Feedback zum YouTube-Kanal

beim gothic LP sind part 68 und 69 vertauscht :frowning:

@maexdaemaege @Robin wer auch immer gerade dafür zuständig ist

@Grziwatzki Dürfte das gerade betreuen :slight_smile:

oh noes. Ich check das.

Update: Nanu da war ja alles durcheinander. Jetzt sollte es passen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei Part 70 im Thumbnail Micha vernebelt oder fehlt da ein Bild?

Das ist Nebel. Ich wollte mir einen kleinen Scherz erlauben…

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Im Mäusekino auf dem Handy konnte man es nicht so recht erkennen, aber dem großen Bildschirm sieht man es

Kaum ist er zu Marcos Urlaubsvertretung befördert worden, tobt er sich gleich mal aus :thumbsup::smiley:

… dieses Verhalten ist bestimmt noch aus „Build Schön“ bei ihm hängen geblieben

Wo bleibt denn die letzte Folge vom Retro Klub? :cry:

Meinst du von letzter Woche? Da lief Beans VS und deshalb ist Retro Klub ausgefallen.

Äh wieso wird denn Nerd Quiz vor Kino+ hochgeladen?

Weil Nerd Quiz schon vor einigen Tagen produziert wurde und daher schon früher hochgeladen werden konnte, wobei Kino+ erst Donnerstag nachmittags produziert wird. Kommt.

2 „Gefällt mir“

wieso wurde es wieder offline genommen?

Anscheinend waren die Files defekt. Keine Sorge kommt heute im Laufe des Tages wieder neu hoch.

3 „Gefällt mir“

Ich hab einen Direktlink zum Youtube live Channel als Lesezeichen.
“Eben” hat sich zum zweiten Mal die URL des Livestreams geändert. Diesmal hat es mich statt zum Livestream zu einem 4h Video des Almost Daily live verwiesen.

Wieso muss ich alle paar Wochen mein Lesezeichen aktualisieren?

Wenn du diese:
https://gaming.youtube.com/rocketbeanstv/live
bzw. diese https://www.youtube.com/rocketbeanstv/live
Url verwendest ist das kein Problem mehr. Ansonsten ändert sich die Adresse bei jedem Neustart des Streams.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Ist halt ein Problem das YouTube macht. Es erzeugt halt immer eine neue Adresse bei jedem Stream Neustart. Das kann man halt nur durch nutzen dieser übergeordneten Adresse verhindern.

Ein weiteres Zeichen das YouTube garnicht dafür gedacht ist lange Dauerlive Sendungen oder gar Sender zu haben.

Aber denke mal sowas ist bei beiden Seiten dann etwas woraus sie lernen. Rbtv zeigt YouTube Schwächen, gleichzeitig lernt rbtv vielleicht auch ein bisschen mehr ihren Stream zu bewerben und zu vermarkten.

Ich musste jetzt gerade in den letzen 20 Minuten schon wieder 5 mal den Stream abschießen und neu starten. Das ist jetzt seit dem Wechsel zu YouTube kein Stück besser geworden. :worried:

War es letzte bzw. vorletzte Woche eigentlich besser oder genauso schlimm, wie für dich sonst auch? Max hatte ja mal den Low-Latency-Modus aus, wodurch der Stream-Delay erhöht wird, aber vielleicht der Stream stabiler wird. Hattest du irgendwelche Unterschiede bemerkt?

1 „Gefällt mir“

Kann nur für mich persönlich sprechen, aber jetzt wo du es grade ansprichst merke ich das ich solange wie der Stream 4 Std Rückspul hatte keine oder zumindest so wenige Probleme hatte das ich sie vergessen hab… heute hatte ich bereits einige “Buffer-Momente” keine extremen Ausreißer, aber in ihrer Menge zumindest ein wenig nervig.