Feedback zum Forum

Durch das kleine schreibfeld werden mir auch nicht alle Funktionen mehr angezeigt, wenn ich rechts auf das Zahnrad klicke.

Mann kann zwar in das leere Feld unter dem schreibfeld klicken, dann wird das schreibfeld groß und ich sehe alle Funktionen in der Leiste, aber sobald ich wieder was schreibe, wird es wieder klein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man am Handy benutzerdefinierte Abschnitte im Menü löscht, schließt das zugehörige Fenster nicht automatisch.
Erst, wenn manuell auf X drückt, sieht man „dahinter“ das zweite Fenster mit der Abfrage, ob man wirklich löschen will oder nicht.

Das hatte ich gestern am PC auch. Hab mich erst gewundert warum ich nicht löschen kann und dann gesehen, dass die Sicherheitsabfrage dazu verborgen hinter dem Pop-up war.

Kann man eigentlich irgendwo diese Themenhighlights ausblenden? Die kommen bei mir nur bei „ungelesen“, nicht wenn ich um Dropdown „aktuell“ wähle, und sind für mich völlig nutzlos. „Ungelesen“ ist für mich die wichtigste Seite und da muss ich jetzt immer ein Stück scrollen. Das war doch vorher nicht oder? Am PC habe ich die schon mit uBlock ausgeblendet, aber am Handy hab ich das nicht installiert.

Was mich ja am meisten nach dem Update überrascht, ist wie viele scheinbar das „Ungelesen“ nutzen.
Ich habe immer nur „Aktuell“ genutzt. Ist ja eigentlich nicht so viel im Forum los, dass man den Überblick verlieren würde

2 „Gefällt mir“

Was ist eure standartmäßige (also nicht beim anmelden, sondern im Alltag) Forenutzungsseite

  • Kategorien
  • Aktuell
  • Angesagt
  • Neu
  • Ungelesen
0 Teilnehmer

Ungelesen > Neu
Wenn Langeweile → Aktuell

Kategorien nur wenn ich etwas bestimmtes suche. Angesagt noch nie benutzt

10 „Gefällt mir“

Bei „aktuell“ ist ja auch der ganze Unrat dabei der mich nicht interessiert, aber auch nicht so sehr nervt, so dass ich ihn ausblenden muss. „Aktuell“ nutze ich nur, wenn ich bei „ungelesen“ durch bin und mir langweilig ist.

11 „Gefällt mir“

Ungelesen für die Threads, deren regelmäßiges Fortschreiten mich interessiert. Ich nutze es aber auch besonders bei Themen zu Shows als „Speicher“, welche Sendungen ich bei Gelegenheit noch nachholen will, wenn ich sie verpasst hab. :sweat_smile:

Darum hab ich aktuell 64 ungelesene Themen, die eigentlich nur ne Watchlist sind. :beanlul:

Ich würde gerne die User die Kategorie nehmen sprechen :smile:

Das ist für mich so das ungewöhnlichste

Ungelesen, aber ich habe auch jeden Thread automatisch abonniert, wo ich mehr als 3min lese. Ist aber auch nur für aktive Bestandsuser die beste Kategorie. Als Standard würde ich trotzdem weiterhin „Aktuell“ sehen.

:beanevil:
Die Frage ist natürlich was du jetzt mit der ganzen Freizeit in Zukunft machst!?

Ich hab nur sehr wenige Themen abonniert, deswegen schaue ich gern in die Kategorieübersicht um zu gucken, was es so neues gibt. Kategorie ist auch meine Startseite.

1 „Gefällt mir“

Ist die Standardeinstellung und ich ändere das nie. Ich weiß wo ich schreibe und scroll da kurz hin. Manchmal entdecke ich dabei dann mir bisher unbekannte Themen und gucke mal rein.

Generell ist mir egal, ob in einem Thema, das ich z. B. genauer verfolge, was neues geschrieben wurde. Wenn einem meiner Beiträge geantwortet wurde, dann sehe ich das oben rechts am Icon. Reicht mir. Und selbst da klicke ich nicht immer drauf.

Ich muss die ganzen Hinweise auf Antworten oder Aktivitäten in Threads oder den weißen Punkt oben am Chat nicht abarbeiten. Sowas triggert mich glücklicherweise überhaupt nicht. Eher mache ich mal nen kleinen Troll dahingehend. Ich glaube so manche User würden einen Kollaps kriegen, wenn sie meine Forenübersicht sehen würden. :wink:

1 „Gefällt mir“

@kettlerne
Da man ja im Chat jedes Emoji unter jeden Post hauen darf, gibt es da irgendwelche Regelungen :thinking:
Man hat ja hier im Forum extra manche Emojis nicht als Reaktion eingeführt :thinking:
Also nicht das das jetzt schon wer Schabernack betrieben hat, aber bevor es dann heißt „in den Regeln ist es ja nicht verboten“

1 „Gefällt mir“

Werden die alle entlassen? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Weisst du noch, welche das u.a. waren? Ich dachte das wurde nur eingegrenzt, weil das Feature nur eine bestimmte Anzahl an Slots anbietet.
Ich wüsste jetzt auch keinen Emoji, der ohne Kontext und nur aus sich heraus provokant oder schlimmeres ist. :beanthinking:

:roll_eyes: ?

Gibt so einige. Quasi alle, die man negativ/genervt lesen kann. Ich will aber auch nicht, dass in den Regeln steht, du darfst „X“ nicht nutzen, sondern eher bei Missbrauch der Funktion.

Der war offiziell raus aus der Auswahl oder was meinst du? Find den jetzt nicht grundsätzlich schlimm. Klar, man kann je nach Kontext immer mit Reactions provozieren. Aber das geht mit vielen anderen ja auch, siehe nur die Diskussion um den :beanpat: letztens.

1 „Gefällt mir“