Feedback zum Forum

Wenn man bei Chrome am Handy liest, wird man bei jedem neuen Beitrag herunter gescrollt, das muss schnell gefixt werden!

Ich bin noch unschlüssig. Prinzipiell gefällt mir die neue Leiste auf der rechten Seite, allerdings fehlt mir dafür nun der direkte Zugriff auf die aktuellen Themen in den einzelnen Kategorien.
Könnte man diese nicht in der linken Leiste in den einzelnen Kategorien unter die Überschriften einbauen?

Kann man diesen neuen „Aktuell“ Teil auch irgendwie einklappen? Irgendwie stört mich das. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja okay… das ist bei mir auch so, das sind für mich persönlich aber „klassische“ Night-Mode Problems (zu denen Techintermezzo ja auch schon in der News gesagt hat, das sie da dran sind)… chaotisch ist für mich doch schon was anderes :sweat_smile:
Hab ichs einfach nur falsch verstanden sry^^

Naja chaotisch ist es nicht, nur etwas überladen. Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert stell ich mir aber relativ easy vor die Farben für sowas zu ändern und wenn Max eh dran is kann man ihn ja auch nochmal etwas Input geben. :smiley:

Input ect. bitte direkt an @TechInterMezzo… der DarkMode ist „Fanmade“ und @maexdaemaege nur dafür da um ihn in das Forum zu integrieren. iirc
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege :sweat_smile:

Ich gehe mal davon aus dass der liebe Herr Mezzo das selber sieht. :smiley: Aber danke. Hast du ja somit für mich getan. :gunnar:

Bei mir in Chrome auf iOS sieht alles aus wie bisher.

Edit: ach halt, die Seite “Kategorien” sieht tatsächlich anders aus. Ist mir nicht aufgefallen weil ich da nie bin. Ich fand die auch vorher schon zu unübersichtlich um sie zu nutzen, von daher machts für mich keinen Unterschied.

Ich muss gestehen dass ich diese Übersicht nie nutze und mir das daher wurscht is :slight_smile: Die Sachen die ich brauche funktionieren gut und richtig. Von daher: Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich wieder die alte Ansicht nutzen?

Irgendwas wurde am Forum geändert, oder? Neue Forensoftware-Version?

Auf jeden Fall sieht die Startseite anders aus:

http://imgur.com/PAWlnQz

Kommt mir vom Layout irgendwie defekt vor.

Der Einblendeffekt, wenn man zu nem neuen Beitrag springt, ist nun auch “krasser”. K.A., ob das so gewollt ist.

EDIT: Hat sich geklärt: Forenupdate heute um 12:00 Uhr
Hatte das Thema nicht gesehen. ^^

Mich persönlich stören zwei Punkte:

  • Beim öffnen eines ungelesenen Threads leuchtet der erste ungelesene Post ungut auf.

  • In der Übersicht werden unter den Themen nicht mehr die aktuellen Threads zu dem jeweiligen Thema angezeigt.

edit 1: [quote=„Luzifer323, post:1038, topic:76“]
Input ect. bitte direkt an @TechInterMezzo… der DarkMode ist „Fanmade“ und @maexdaemaege nur dafür da um ihn in das Forum zu integrieren. iircMan korrigiere mich wenn ich falsch liege :sweat_smile:
[/quote]

Der ursprüngliche Darkmode über Stylish war Fanmade. Jetzt sollt der eigentlich von Bohnenseite kommen.

edit 2: Das Leuchten macht mich fertig, macht das es aufhört!:frust:

Das ist der „Stylish“ Darkmode, dieser wurde eben nur in die Bohnenwebsite integriert… so wie auch in diesem Thread geschrieben.

Da Techintermezzo dort auch auf alle Probleme geantwortet hat gehe ich erstmal weiter von ihm als Ansprechpartner für den Darkmode aus :blush:

1 „Gefällt mir“

This. Ich finde die Kategorien als Startseite sehr viel übersichtlicher!

2 „Gefällt mir“

Solange der Darkmode gefixt wird ist alles in Ordnung. Ich benutz die Startseite eh nicht.

Ich benutze die Kategorie-Seite ja normal nicht, habs mir jetzt aber auch mal angesehen.
Mich störts nicht, ich frage mich nur, was es bringt bzw. hat dann noch der Reiter „Aktuell“ einen Sinn, wenn der Inhalt davon schon unter Kategorien angezeigt wird?

Finde es auf jedenfall nicht unübersichtlicher, einen Mehrwert habe ich jetzt dadurch aber auch nicht :slight_smile:

finde die leiste rechts zu dominant und sie Zeigt mir 95% der Threads an, mit denen ich nichts zu tun haben will. Weiß nicht ob das möglich ist, aber für mich macht so ne extrem dominante Leiste nur Sinn, wenn ich Individuell bestimmen kann, welche Threads darin verfolgt werden bzw. vor allem welche nicht.

Momentan müsste ich erstmal die einzelnen Kategorien durchklicken und nach den jeweiligen Threads suchen, die mich Interessieren, weil alles andere (neu, aktuell und ungelesen) von sich im Kreis drehenden Diskussionen zugespammt wird.

zudem gibt es ja für die Leute, die es möchten auch direkt die “Aktuell” Seite, die man sich als Lesezeichen setzen kann, versteh nicht ganz wieso man diese Aktuell Seite doppelt einbaut.

6 „Gefällt mir“

Nehmt mir bloß nicht diesen Reiter weg!! Das ist meine Basis zu Allem. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber was bleibt denn übrig wenn man alles neue, aktuelle und ungelesene rausnimmt? Gerade in Ungelesen sind doch ausschließlich Sachen drin die dich auch interessieren.

naja nur weil ich z.B. einmal im Quotenthread dabei war oder was bei der Entwicklung des Programms geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich mir das hin und her zwischen den selben 3 Leuten über 2000 Posts danach noch geben möchte und so werden hier im Forum halt 90% der Threads am Leben gehalten, die für mich schon seit Wochen abgehakt sind.

Ja ich kann die Threads alle deaktivieren, war bisher aber nicht nötig und das jetzt bei allen machen zu müssen ist schon eine sehr nervige kleinarbeit.

2 „Gefällt mir“