Feedback zum Forum

Es wird wahrscheinlich auch nie ein “ist gelöst” als definitive Aussage hinterher geben können. Gerade weil das Problem sich so verhält, wie es das tut, kann man nur gucken und das Feedback geben, ob sich etwas für einen geändert hat. Es gibt serverseitig keine Fehlereinträge oder andere Indikatoren, die auf das konkrete Problem hindeuten oder einen Gelöst-Status zeigen würden. Deswegen zieht es sich so lange hin. Ich hatte danach auch immer wieder mal Ladespitzen festgestellt und weitergeleitet. Man kann aber auch nicht immer definitiv sagen, ohne selbst es zu analysieren, ob es nun gerade am Server liegt oder nicht doch mal an der eigenen Verbindung. Wenn es gerade vielen passiert, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass es am Server liegt. Es gab aber auch schon Ladeprobleme, die bei manchen nur vereinzelt auftraten, was dann aber wieder nicht an deren Internetverbindung oder dem Server lag, sondern auch mal am Paketverlust zu einem der Cloudflare-Knoten/Proxies. Man kann sich prinzipiell nie sicher sein, dass es an Problem X hängt, wenn man für sich feststellt, dass es mal wieder langsamer lädt.

Keine Sorge, sollte man sich wirklich mal sicher sein können, dass irgendwas dahingehend behoben ist, wird es wahrscheinlich stolz präsentiert. Bis dahin bleibt es bei der Ungewissheit und Beobachtung/Analyse des Ganzen. Und Sorry, falls es zu ruppig klang, aber ja, das ist für jeden frustrierend.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Feedback zur Website

Wenn ich einen Smilie einfüge, springt der Cursor immer an den Beginn der Nachricht.
Via Handy (Sony Xperia Z)

Dito

Ist am Desktop-Chrome genauso, wenn man das Emoji-Auswahl-Fenster nutzt. Aber das liegt entweder an Discourse oder dem Browser. Da können wir leider nichts machen, da das keine Frage der Einstellung oder des Styles ist. Da kann man wieder nur auf Updates warten.

wann programmiert jetzt endlich techintermezzo ein eigenes forum? all diese unzulänglichkeiten immer bei den eingekauften produkten!

:gunnar:

Das Forum läuft jetzt gerade seit Minuten wieder mehr schlecht als recht …

Es ist zwischen 10.00 und 11.00? Check
Forum geht langsam/slowmode? Check
ALLE anderen Seiten lassen sich problemlos aufrufen und kein Spiel hat erhöhte Latenz? Check
Von den Verantwortlichen kommt keine Auskunft zu dem Problem? Check

Hab ich was vergessen?

Das Forum läuft auch immer mal zu anderen Zeiten langsam. Frühs, Mittags, Nachmittags, Abends und auch nicht immer zur selben Zeit. Auskünfte gabs schon in diesem Thread, aber es gibt halt nichts Neues.

Was sollen dir die Verantwortlichen sagen, außer dass sie das Problem kennen, aber selber nicht die Ursache wissen?
Soll Techi dir immer den gleichen Text als Antwort kopieren?

Manchmal ist es zwischendurch langsam, da hast du recht, aber IMMER JEDEN TAG fix zwischen 10.00 und 11.00. Kanns dafür keine Anhaltspunkte geben? Ich würds gern genauer machen, aber es war oft um 10.15, heute um 10.30 und auch schon öfters um 10.45, aber immer zwischen 10 und 11!

1 „Gefällt mir“

Man hat ja schon geschrieben, dass man das Problem nicht nachvollziehen kann und deswegen auch derzeit keine Lösungsansätze hat. Man wird wohl auf ein Update von der Forensoftware bzw. der Server- und Datenbanksofware warten und hoffen das es dann besser wird

ja, das einfühlungsvermögen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das Problem ähnlich dem im folgenden Link?

Wird hier die empfohlene “Docker”-basierte Installation verwendet?

Jo, hier wird Docker verwendet. Außerdem gibts keine heavy load Hinweise.

Hört sich nach einer möglichen Ursache an, wobei es auch vorerst nur ein workaround ist

Ich habe seit FF 56.0 massive Probleme beim zitieren von Beiträgen. Einen ganzen Beitrag zitieren geht gar nicht (ich klicke auf “Zitat” und es passiert nüscht) und wenn ich ein Teil von einem Beitrag zitieren will ist es ein Glücksspiel. Emojis zitieren geht scheinbar auch nicht.

Kann das jemand reproduzieren?

2 „Gefällt mir“

Das ist der Fehler!

1 „Gefällt mir“

Mit Chrome keine Probleme…

Traurige Realität. :sob: War bis vor ein paar Wochen auch Firefox User. Da der aber immer mehr bei Streams uvm. rumgezickt hat, bin ich zu Chrome gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“