es ist nicht ganz so, dass man den gesamten Stream seit er angeschaltet wurde sieht, sondern die letzten 12h.
Und falls du die Möglichkeit hast (Desktop), kann man sich mit dem Trick behelfen
es ist nicht ganz so, dass man den gesamten Stream seit er angeschaltet wurde sieht, sondern die letzten 12h.
Und falls du die Möglichkeit hast (Desktop), kann man sich mit dem Trick behelfen
Ich benutze einfach die Pfeiltasten auf der Tastatur für kurze Rücksprünge, wenn ich nochmal was checken will.
jop Pfeiltasten (5sec sprünge ) oder J & L auf der Tastatur (10sec sprünge)
wobei ich das klicken & hochziehen der Scrollleiste genial finde und erst durchs forum hier gefunden habe.
Ich vermisse YT Gaming. Für mich (auf dem PC) war es die beste Art RBTV zu schauen.
Die RBTV Page ist nicht schlecht, aber der Platz wird nicht optimal ausgenutzt.
Gibt es vielleicht Browser-Addons oder so die mir das alte Layout zurückbringen können?
Ich hab auch lange über YT-Gaming geschaut, aber so extrem viel anderst ist es doch über die HP inzwischen auch nicht mehr.
Ok der Chat ist etwas kürzer, aber sonst ist es bei mir jedenfalls nicht viel anderst gewesen, es stand halt die Beschreibung des YT-Streams noch dort wo die „Sendungs-Leiste“ nun ist. Der Stream war bei mir gleich groß und oben war statt der RBTV-Menüleiste eben die YT-Gaming Suchleiste.
ich hab das Gefühl dass die Thumbnails auch immer trashiger werden und sich immer mehr an komischen Kanälen orientieren.
Jub, dieses Clickbaiting stört massiv. Das hat RBTV doch gar nicht nötig.
Ein bisschen Clickbait weil es halt eben funktioniert ist doch völlig okay.
Aber dieses Thumbnail… puh das ist nicht einfach nur Clickbait das sieht wie trash Youtuber aus.
Sicher? Die machen das doch hoffentlich nicht weil die es so cool finden.
Was genau stört euch denn am Thumbnail?
Alles. Das sieht aus wie der verzweifelte Ruf nach Aufmerksamkeit. „Hey, guck mal, wir sind auch cool! Bitte Klick dieses Video!“
Und konkret machst du diesen Eindruck woran fest?
Ich finde bei diesem Themenmix ist es auch etwas schwer dass ganze zu vermitteln. Wenn ich mir viele der Thumbnails anschaue, dann sind die meist recht lustlos nach Schema F. Hier mal die Protagonisten plus Logo von Spiel und dann vielleicht noch eine Zahl drauf. Da finde ich sowas mal doch auch besser. Wenn es dann hilft mehr Klicks zu bekommen ist dass doch OK. Mit persönlich stören tut es jetzt nicht.
Mich stört, dass diese Thumbnails die visuelle Umsetzung von Clickbaiting-Sätzen ist. Sätze wie:
„Sie rettete ihrem Hund das Leben. Wie dieser ihr dankte, ist unglaublich!“
„Lesen Sie folgende Tipps und Sie werden Ihr Leben nicht wiedererkennen!“
„Autounfall - Krankenhaus - Leichenhalle. Schockierende Fakten über Deutschland!“
Sätze, die mich zum Anklicken verführen wollen und einen Wissens- oder Neuigkeiten-Inhalt von 0,0002% bieten. Sätze, die mich für dumm verkaufen wollen. Ich bekomme bei solchen Sätzen/Bildern schlicht das Kotzen und sie bewirken bei mir genau das Gegenteil: Ich werde solche Sachen nie und nimmer anklicken.
Ist vielleicht etwas überspitzt von mir ausgedrückt, der letzte Satz ist jedoch vollkommen ernst gemeint. Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen!
Genau das bekommst du hier nicht. Das ist doch keine Verarsche es wurden wirklich diese Games gespielt und klar Krogi sah nicht wirklich so aus. VR Simulation als hätte er einen Boxkampf hinter sich.
Vielleicht haben Sandro & Simon so auch wirlich dreingeschaut.
und damit ist es clickbait
dann ist zb das Rage of Empire thumbnail auch clickbait
Nicht zwangsläufig nur “trash”, aber ja, diese Art Thumbnails (Emotionen überspitzt im Gesichtsausdruck zeigen) sind (leider) relativ verbreitet - und mir persönlich gehen sie auch auf die Nerven.
Allerdings sehe ich auch, wenn es “notwendig” ist, da ein bisschen das Spiel mitzuspielen, dann ist das eben so. Find ich jetzt nicht schön, aber ein Thumbnail guck ich mir in der Regel eh nicht länger als 10 Sekunden an. Wenn’s irgendwie hilft, warum nicht? (Und wenn es nicht hilft, bin ich sicher, dass Anton da ebenso einen Blick drauf hat und es dann eher nicht mehr vorkommen wird.)
Der Zweck heiligt halt nicht immer die Mittel. Wenn man sich dem Bodensatz von Youtube weiter annähern will, dann viel Spaß dabei, aber unterstützen werde ich so einen Mist nicht.
Ich kann das leider gar nicht so genau in Worte fassen. Es löst bei mir einfach Emotionen und Assoziationen aus die ich mit RBTV nicht in Verbindung bringen will. @ToniLustig hat es ganz gut beschrieben. Ist natürlich an sich erstmal nicht dramatisch, aber es werden halt immer mehr kleine Dinge die mich stören und das summiert sich dann mit der Zeit und sorgt dafür dass ich immer weniger schaue.