Forum • Rocket Beans TV

Feedback MoinMoin 2018

moinmoin

#1884

RBTV Kommunikation.

Danke für die Aufklärung. :slight_smile: Das ganze Drama nicht mitbekommen, dachte, er sei freiwillig gegangen. lol


#1885

Ja, ist mir bekannt.
TheraThiel hat aber auch einfach nicht gut funktioniert und bei allem Respekt, Michael Thiel ist ja nicht der einzige Experte dem man sich für ein neues Almost Daily an Bord holen könnte.


#1886

Das stimmt so nicht ganz.

Im QnA saß eine neue Bohne namens @TimoW die nicht mal wusste was Therathiel ist.

in seinen eigenen Worten

Das verfolgt mich ewig
Nur kurz in eigener Sache und zur Aufklärung und weil ich nicht mehr weiß, ob ich das schon mal aufgeklärt habe: Der berühmt-berüchtigte “Running Gag”-Satz kam von mir, in einem meiner ersten Q&As hier auf dem Sender damals. Ich, in meiner unwissenden Naivität, habe zu der Zeit im Forum und auf Social sehr viele humorvolle und auch ernsthaft klingende Wünsche und Kommentare bezüglich TheraThiel gelesen, und als großes Ganzes kam es mir (der ich kaum Ahnung hatte, was TheraThiel überhaupt war, weil ich die Sendung damals tatsächlich völlig verpasst habe) tatsächlich vor wie ein Insider-Witz, und ich hab’s entsprechend kommentiert.
Dass ich damit einem großen Teil der Zuschauer, die sich tatsächlich und hoffnungsvoll neue Folgen gewünscht haben, vor den Kopf gestoßen habe, war mir zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht klar. Also, liebe TT-Fans: Es war wirklich nicht böse gemeint, ich war einfach etwas dumm.
Ansonsten: In der Liste fehlt, dass wir natürlich durchaus auch mit Herrn Thiel gesprochen haben, was die zeitweilige Nichtaufnahme der Sendung im Programm angeht, als die Frage nach seiner Pause aufkam. Das hat er ja auch in seinem Website-Text durchscheinen lassen.


#1887

nein… das ist nur wie bei harvey weinstein … in der branche wusste jeder bescheid :wink:


#1888

Naja, dann wars halt Timo.

So oder so hat Herr Thiel damals einen wesentlich größeren Larry drauß gemacht, als es eigentlich war, da ja sogar mit ihm vorab kommuniziert wurde (laut deinem Zitat).

@SoS So sollte das eigentlich nicht rüberkommen. Ich finde der Ball lag damals zu einem Großteil bei Thiel und nicht bei RBTV. Zumindest meine ich, war das die eingänge Meinung im Forum, als das ganze dann aufm Tisch war, bzw. sich beide Seiten zu geäußert hatten.


#1889

@SoS


Auch die youtube-Kommentare durchlesen.
Ich fand das “Rumgepöbel” von Herrn Thiel völlig gerechtfertigt.


#1891

Müssen wir jetzt wirklich diese uralten Geschichten wieder aufwärmen? Das wurde doch damals schon totdiskutiert…


#1892

Es wurde doch nun der Thread mitverlinkt. Alles gut. :slight_smile:


#1893

Nein, natürlich nicht. Deshalb habe ich auch nur die eine Aussage von Behnson angesprochen und Quellen geliefert, statt eine neue Diskussion zu entfachen.


#1894

Ich würde nicht sagen, dass die Zahl jährlich steigt, sondern die Menschen sind mehr sensibilisiert für das Thema und so langsam wird das Tabu gebrochen darüber offen zu reden, was eine gute Entwicklung ist. Besonders so ein offenes Moin Moin ist eine klasse Sache :slight_smile: Also die Zahl der Diagnosen steigt, aber die Zahl der Betroffenen bleibt eher gleich. Vielleicht hat aber auch jemand eine wissenschaftliche Studie dazu.
Früher hat man jedenfalls nicht über Depressionen geredet, sondern “Ach, der Willy, der ist ein Saufer und ein komischer Kauz, der sich nicht blicken lässt”. Da wurde schlichtweg abgestempelt und vorallem viel unter dem Teppich gekehrt, wo man heute sagen würde “Hey, such dir bitte professionelle Hilfe”.


#1896

Grumpy ede war heute ja in topform. Wundert mich, dass niemand dazu was geschrieben hat :smiley:


#1897

Ich kann mich einfach mit seiner Grundeinstellung zu allem 100 % identifizieren.


#1898

ich würde es soo hart feiern, wenn Glasperlenspiel plötzlich bei NDA auftritt, nur weil es Eddy mega nerven würde :joy:


#1899

Almost Daily - Eddy & Glasperlenspiel :smiley:


#1900

So ein schönes entspanntes moin moin heute. Bisschen haten aber irgendwie entspannter :slight_smile:


#1901

Hauptsache die Castingshow folgt xD


#1902

Mega Moin Moin mit Eddy, sehr unterhaltsam :beanjoy:
Hoffe es geht weiter mit dem Internen “dissen” :supa:

Und die Songtext Analyse war auch wieder was feines :beankiss:


#1903

Neulich war ja diese “Lieblingsmensch”-Sängerin eingeladen, die dann aber doch nicht da war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ede deren Lyrics ebenso hasst :slight_smile:


#1904

Namika ^^
Die soll noch kommen, irgendwann :thinking:


#1905

das ist das einzige lied von ihr,welches ich mega zum kotzen finde :nauseated_face: