Feedback MoinMoin 2019

Ich empfehle den MuddersTalking sich anzuhören mit Ede und seiner Mum!

6 „Gefällt mir“

Tolle Idee von Eddy seine Mutter anzurufen :smile: RIchtig tolles MoinMoin! Und tolle Mama :blush:

6 „Gefällt mir“

Ne hab vorher ausgeschaltet, aber nach den Posts hier werde ich wohl nachher nochmal reinschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tolles MoinMoin, toller Bübchen, tolle Mama <3

Und NCIS und NCIS LA sind fantastisch und haben dutzende Awards gewonen! :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Sehr gutes MoinMoin! Edes Mom ist ja einfach großartig! :heart: für Ede, :heart: für dieses MoinMoin und ganz besonders ein :heart: für Edes Mom.

5 „Gefällt mir“

Allein schon wegen dieser Szene ist NCIS fantastisch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nichts gegen Ede, aber dieses Internet-Hysterien-Thema nervt mich, bin raus für heute.

Ich finde es sehr gut, dass Ede dieses Thema heute gebracht hat. Meiner Meinung nach wurde in den richtigen Kanälen noch nicht genügend darüber geredet. Da doch ein paar jüngere und ältere Leute Rocket Beans verfolgen, hoffe ich auf eine Art kleinen Bildungsauftrag bei Rocket Beans.

Mir hat man in der Schule noch gesagt, dass ich dreimal darüber nachdenken soll, was bei Wikipedia steht und ob ich es verwende. Heute schaffen es die Menschen nicht mehr mit dem Medium Internet überhaupt umzugehen. Statt Wikipedia ist auf einmal Twitter und Facebook die Wahrheit, statt zu diskutieren werden die Fäuste herausgeholt, statt Themen etwas differenziert zu betrachten, wird nur noch mit Hetze gearbeitet. Beispiele hierfür haben wir genügend, wenn man in Deutschland die Parteienlandschaft sieht, die USA mit ihrem eigenen riesen Problem an der Spitze oder den Brexit. Und das sind die Beispiel aus den “westlichen” Ländern.

An dieser Stelle erinnere ich mich auch immer wieder an einen Thread hier im Forum, bei dem Leute aus der Community sich über Moderatoren geäußert haben und dabei gar keine Tolleranz gegenüber Abweichungen ihrer eigenen Erwartungen an Rocket Beans oder Moderatoren zulassen. Stattdessen kommen Äußerungen, dass damit ein Format bald nicht mehr existiert, weil die Leute ausschalten.

34 „Gefällt mir“

Feedback zu heute, 17.01.
Eddys MMs sind eigentlich immer cool; ich habe von dem besagten spot gestern erst was mitbekommen, aber es interessiert mich halt einfach nicht (mehr), weshalb ich auch nicht aktiv in so eine sexismusdebatte einsteige… habe mit solchen debatten auf der uni mehr als genug zeit verschwendet…
Ich find es auf der einen seite sehr schade, dass eddy ein ganzes moinmoin damit aufbringen muss, sich zu rechtfertigen, weil er offensichtlich massive drohungen etc erhalten hat… auf der anderen seite, hat er das thema aber dafür gut aufgearbeitet muss ich sagen.
Ich verstehe es einfach nicht, was die debatte soll. mit jedem, mit dem ich zu tun habe und so gut wie jeden, den ich so kennen lerne, behandelt frauen nicht anders als männer… diese ganze debatte ist irgendwie unangebracht in meinem alltag; es interessiert einfach niemanden, ob der gegenüber eine frau oder ein typ ist… ich sehe das so, eddy sieht es so, seine mum auch und die meisten anderen doch auch…
wie dem auch so, schade, dass das thema wieder einmal behandelt werden musste, aber dafür was es doch ganz gut umgesetzt eddy!

1 „Gefällt mir“

Gilt nicht für weiße Männer.
Und wenn du dich darüber aufregst bist du wohl einfach ein Arschloch. :man_shrugging:

Das ist aber auch die Brigitte, die mir jeden Sommer erneut erzählen will, wie ich am besten die perfekte Bikinifigur bekomme :unamused: Was ich damit sagen will ist genau das, was Eddy am Anfang des MoinMoins gesagt hat: Es ist immer noch Werbung und das Gillette ernsthaft daran interessiert ist etwas gegen „toxic masculinity“ zu unternehmen sei mal dahingestellt. Ich finde es wichtig, dass über gewisse Verhaltensmuster nachgedacht und diskutiert wird, aber warum muss das immer mit Hysterie, Kampfbegriffen und Pauschalisierungen (in beide Richtungen) geschehen und in so einem total scheinheiligem Rahmen wie Werbung?

