Feedback zum Forum

Okay macht zumindest etwas Sinn es da hinzupacken. Dann höre ich nun auf Changelogs zu lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühen

2 „Gefällt mir“

Ich oinge mal @DoomDesign an, das Problem besteht bei mir nämlich nach wie vor. Aber nur in diesem einen Thread.

Könnte man den Sendeplan auch irgendwie ins Forum integrieren? Bisher muss man ja immer ne neue Seite dafür öffnen. Das ist auf dem Desktop ja noch ok, aber wenn man das Forum mobil als Web-App nutzt, ist es schon nervig.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nur ungern unsere Moderatoren kritisieren, aber wäre es nicht eine gute Idee, wenn man eine Diskussion in einem unpassenden Thread beendet, einen Alternativ Thread benennt in dem die Diskussion weiter geführt werden kann?

Das wird je nachdem eigentlich häufig genug gemacht, ist aber nicht immer die beste Lösung.

In dem Fall gibt’s sogar schon zwei Threads zu dem Thema:


Edit: Okay, man hätte einen Verweis auf die Threads machen können, aber die Mods haben ja auch genug zu tun^^

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zur Ignore-Funktion:
Wenn mich ein User ignoriert oder stumm schaltet, kann ich dann auch nichts mehr von ihm sehen? Mir ist aufgefallen, dass manchmal angezeigt wird, dass ein Beitrag von 3 Leuten gemocht wird, ich kann aber nur 2 User sehen, die dies tun. Ob das nun jemand ist, der mich ignoriert und es so gedacht ist oder ein Fehler, kann ich aber nicht sagen.

Ich kenne auch nur die Beschreibung von Discourse. Man sollte nicht mitbekommen, wenn man ignoriert wird. Ich würde erstmal vermuten, dass jemand deinen Beitrag vielleicht geliket hat, aber den Like dann doch wieder zurückgezogen hat

Bei mir werden seit ein paar Tagen im Spam Thread immer nur so 10 Beiträge geladen und dann kommt der Lade-Kringel.
Dann muss ich wieder auf ungelesene Themen klicken, wieder auf den Spam Thread und wieder ~10 Beiträge. Wenn ich am Ende angekommen bin kommt trotzdem permanent der Lade-Kringel.

Das war letztens schonmal beim Memes Thread so, hatte sich dann aber gegeben.

Mobil über Chrome-Android ist meine Kombo.

1 „Gefällt mir“

War das schon seit Einführung der Funktion so, dass, wenn man einen Thread offen hat und ein ignorierter User schreibt nen Beitrag, man den Beitrag normal sieht und er erst mit F5 verschwindet?

1 „Gefällt mir“

Ja. Wenn ein eigentlich ignorierter User in dem Moment im Thread etwas postet während du ihn gerade liest oder du diesen einfach nur gerade geladen hast, wird sein Post nicht versteckt und dir angezeigt solange du den Thread nicht erneut abrufst bzw. neu lädst.

Kurze Frage zum Editieren von Beiträge wenn ich das manchmal mache dann geht das immer auf und ab und ist nie still. Wenn ich einen neuen Post erstelle dann ist alles ruhig. Hat wer auch diese Sonderbarkeit?

1 „Gefällt mir“

Ja ist ein Standard Bug.

Habe ich immer wieder und als ich davon einmal berichtet habe haben sich auch ein paar gemeldet die das auch haben.

Wenn du scrollst geht das Wackeln weg.
Ist aber nicht die einzige Situation wo das Feld wackelt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das Thema “Profil privat stellen” schon mal angesprochen wurde, aber ich würde es gerne noch mal machen. Im Moment gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt sein Profil komplett auf privat (wie es bei mir gerade der Fall ist) oder es wird alles angezeigt (User-Infos, Aktivitäten und Statistiken).

Ich persönlich finde das ein bisschen schade, weil ich die kompletten Infos im Profil eigentlich etwas viel finde, ich aber auch nicht alles verstecken würde, wenn ich es mir aussuchen könnte. So habe ich Beispielsweise kein Problem damit, dass Leute sehen können, was für Posts ich gemacht habe, möchte aber vielleicht nicht immer, dass jeder sehen kann wann und wie viel ich im Forum war.

Soweit ich gehört habe bietet Discourse diese Funktion im Moment nicht an. Wäre es aber vielleicht nicht mal möglich, dieses Feature zu requesten oder die Forensoftware auf unserer Seite irgendwie anzupassen? Die Software ist ja scheinbar Open Source, aber ich habe ehrlich gesagt trotzdem keine Ahnung ob und wie sowas von Lizenz und Arbeitsaufwand her möglich ist.
@DoomDesign

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das mal per PN angefragt, würde gern den entsprechenden Teil der Antwort posten, aber ist ja nicht erlaubt. :sweat_smile:
Vielleicht kann @DoomDesign das ja nochmal öffentlich ausformulieren… aber insgesamt halt:
-erstmal nicht, sollte es ne Erweiterung geben, die jemand programmiert hat, müsste diese gefunden werden… es selbst zu programmieren wäre recht aufwendig… passt nicht in den Zeitplan und die Programmierung an sich könnte Probleme bereiten… daher erstmal nicht umsetzbar…

Vielleicht hilft ja 'ne Umfrage (seriöser Umfragethread :thinking: ), wieviele Leute sich so’ne Teilprivatisierung wünschen würden. :thinking: :+1: … wird sicherlich nicht viele betreffen, aber vielleicht hilft’s ja, wenn es mehr als z.B. 5 oder so wären… :sweat_smile: … kann null abschätzen, ob es von mehr Menschen gewünscht wäre… :thinking: :man_shrugging:

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn ich optional einzelne Dinge aus der Übersicht ausblenden könnte… hauptsächlich die präzisen Zeiten und dass ich gerade online bin/war… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht die erste Programmierung, sondern dass das bei jedem Update zerschossen werden kann. Man sieht ja jetzt schon, was bei jedem Update immer “kaputt” geht

6 „Gefällt mir“

Ich weiß. Leider. Dennoch wäre so’ne Option praktisch… :smile:

Oder alle verhalten sich erwachsen, distanziert genug, nicht stalkerisch usw. … aber das hier ist das Internet. :smile: … und ist ja nicht so, dass etwas Privatsphäre was schlechtes ist. :slight_smile:

FTFY :kappa:

Wenn euch das so sehr stört, schaltet das gesamte Profil privat. Geht halt nicht anders.

3 „Gefällt mir“

lorddenti schrieb doch, dass man es „requesten“ könnte… so’ne Anfrage hätte bestimmt mehr Relevanz, wenn das von RBTV statt von einzelnen kleinen Usern angefragt werden würde… also zumindest etwas minimal mehr… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein nicht wirklich :smile:

2 „Gefällt mir“