Feedback MoinMoin 2018

Ja, den Tweet, aber ich nutze kein Twitter :wink:

Achso ja, kenne das Problem. Hatte auch kurz überlegt einen Account zu machen, aber ne.

1 „Gefällt mir“

Musikbatz mit Daniel gerade im Regie FM.

1 „Gefällt mir“

Wow, richtig mutig von Simon und Respekt dafür.

Wünsche @Simonster eine gute Besserung und weniger Stress

6 „Gefällt mir“

Die Kommentare unter dem VOD von Simons MoinMoin sind das beste was ich auf YT je gesehen habe :herz:

Klingt vielleicht etwas geschwollen, aber Simon hat mit seiner Offenheit wahrscheinlich viel mehr Leben zum Positiven verändert, als ihm bewusst war. Der Effekt, den es in einem auslöst, wenn man nach teilweise Jahren stillem Leiden realisiert, dass man absolut nicht alleine damit ist, ist so riesig :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mir wünschen, dass das Themengebiet Burnout, Depressionen und andere psychische Erkrankungen/Belastungen nochmals an einen ernsteren Almost Daily Tisch kommt. Die Zahl der Betroffenenen steigt jährlich weiter und man kann meines Erachtens nicht oft genug darauf aufmerksam machen.

5 „Gefällt mir“

Theoretisch gab es ja mit Therathiel dazu bereits mal ein Format.

Damals hat man sich ja aber selbst ins Aus geschossen und den Experten vergrämt.
Inzwischen hat man sich wohl ausgesprochen und es ist auch keiner auf den anderen sauer, aber die Brücke ist eben abgebrannt.

1 „Gefällt mir“

Was ist da im einzelnen passiert?

Thiel wurde (nach einer längeren Pause, wo Herr Thiel wohl krank war) unter anderem wegen schlechter Quoten und dem „nicht passen“ zum zukünftigen Sendekonzept abgesetzt.

Anja hat das in einem Q&A irgendwie relativ direkt heraus gesagt, dass man nicht plant damit weiterzumachen. Das hat Herr Thiel irgendwie mitbekommen, bzw. war sein Kenntnisstand wohl ein anderer.

Dann hat Herr Thiel sich ziemlich angestellt und ein wenig rumgepöbelt und das ganze leicht überdramatisiert anstatt kurz mal direkt bei RBTV anzurufen oder mit irgendwem zu sprechen. Hat das dann irgendwie über Reddit oder Twitter oder so gemacht.

Eigentlich ein Paradebeispiel dafür, warum man die Q&As in der alten Form nicht mehr machen sollte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub wir wissen alle dass Gregor verantwortlich für Simons Haarausfall ist.

5 „Gefällt mir“

RBTV Kommunikation.

Danke für die Aufklärung. :slight_smile: Das ganze Drama nicht mitbekommen, dachte, er sei freiwillig gegangen. lol

Ja, ist mir bekannt.
TheraThiel hat aber auch einfach nicht gut funktioniert und bei allem Respekt, Michael Thiel ist ja nicht der einzige Experte dem man sich für ein neues Almost Daily an Bord holen könnte.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz.

Im QnA saß eine neue Bohne namens @TimoW die nicht mal wusste was Therathiel ist.

in seinen eigenen Worten

Das verfolgt mich ewig
Nur kurz in eigener Sache und zur Aufklärung und weil ich nicht mehr weiß, ob ich das schon mal aufgeklärt habe: Der berühmt-berüchtigte “Running Gag”-Satz kam von mir, in einem meiner ersten Q&As hier auf dem Sender damals. Ich, in meiner unwissenden Naivität, habe zu der Zeit im Forum und auf Social sehr viele humorvolle und auch ernsthaft klingende Wünsche und Kommentare bezüglich TheraThiel gelesen, und als großes Ganzes kam es mir (der ich kaum Ahnung hatte, was TheraThiel überhaupt war, weil ich die Sendung damals tatsächlich völlig verpasst habe) tatsächlich vor wie ein Insider-Witz, und ich hab’s entsprechend kommentiert.
Dass ich damit einem großen Teil der Zuschauer, die sich tatsächlich und hoffnungsvoll neue Folgen gewünscht haben, vor den Kopf gestoßen habe, war mir zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht klar. Also, liebe TT-Fans: Es war wirklich nicht böse gemeint, ich war einfach etwas dumm.
Ansonsten: In der Liste fehlt, dass wir natürlich durchaus auch mit Herrn Thiel gesprochen haben, was die zeitweilige Nichtaufnahme der Sendung im Programm angeht, als die Frage nach seiner Pause aufkam. Das hat er ja auch in seinem Website-Text durchscheinen lassen.

nein… das ist nur wie bei harvey weinstein … in der branche wusste jeder bescheid :wink:

Naja, dann wars halt Timo.

So oder so hat Herr Thiel damals einen wesentlich größeren Larry drauß gemacht, als es eigentlich war, da ja sogar mit ihm vorab kommuniziert wurde (laut deinem Zitat).

@SoS So sollte das eigentlich nicht rüberkommen. Ich finde der Ball lag damals zu einem Großteil bei Thiel und nicht bei RBTV. Zumindest meine ich, war das die eingänge Meinung im Forum, als das ganze dann aufm Tisch war, bzw. sich beide Seiten zu geäußert hatten.

2 „Gefällt mir“

@SoS


Auch die youtube-Kommentare durchlesen.
Ich fand das “Rumgepöbel” von Herrn Thiel völlig gerechtfertigt.

Müssen wir jetzt wirklich diese uralten Geschichten wieder aufwärmen? Das wurde doch damals schon totdiskutiert…

9 „Gefällt mir“

Es wurde doch nun der Thread mitverlinkt. Alles gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Deshalb habe ich auch nur die eine Aussage von Behnson angesprochen und Quellen geliefert, statt eine neue Diskussion zu entfachen.

1 „Gefällt mir“