Feedback zum Forum

Ja. Und ich erwisch immer (auch jetzt wieder) den falschen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dummheit, Leseschwäche oder Weiß/Schwarz-Blindheit. Wo es mir oft passierte war, wenn ich nicht ganz nach unten scrollte und es war der schwarze Button (von einem anderen Beitrag) gerade richtig positioniert - und schwupps antwortest auf die Frage nach Mayonäse mit einem Tomatensugorezept, dass gerade im Internet gelesen hast (oder so).

Kann dir da als “neuer” aktiver Nutzer Zustimmen das es ein bisschen Verwirrend ist. Andererseits mit nicht ganz impulsiven antworten passt das bei mir.
Aber ich finde schon das es Sinnvoll wäre die Antwort auf den kompletten Thread als “neue Antwort” oder “neuer Beitrag” klarer zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme mobil nicht mehr angezeigt, wenn jemand auf einen Post von mir antwortet. Aber nur in Threads, denen ich normalerweise nicht folge. Ich habe dort “normal” eingestellt.

Hat das Problem noch jemand?

Hast du dafür ne Benachrichtigung bekommen?

Ja. Im “Gespräche zu Nachrichten aus aller Welt”-Thread aber gestern und heute nicht. Dabei habe ich dort die gleichen Einstellungen wie hier und auch keinen User stumm geschaltet.

Ist die Option User in Threads einzuladen weggefallen?

Es gab dafür eine Option? Meinst du PNs?

Bei weitere Aktionen. Wo man sich auch Lesezeichen setzen kann

Okay ich habe von der Funktion noch nie Notiz genommen :joy: Ich guck mal ob ich da was raus finden kann

3 „Gefällt mir“

Danke hab das immer genutzt um Leute aus dem Rocketmap Thread auf unseren Lokalen Thread aufmerksam zu machen. Fand ich unaufdringlicher als ne PM.

Edit: Habs gefunden. Es ist jetzt unter Link teilen versteckt

1 „Gefällt mir“

Okay macht zumindest etwas Sinn es da hinzupacken. Dann höre ich nun auf Changelogs zu lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühen

2 „Gefällt mir“

Ich oinge mal @DoomDesign an, das Problem besteht bei mir nämlich nach wie vor. Aber nur in diesem einen Thread.

Könnte man den Sendeplan auch irgendwie ins Forum integrieren? Bisher muss man ja immer ne neue Seite dafür öffnen. Das ist auf dem Desktop ja noch ok, aber wenn man das Forum mobil als Web-App nutzt, ist es schon nervig.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nur ungern unsere Moderatoren kritisieren, aber wäre es nicht eine gute Idee, wenn man eine Diskussion in einem unpassenden Thread beendet, einen Alternativ Thread benennt in dem die Diskussion weiter geführt werden kann?

Das wird je nachdem eigentlich häufig genug gemacht, ist aber nicht immer die beste Lösung.

In dem Fall gibt’s sogar schon zwei Threads zu dem Thema:


Edit: Okay, man hätte einen Verweis auf die Threads machen können, aber die Mods haben ja auch genug zu tun^^

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zur Ignore-Funktion:
Wenn mich ein User ignoriert oder stumm schaltet, kann ich dann auch nichts mehr von ihm sehen? Mir ist aufgefallen, dass manchmal angezeigt wird, dass ein Beitrag von 3 Leuten gemocht wird, ich kann aber nur 2 User sehen, die dies tun. Ob das nun jemand ist, der mich ignoriert und es so gedacht ist oder ein Fehler, kann ich aber nicht sagen.

Ich kenne auch nur die Beschreibung von Discourse. Man sollte nicht mitbekommen, wenn man ignoriert wird. Ich würde erstmal vermuten, dass jemand deinen Beitrag vielleicht geliket hat, aber den Like dann doch wieder zurückgezogen hat