aber mit etwas Planung sollte da was möglich sein.
Hi Leuts,
wenn jmd interessiert ist hab ich hier schnelle Handy Bilder von der offiziellen Expert Zeitung und deren Statement zu der Partnerschaft mit RBTV.
“Ein Stück vom Gaming-Kuchen zu sichern” I see what they did there…
FInd ich aus zwei Punkten ganz interessant.
Zum einen scheint Ranked so wie es gerade ist, ziemlich genau das zu sein, was sie mit Expert vereinbart haben (Sie zocken Multiplayertitel gegen andere, gegeneinander oder gegen Leute aus der Community).
Zum Anderen ist der Fokus von den paar Zeilen finde ich schon stark auf e-Sport Events und Übertragungen die ich zumindest bei den Beans jetzt bisher noch nicht so wahrgenommen habe. Vlt. mal was von Bonjwa oder so, aber die wirklichen e-Sport Events sind dann da doch eigentlich eher bei anderen Firmen zu finden (TakeTV bspw.).
Jetzt is nur die Frage ob das eher Marketing Geschwurbel in nem Firmenmagazin ist, oder evtl mit Unterstützung von Expert der e-Sport auf Rocketbeans vielleicht sogar ein wenig präsenter wird (was vermutlich viele freuen würde )
Also ist dann eigentlich “nur” der Name Ranked und das Ankündigungsvideo zur Show schlecht gewählt worden, da sie das Format liefern was sie ihrem Finazgeber vorgeschlagen/versprochen haben.
Sehr interessant, danke fuer den Artikel und das Interview.
Aber 250000 Abonnenten? Das passt weder zu den Followern auf Twitch (ausser es sind veraltete Daten), noch zu den Youtube-Daten.
Haette man “Ranked” mit einem anderen Teaser unter einem anderen Namen veroeffentlicht, haette sich niemand aufgeregt.
Wäre es jetzt nicht noch die „genaue Zahl“ 250.570 gewesen, hätte ich an eine Rundung gedacht, aber die Zahl hat sich wohl irgendwann mal im Portfolio festgesetzt. Es ist nach wie vor lustig, dass sie immer wieder mit „bis zu 50.000 Zuschauer gleichzeitig“ werben, wobei sie das vielleicht mal zum Senderstart geschafft hatten, als alles noch neu und gehyped war. Aber so läuft das halt im Business, man verkauft sich immer mit den besten Zahlen, ohne Lügen zu müssen.
Jap, mehr als 50000 hatten sie tatsaechlich nur ein einziges Mal am 15.01.2015.
Ehrlicher waere etwas wie “bis zu 35000”, da es bei P&P ja wirklich stimmt, aber gelogen ist es auch so nicht, da hast Du Recht.
Sie wollen also auf ihrer Fruejahrstagung 2017 Konzepte bequatschen?
Liest sich super fuer RBTV. Ich hatte im Januar/Februar 2015 echt Bedenken, ob es sie lange geben wird.
Seh ich genauso. Immerhin kann keiner mehr behaupten, dass expert was vorgemacht wurde bzw. expert was anderes erwartet hat, was ich auch befürchtete. Ich glaube ja es ist hauptsächlich Marketing, aber würde mich freuen, wenn die Beans auch von sich aus die Kompetenz für ein, zumindest kleines, e-Sport Format holen könnten.
Am Ende des Tages ist das natürlich auch ein Artikel für Leute die keine Ahnung von eSport und/oder von Twitch und RBTV haben. Ein „Schau mal was wir cooles machen“ Artikel.
Will das jetzt nicht diskutieren aber alles was ich zu RANKED vor Sendestart gehört hatte, entsprach so ziemlich dem was bis jetzt gezeigt wurde. Hatte das damals vor Start auch mehrmals im Forum in der Facebook-Gruppe geschrieben, da ich gemerkt hatte, dass bei vielen da etwas falsch rüber gekommen ist. Hatte dann ja auch die Diskussion ob ein eSports Format immer gleich bedeutet, dass es um professionellen eSports gehen muss oder ob eSports auch einfach das kompetitive Zocken gegen die Community ist. Aber wie gesagt. Da wurde genug drüber diskutiert.
Ich verstehe die Leute die da vllt. etwas verärgert waren. Viele dachten auch es wird ein eSports Info-Format. Aber gleich zu Beginn wurde ja dann gesagt, dass es vor allem ums Zocken mit der Community geht. Leider ist die Community ein bissen OP
Deshalb bin ich auch froh, dass sie jetzt mit CS:GO Freitags ja immer in einem festen Team Matches zocken wollen.
Abgesehen davon ist das Konzept von RANKED ja nicht in Stein gemeißelt.
Keep going!
Naja das mit den Zuschauern ist natürlich immer ein Rechenspiel.
Man kann natürlich sagen das gleichzeitig nun heißt bei einer Sendung also auch die YouTube zahlen. Ähnlich wie es heute in Amerika ja auch bei Quoten schön gemacht wird das die vod zahlen mit gerechnet werden.
Oder man nutzt das gleichzeitig sehr großzügig und sagt an einem Tag gibt es 50.000 unterschiedliche Zuschauer.
Es steht ja nicht mit 50.000 Zuschauern live.
Ist zwar alles nicht gerade gut. Aber ist ja auch Werbung da wird sowas immer sehr groß zügig genutzt weil man sich halt so gut wie möglich darstellen will.
Hallo,
bitte klärt eure Streitigkeiten via PN untereinander und diskutiert über Zahlen und Quoten im Quotenthread.
Ich räum jetzt erst einmal auf.
Grüße,
theGamer93
Die Zahlen in dem Artikel im expert-Magazin sind doch der übliche Marketing-Quatsch, wie man in meinem Post im Quotenthread nachlesen kann.
Es ist davon auszugehen, dass die Zahlen ihren Ursprung in einer RBTV-Präsentation oder einem RBTV-Factsheet haben, dort aber, im Kleingedruckten, soweit eingeschränkt wurden, dass die Rechnung im Quotenthread so nicht zulässig wäre, zum Beispiel in dem die 3h Verweildauer sich explizit auf die Primetime bezieht.
In meinen Augen sollte RBTV allerdings darauf achten, dass ihre Partner diese Zahlen nicht so achtlos weiterverwenden, dann damit kann man sich sehr schnell in die Nesseln setzen. Man stelle sich nur vor, eine Gruppe der expert-Gesellschafter überprüft die Zahlen auf ähnliche weise und, weil man sich betrogen fühlt und dieses “gaming” Thema sowieso sehr kritisch sieht (Counter-Strike? Ist das nicht dieses Killerspiel das selbst Pro7Maxx abgesetzt haben?), nutzt diese Zahlen dann um gegen die Kooperation Lobbyarbeit zu betreiben.
Gleiches gilt übrigens für das Bild der eSport Veranstaltung, die mehr nach ESL One aussieht und so nicht auf RBTV läuft.