Hoffentlich, hoffentlich irgendwo unterwegs.
Danke Eddy
Habe vorhin das aktuelle MoinMoin angeschaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie vielen diese (oder zumindest ähnliche) Worte auf der Zunge liegen. Klar, man hätte die ein oder andere Beleidigung weg lassen können. Aber es sollten noch viel mehr Menschen den Mut finden, zu sagen, wie sehr ihnen solche Leute auf den Sack gehen.
Gutes Moin Moin von Eddy gestern. Er ist halt ziemlich direkt. Aber er meint es ja nicht böse. Gleich dann Moin Moin mit Nils.
EDIT:
Super gutes Moin Moin mit Nils und den beiden Gästen. Durch und durch interessant. Besonders Leben auf anderen Planeten oder auch künstliche Intelligenz/Roboter sind interessante Themen.
Kann ich nur zustimmen. Super sympathische und lustige Gäste, die, wie auch schon damals in Bohn Jour oder im MoinMoin mit Budi, immer was Interessantes zu erzählen haben. Sie können gerne häufiger zu Gast sein. In einer Almost Daily-Folge oder so.
Gerade Sofias, und auch Eddys MoinMoin gesehen.
Sofia sehr lehrreich gerne bald wieder.
Eddy unterhaltsam wütend.
Gleich kommt das von heute.
Sehr geiles Moin Moin von Etienne
Das Moin Moin von Nils hat mir heute auch sehr gut gefallen. Ich muss echt mal in den Methodisch Inkorrekt Podcast reinhören, wurde mir schon öfter mal empfohlen aber ich bin so ausgelastet mit Podcasts…
Insgesamt eine schöne Moin Moin-Woche.
Mir haben die MoinMoins in dieser Woche sehr gefallen. Da man das Niveau natürlich auch nicht das ganze Jahr durchziehen kann, fänd ich es cool wenn immer mal wieder MoinMoins dieser Art eingestreut werden würden (MitarbeiterTalk, Sich-über-was-schlau-machen-und-weitergeben/Wissensinput).
huch war das gut heute.
so macht wissenschaft spass.
nils auch der perfekte host für sowas.
TOP
aber stimme meinem vorredner zu … ist generell ne starke moin moin woche
Ja, gut ich finde jedes Moin, moin geil. Und die Bohnen sowieso. Wissenschaft ist immer sehr Interessant. Ich möchte keinen Stein des anstoßes erheben und auch keine Kritik üben. Das Moin, moin war toll ich danke Nils und seinen Gästen.
Aber zu zwei stellen möchte ich doch etwas sagen.
Erstmal möchte ich klar stellen, das es in der Community hier sehr clevere und smarte Typen gibt. Daher habe ich wircklich erwartet das zu diesen zwei … zumindest einer Stelle hier etwas steht.
Das die beiden Gäste absolut sympatisch sind bestreiten ich nicht. Und das Sie die AFD nicht gut finden ist absolut legitim.
Nils Antwort darauf fand ich übrigens sehr smart. Klasse Nils.
Aber das ist ein kleines aber, Der Klimawandel ist strittig und alles andere als bewiesen vor allem hinsichtlich der Menschlichen Verursachung. Ich will hier nicht so rüber kommen als würde ich die AFD in den Himmel heben. Ich habe meine ganz eigene Meinung über dieses Partei. Und die AFD beruft sich nur auf die offiziellen Berichte.
Erinnert euch bitte an das FCKW Treibhausgas und das Ozonloch in den 90izgern. Deo’s, Kühlschränke usw.
Ok die zweite Sache, die mir viel wichtiger erscheint, ist die Frage der Mondlandung. Nils hat das auch super zur Sprache gebracht.
Ja das Wissen um die Technik/ Technologie über die Mondlandung ist verloren gegangen. (Punkt)
Die Geschichte kennen wir alle.
An Nils stelle hätte ich hier sofort nachgeharkt. Mit der Frage Wie ?
Vielleicht wollte er die beiden nicht vergraulen, vielleicht wusste er das dies zu nichts führen würde. Ich weiß es nicht.
Mich interessiert es brennend, daher schade für die verpasste Gelegenheit. Aber vielleicht kommen die beiden nochmal wieder, dann bitte Nils Stelle diese Frage doch bitte.
Denn es ist mir unbegreiflich. Von 1969 bis 1972 gab es 6 bemannte Mondlandungen. Ich glaube nur Apollo 13 ging schief. Die sowjetische Union hat 2 Sonden auf den Mond gebracht 1959 … glaub ich.
Das größte Ereignis der Menschheitsgeschichte. Und es gibt keine Aufzeichnungen nichts mit dem Mann das rekonstruieren kann. Und schlimmer noch hat die Nasa sämtliche Orginal Aufnahmen / (Fotos,Vidieos) verloren.
Irgendwann 1520 oder so, wurden die Bauarbeiten am Kölner Dom eingestellt. Angeblich weil die Reformation den Verkauf von Ablasbriefen nicht mehr so einträglich machten. Ahja und die reliquen der heiligen drei Könige (übrigen von Friedrich dem 1 / Babarossa und Heinrich dem Löwen aus Mailand gestohlen.) brachten auch nicht mehr so viele Pilger. Erst 300 Jahre später sollte es weitergehen. Und niemand wusste mehr um die Baukunst oder gar wer der Baumeister war. Nebenbei es Gehard der nur aufgrund seines Eintrag seines Hauses ausfindig gemacht werden könnte.
Und jetzt ca. 50 Jahre nach der größten vorstellbaren Leistung der Menschheit ist es nicht möglich nach 6 erfolgreichen Mondlandungen, diesen Vorgang zu wiederholen!
Und Niemand stört sich daran. Das ist mir unbegreiflich. Ansonsten war es ein tolles moin, moin und ich bedanke mich ganz doll bei Nils und den beiden Wissenschaftlern. Und freue mich auf das Moin, moin mit Budi und der Medienwissenschaftlerin am Dienstag. Liebe Grüße an alle
Wie Nils immer aufblüht, wenn er seinen Gedanken zu wissenschaftlichen Themen loswerden kann
Jetzt wünsche ich mir ein regelmäßiges Format, in dem Nils Wissenschaftler aus unterschiedlichen Fachrichtungen einladen oder besuchen darf und sie mit seinen Fragen löchern kann.
Das hätte glaube ich großes Potenzial
i würds gucken
Zu dem MoinMoin von Eddy:
Ich kann den Gamestar Redakteur total gut verstehen
Das wäre was.
Wie kommt man bei eddies unbehagen mit balett darauf das er homophobic ist?
indem man nach irgendetwas um jemand zu diffamieren sucht und wenn man nichts findet einfach irgendeinen bullshit unterstellt
Ich kann dir einfach mal den hoaxilla podcast empfehlen und nach deinen etwas wirren Aussagen auch am besten alle Folgen, nicht nur die über den Mond.
Der ist mMn. furchtbar…
Ich finde es schön, dass die MoinMoins aktuell so abwechslungsreich sind. Von Fun-Ausgaben über Outdoorepisoden bis zu informativen Talks. Weiter so!