Feedback zum YouTube-Kanal

Ist das eigentlich neu dass vor Videos und zwischendrin oft zwei Werbespots hintereinander laufen? Ist das Kanalspezifisch?

Bei mir ist das schon seit längerem und auf allen Kanälen der Fall.

Meist nur relativ kurze Spots von 30-90 Sekunden länge. Die schau ich dann auf dem Rocketbeans-Kanal auch gern mal durch und skippe nicht, glaub die bekommen ja dann was dafür? :thinking:
Wenn da aber ein mehrminütiger Clip kommt, überspringe ich den dann doch mal, wenn ich die Zwangspause nicht anderweitig sinnvoll nutzen kann^^

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

War mir jetzt nicht sicher ob ich’s bisher nur auf RBTV gesehen habe. Gerade in nem Video eines anderen Kanals wars zb nur ein Spot.

Ich hatte es auch schon auf anderen Kanälen. Das heißt zwar jetzt nich unbedingt, dass es nicht kanalspezifisch ist, aber zumindest auch nich ausschließlich bei RBTV so.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Feedback zum Forum

Is quasi neuer Standard bei YT

Na super. Die tun auch echt alles um es so unangenehm wie möglich zu machen.

„Leute benutzen AdBlock weil sie genervt sind von unserer Werbung vor einem Video? Was machen wir dagegen?“

„DOPPELTE VIDEOS!“

:+1:

3 „Gefällt mir“

Um welches Video gehts?

es geht um das Bada Binge Video.

Da es jetzt im Stream läuft, wird das wohl so gegen 20:40 auf Yt verfügbar sein

Beim suchen nach der neusten Games Talk Folge ist mir aufgefallen wie unübersichtlich die Thumbnails gestaltet sind.
Beim Besuchen des RBTV Gaming Kanals konnte ich unter Uploads die neuste Folge nicht mit bloßem Augenschweifen finden, sondern musste Strg+F bedienen.

Ich glaube es wird versucht sich dem Durchschnitts-Youtube-Zuschauer anzupassen geht damit an der tatsächlichen Zielgruppe vorbei.

6 „Gefällt mir“

Mir persönlich hilft der Darkmode bei YT :wink:

Und zudem hat die Zielgruppe ja die Möglichkeit der Webseiten-internen Mediathek zu nutzen. Dort gibt es ja dann entsprechende Filtermöglichkeiten :slight_smile:

Aber ja, YT an sich ist doch etwas unübersichtlich aufgrund der vielen verschiedenen Formate und Thumbs…

Umwege auf die noch unübersichtlichere Website kann nicht die Antwort sein.
Ich finde das, was ich gezielt sehen will, auch per Youtube Suche. Aber diese Thumbnails verscheuchen jeden vom RBTV Youtube Kanal. Die Website besuche ich, wenn überhaupt, nur notgedrungen.

Wenn man die Thumbs einheitlich nach Kanal und Format gestaltet, findet man was man sehen will viel schneller oder überhaupt erst.

Achso und Darkmode? Das ist als ob man Bücher mit schwarzen Seiten und weißem Text ließt, das brennt sich richtig in die Netzhaut ein.

2 „Gefällt mir“

Du bist also der Meinung weniger schwarz und mehr HELLES weiß brennt sich weniger in die Netzhaut ein?! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu :slight_smile: Mir wären Formateigene Thumbs auch lieber.

Aber die Webseite empfinde ich zumindest nur für kurze Zeit unübersichtlich. Es ist möglich sich schon recht schnell gesuchte Formate einmal einzustellen und dann wird es übersichtlich(er). Ich finde vor Allem vergangene Sachen kann man dann schnell finden und nutzen - dafür nutze ich sie auch eher.

Ob es nun sinnvoll ist den an und für sich faulen User (mich eingeschlossen :wink: ) möglichst auf die Webseite zu zwingen… Nun, ist die Entscheidung von RBTV… Aktuelles suche ich tatsächlich auch eher bei YT.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie viel schon einfache Tricks und Konstanz bei der Thumbnail-Gestaltung helfen können, zeigen alte Videos vom Kliemannsland, als man noch mehr Formate hatte.

Rosa = Bauprojekt; Blau = Logbuch-Videos; Gelb = Musiksession

3 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung.

Gefühlt hat man das früher auch schonmal deutlich besser gelöst gehabt.

Es gibt Youtubekanäle, die gestalten ihre Thumbnails übersichtlich und ansprechend, haben Wiedererkennungswert und sind trotzdem prägnant und einladend.

RBTV ist mittlerweile das absolute Gegenteil davon. Total überladen und abschreckend. Zumindest gehts mir so. Ich klicke mittlerweile kaum noch spontan auf RBTV-Videos…

4 „Gefällt mir“