Feedback zum Forum

Wurden die Smileys überarbeitet?
Sehen auf einmal viel besser aus.

Die PN-Fäden spacken seit heute wieder sehr rum :frowning:
Noch jemand das Problem?

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Feed für die “blue posts”?

Was sind “Blue Posts”?

meinst du die news?

https://forum.rocketbeans.tv/c/news

@Kincaid @IIIIIIIIII Z.B. [Chat Duell] Team Walulis gegen Ilyass/Nils/Gunnar (7. Juni)

Weiß immernoch nicht was du meinst. :confused:

das ist bei mir ein gelber post

@Kincaid @IIIIIIIIII Der Post ist blau hinterlegt (wenn mal die Highlight Animation durch ist).

Bei mir ist der gelb hinterlegt. ¯\_(ツ)_/¯

Aber sind das nicht einfach nur Posts von Moderatoren/Teammitgliedern?

Edit: Liegt vielleicht am Darkmode.

1 „Gefällt mir“

Das sind Mod-Posts. Jeder Moderator kann (!) seine Posts so kennzeichnen. Suchen kann man danach zumindest mit Bordmitteln aber nicht

2 „Gefällt mir“

Direkt über dem Post von Marah ist noch einer von ihr, ohne Hervorhebung.

Darkmode könnte sein, ja. Aber hervorgehoben sind sie bei Euch ja auch (gelb). Oft sind so hervorgehobene Posts IMO offizielle Statements o.ä., daher meine Frage.

@TheGermMan Danke! :slight_smile:

Ja, wollte damit nur die Verwirrung erklären. :slight_smile:

Ja, sorry für die farbliche Verwirrung. Bin mittlerweile so an den Dark Mode gewöhnt; ich weiß gar nicht mehr, wie das helle Layout aussieht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ist es. Wie @Kincaid schon vermutet liegt die Färbung am Darkmode. Die Posts können einzeln von Moderatoren markiert werden (nennt sich Team-Einfärbung), sind aber an sich ganz normale Posts. Hinzu kommt, dass wir theoretisch jeden Post eines jeden Users damit markieren könnten (jedenfalls wird die Option im Menü vorgegeben. Versucht habe ich es noch nicht).
Soweit mir bekannt kann man danach nicht einzeln suchen.

Wir verwenden sie vor allem dann, wenn innerhalb von Threads Moderationen geschehen sind um dies hervorzuheben und damit diese Information im Thread nicht untergeht.

2 „Gefällt mir“

Quellcode durchgesehen: Geht tatsächlich nicht. Gibt keinen Filter dafür

der mod kann selbst einen “wichtigen” post kennzeichnen und gelb hinterlegen

nur der vollständigkeit halber: so sieht es bei mir aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich bin blind! :fearful: :sunglasses: Bin nur noch mit Darkmode unterwegs und kann das jetzt gar nicht mehr ab.

Gibt es schon Neuigkeiten zur Zitatfunktion für die Mobile Version? Oder habe ich die hier nur überlesen?

EDIT: Ach Mist, jetzt habe ich wieder die Beiträge dazu hier gefunden. Das war ja ein Google-Problem. -.- Ich werde halt auch nicht jünger… ins altersheim verzieh

2 „Gefällt mir“

Ist das Forum hier gerade bei noch jemandem unfassbar lahm?