15 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite kann Gilette toxic Masculinity bzw ob sie verschwindet egal sein, weil Bärte haben Männer ja tzd :kappa:
Bei der Brigitte z.b. stimm ich dir aber völlig zu.

Genau das mein ich ja :grinning: Gleichzeitig arbeitet Gillette mit GMNT zusammen und unterstützt damit ein Format das oberflächlicher nicht sein könnte :thinking:

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Brigitte ein Quatschblatt, schon alleine der erste Tweet der laut Brigitte wohl stellvertretend für den Twitter Konsens steht nimmt dem Artikel ja jedes Recht ernstgenommen zu werden. Aber klar ist der Aufschrei groß, wenn pauschal gegen Männer geschossen wird, in einer Zeit, in der gerade dieser Gesellschaftsgruppe immer wieder Pauschalisierungen vorgeworfen wird.

Außerdem zu sagen „wenn ihr euch über Anschuldigungen aufregt dann fühlt ihr euch wohl angesprochen“ ist ja wohl echt der größte Mist.
Ja klar ich meine die meisten Frauen sind total oberflächlich und materialistisch aber ey wenn du dich davon angesprochen fühlst ist die Sache wohl klar. :man_shrugging:

Gleichzeitig steht Gilette auch unter P&G, die schon oft unter Kritik standen wegen Tierversuchen oder anderer ethisch schwer vertretbaren Sachen. Aber das zeigt halt auch nur, dass es Gilette wohl weniger darum ging, der toxischen Männergesellschaft ein Ende zu schaffen, sondern eher um PR. Und die haben sie jetzt, ob das im Endeffekt gut oder schlecht für sie war ist mir eigentlich egal.

Back to Topic please! :slight_smile:
Vielleicht kann man für die Diskussion einen eigenen Thread aufmachen?

Da ich schon seit Jahren kein TV (und damit auch keine Werbung) schaue, und auch kein Twitter nutze, bekomme ich von sowas nichts mit. Mal wieder ein Beweis für mich, dass es richtig ist, auf diese beiden Medien zu verzichten. Ist einfach wesentlich entspannter.
Erst durch die Moin Moin von Simon gestern, und Eddy heute, habe ich etwas von der Gillette Geschichte mitbekommen, weil ich mich informieren “musste”, um zu wissen um was es überhaupt geht.
Die entscheidende Aussage ist für mich die, dass es den Machern ja nicht darum geht irgendwelche Ungerechtigkeiten zu beseitigen, sondern einfach um ihr Produkt zu verkaufen. Unklar das viele das in ihrer Empörtheit nicht verstehen. Ist das gleiche wenn sich Xbox und Playstation Fanboys gegenseitig anfeinden, und irgendwelche Ausseinandersetzungen im Namen von milliardenschweren Konzernen führen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich schon gelohnt dieses Moin Moin doch anzuschauen wer Mudder Talking mal angehört hat weiß wie schlagkräftig und Meinungsstark, Eddys Mutter ist. Nahm auch hier wieder kein Blatt vor dem Mund.

Fand es auch von Eddy mal wieder klasse wie er erwähnte man soll sachlich diskutieren etwas was ich im Internet sehr vermisse. Ein schönes Moin Moin.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das was ich vom MoinMoin gesehen hab übrigens sehr gut gefallen, hab nur das ende ab ca. 11 Uhr gesehen, aber Edes Mutter als Gast fand ich echt super, gerne öfter :smile:
Und nächstes mal dann bitte in Konferenz mit den Eltern von Nils, Simon und Budi noch.

Das MoinMoin war genial. Nicht nur wegen seiner Mutter, aber eben auch gerade wegen Ihr. Schon alleine die Geschichte wieso er heißt, wie er heißt :joy:

Und die richtigen Argumente hatte sie auch noch in der Diskussion.

Ein schönes MoinMoin. Punkt, aus, fertig. Eddys Mutter ist ein absoluter Sympathieträger. :supa:

Kommentar zur Metaebene:
Der privilegierte, weiße Junge bekommt nen Shitstorm auf Twitter, weil sein schlechter Joke missverstanden wird. Erstmal öffentlich Mutti anrufen um sich die eigene Meinung bestätigen zu lassen. Nachträglich Alles Gute zum 40. Geburtstag, Großer!
#nureinjoke :wink:

Kommentar zum Inhalt:
Alles Top! :supa: Tolle Mutti, tolles Gespräch. Gerne wieder!
#keineironie

8 „Gefällt mir“