Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn der Player eine andere mirroring Methode als AirPlay haben würde.
Muss immer zwischen den Fernsehern wechseln da der eine keine AirPlay Funktion hat.
Chromecast liebe
Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn der Player eine andere mirroring Methode als AirPlay haben würde.
Muss immer zwischen den Fernsehern wechseln da der eine keine AirPlay Funktion hat.
Chromecast liebe
Es gibt nur eine höhere Datenrate.
RBTV zeichnet Formate nicht in 4K auf, da dies bestimmt immer noch damit verbunden ist, dass die Technik in der Regie ausgetauscht werden müsste, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist.
Und bei mir hat AirPlay ohne Probleme vom iphone auf meine LG funktioniert. Nutze aber jetzt eher den internen Webbrowser vom LG und dort läuft der Player auch.
siehe Feedback-Thread zum RBSC-Player - #163 von klappi
Über AirPlay hat es im Anschluss funktioniert, aber hat mir vom Handling leider dann doch nicht so zugesagt.
Bin daher weiterhin erstmal bei YouTube Premium.
Moin @culminacio. Wie @SteveO41 schon schrieb: es handelt sich nicht um 4K. Im Player werden prinzipiell die gleichen Quellvideos veröffentlicht, die auch auf YouTube landen. Die Kompression ist allerdings nicht so aggressiv wie bei YouTube und somit hat man, gerade bei Videospielen wie bspw. Souls-like, weniger Matsch/Brei. Der Unterschied ist je nach Format mal mehr, mal weniger signifikant /sichtbar und auch nicht quantifizierbar, weshalb wir’s einfach als „Hohe Qualität“ bezeichnen.
4K wird in absehbarer Zeit technisch nicht realisierbar sein. Also nicht wegen der Limitierungen des Players, sondern wegen unserer Produktionstechnik.
cc: @Rolly
Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt und soll sich in Zukunft auch ändern. Kann dir aktuell allerdings kein konkretes Timing nennen.
Ich habe immer noch Probleme damit, dass das Video im RBSC Player einfach pausiert und danach gar nicht mehr weiterläuft. Meistens passiert es, wenn ich pausiere und später weiterschauen will. Relativ zeitnah stoppt es dann. Kommt mir irgendwie so vor, als ob es noch das abspielen würde, was gebuffert war und dann war es das. Selten hilft dann nicht mal STRG+F5. Ich habe es schon öfter über den Button unten reportet, aber da ist nie was passiert.
Firefox 110.0.1 unter Windows 10
Ich würde gern die Videos im RBSC Player über den Browser meines LG TV sehen.
(webOS Version 5.4.2-2601 jhericurl-jebil)
Prinzipiell funktioniert dass auch gut, nur leider nicht bei jedem Video, bzw. nicht immer zum Release.
Beispiele:
Fast sofort möglich: (getestet nach 1 Stunde ) die letzte Folge Retro Klub
Erst sehr viel später: Bohndesliga und Almost Daily
Bis heute nicht: Die erste Folge des Resi 4 Remake LP’s.
Hat jemand eine Idee ob, dass an meinen Einstellungen liegt?
PS.: Was gar nicht geht, ist die Videos über eine Playlist zu sehen, da die Infobox, die über den Videos erscheint und nur im Vollbild verschwindet, genau über dem Schalter (?) zum Wechsel ins Vollbild erscheint.
Hey, liegt eher nicht an deinem LG, sondern der Veröffentlichung bzw. dem Upload der Folgen in den RBSC-Player.
Resi 4 Remake LP’s.: Davon ist bis jetzt keine Folge im neuem RBSC-Player verfügbar.
Bohndesliga und Almost Daily: werden glaube ich beide erst am Tag selber produziert und dann kommt bestimmt erst der Youtube-Upload.
Zum Beispiel bei Youtube-Premieren, sind die Folgen auch erst danach mit dem RBSC-Player abrufbar.
Im Browser kannst du über die Navigationsleiste unter den drei Punkten Zoomen. Bei 150% taucht bei Playlisten, zumindestens bei mir, die Möglichkeit auf für Vollbild. ^^
Danke für die Antwort.
Auf die Idee, dass es etwas damit zu tun hat, bin ich gar nicht gekommen, da das Resi4 LP ja auf PC/Android mit aktiviertem Player normal und ohne Werbung läuft.
Hab genau dasselbe Problem, schon ne Weile mit Firefox, aber aktuell unter Version 115.0.2 (64-Bit)
Hallo,
Tut mir leid, ich bin neu und nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.
Ich wollte nur mal melden, dass für mich der RBSC-Videoplayer für die Sendung:
„Florentin & Steffen auf den Spuren Schumachers | F1 23“
Ein verkürztes/unvollständiges Video abspielt, mit einer Dauer von 44:02.
Das verlinke YouTube Video geht allerdings 1:25:55 lang.
Ich habe es auch schon auf anderem Browsern und Endgeräten versucht.
Ich entschuldige mich für die Umstände.
Hi @DemoOn,
du bist hier ganz richtig, danke für deine Meldung und du musst dich für nix entschuldigen!
Ich habe das Problem an meine Kollegen weitergegeben, damit sie einmal schauen können ob da was falsch gelaufen ist
Dankeschön
Hallo ihr Bohnen. Ich habe eine Frage zum RBSC und zwar bin ich jetzt seit einigen Monaten Supporter, allerdings bekomme ich immernoch vor jeden Video von euch Werbung angezeigt.
In den Einstellungen vom SC kann ich den Haken leider nicht setzen (da wo das mit der Werbung steht). Dort sagt man mir jedes mal das ich unter den Link RBSC Mitglied werden kann.
Mache ich was falsch?
LG
Wie ist dein monatlicher Beitrag? Bin mir nicht 100% sicher, aber den Videoplayer gibt es ab 10EUR. Ansonsten ist vermutlich etwas mit der Verlinkung bei deinem Account kaputt.
Aktuell gibt es den Player auch ab 5€:
Und was bei einem Geburtstag natürlich auch nicht fehlen darf, sind Geschenke : Anlässlich des Jubiläums haben wir das Angebot für alle Menschen, die uns mit einem Betrag ab 5,- Euro unterstützen, erweitert! Bis auf Weiteres erhalten alle RBSC-Mitglieder Zugriff auf den werbespotfreien Player auf rocketbeans.tv . Damit könnt ihr alle Videos in hoher Qualität und ohne Werbespot-Unterbrechung genießen.
Hi, hat sonst noch jemand dass seit kurzer Zeit auch mit RBSC-Player Werbung geschalten wird? Konkret gehts mir so bei Almost Daily Videos, hab sonst jetzt noch nicht so genau geachtet
Link zum Video:
Öffentliche Klos und Olaf Scholz | Almost Daily #492 mit Budi, Nils & Simon • Rocket Beans TV
Liegt daran, dass das nur das Youtube-Video ist. Da fehlt die Verknüpfung oder das Video zum RBSC-Player. @DoomDesign kannst du oder die Kollegen mal schauen?