Feedback zum YouTube-Kanal

Hab jetzt seit einigen Wochen ein Problem mit der Rückspulfunktion, zuletzt gestern bei Royal Beef.
Ich glaube zwar im Forum schonmal was dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.
Wenn ich im Livestream zurückspule, hängt immer nach ca. 10 min plötzlich der Ton hinterher, d.h. der Ton wird für einige Sekunden stark verlangsamt und wird dann wieder normal - hängt dann aber logischerweise dem Bild hinterher.
Beheben konnte ich das bisher nur, indem ich im Stream ein paar Minuten vor springe - so verpasse ich allerdings jedesmal Teile der Sendung. Zurückspringen hilft nix, der Fehler tritt dann genau an der gleichen Stelle wieder auf.
Hat jemand einen Tipp für mich? Aller 10 min rum klicken zu müssen nervt schon ordentlich.
Ich nutze die aktuelle Version von Firefox und habe das Problem sowohl auf YouTube als auch auf der Rbtv-Homepage.

Das Problem tritt bei mir auch häufiger genauso auf. Nutze auch Firefox. Ich ändere dann in der Regel einfach die Auflösung des Streams, wodurch der ja neu geladen wird, aber nach ein paar Minuten tritt das Problem dann meist wieder auf. Könnte natürlich auch mit Ad-Block zusammenhängen (was ich nutze, da ich euch das Geld lieber direkt mittels Spenden zukommen lasse).

Edit: Habe das selbe Problem übrigens auch bei einem Kumpel gesehen, scheint also häufiger vorzukommen.

Das Thema ist tatsächlich schonmal im Gothic2-Thread aufgekommen. Auch nur bei Firefox-Nutzern und, wie ich bestätigen kann, unabhängig von Adblock oder nicht. Wie ich dort schon ausgeführt hab, hab ich es bisher auch nur durch Browserwechsel vermeiden können. Ich fürchte, dass das einfach ein direktes Firefox-Problem ist, bei dem rbtv wenig dran drehen kann. Aber ich bin auch kein Fachmann bei dem Themengebiet.

Soll das so sein das die Nerdquiz Folge schon zeitgleich mit der Premiere online geht?

Wenn die Sendungen direkt nach der Premiere online sind finde ich ja ziemlich nice, aber zeitgleich kostet euch doch nur Stream Viewer weil das VOD von der Bildqualität besser ist.

Außerdem können so Leute ans Ende der Folge springen und im live Chat das Ergebnis spoilern :nun:

Ich stimme dir da zu. Ist aber doch bei allen Sendungen, die nicht live sind, so. Denke mal sie haben darüber nachgedacht. Sonst würden sie es nicht so machen.

Deshalb ja die Nachfrage ob Absicht oder nicht, das es direkt im Anschluss kam war ja schon seit längerem so aber gleichzeitig ist schon was anderes.

Ne, soweit ich weiß kommt es schon immer direkt. AP, AD, Kino+ usw… Das kommt alles direkt online wenn der Stream anfängt auszustrahlen. Selbst damals bei Game+ wurde teilweise schon im Chat gespoilert, da einige bspw. den Tod am Ende schon im VoD gesehen hatten.

Also ich bin mir recht sicher das in letzer Zeit eigentlich immer die VODs von Premieren erst nach der fertigen Ausstrahlung online waren.

Bei Kino+ bin ich mir sehr sicher, dass die Vods immer während der Austrahlung auf dem Sender hochgeladen wurden.

1 „Gefällt mir“

Aber erst nachdem der Part gelaufen ist. Bei AD ist es auch erst nachdem es lief als VoD da.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die einzelnen Parts kamen immer schon wenn sie versendet waren. Natürlich auch hier und da mal ein paar Minuten bevor der Part komplett durch war im Stream.

Aber die Regel war bis jetzt schon das die Folge erst durch läuft auf dem Stream bevor es das VOD gab.

Echt? Hatte immer das Gefühl, dass wenn ich ne viertel Stunde zu spät komme die Videos schon online waren. Aber hey, vielleicht war ich nur immer genau zur richtigen Zeit da =)

Also auch als jemand der meisten vod guckt wäre dafür das man bei allem was Wettkampf mäßig ist wartet bis es live durch ist und dann erst frei geschaltet wird.

Den ich verstehe das gerade die Leute die live gucken wollen wohl oft auch den Chat gucken. Und wenn dort dann alles verraten wird ist das echt blöd.

@MarcoMeh
obwohl es mit videos und youtube zu tun hat wohl leicht off-topic aber…
wie handhabt ihr das mit dem zeitpunkt der uploads? so schnell wie möglich oder nach xx tagen/stunden ?
warum ich konkret frage: sachen wie srsly, das 1on1 und viele andere werden recht schnell hochgeladen - die klassenfahrt, welche ich leider nicht schauen konnte, dafür nicht

Marco meinte mal er macht das immer so schnell wie möglich. Klassenfahrt würde auch schon als VOD da sein, wenn nicht Wochenende wäre. Die Srsly und 1on1 Folgen werden schon wochentags hochgeladen und automatisch freigeschalten nach dem sie im Stream gezeigt wurden. Das Klassenfahrts-Video war da einfach noch nicht fertig als er Feierabend gemacht hat, schätze ich mal.

Ich versuche es mal zu beantworten, falls es falsch ist, kann mich Marco ja korrigieren :wink: :
Mittlerweile wird, soweit ich das beobachten kann, nichts mehr absichtlich verzögert. Sobald die Ausstrahlung auf dem Sender vorbei ist, das Video vearbeitet und hochgeladen ist, wird es auch veröffentlicht.
Die einzige Ausnahme ist Game Two, das immer samstags um 20 Uhr kommt.

Die Klassenfahrt wird wahrscheinlich nur deshalb noch nicht hochgeladen, weil noch ein paar Sachen umgeschnitten werden (wurde so im Almost Daily gesagt).

1 „Gefällt mir“

@Herzer @Marcey747

danke an euch 2 :slight_smile:

Jo, sollte so stimmen, ich kann da auch noch nen Antwort-Tweet von Marco beisteuern:

3 „Gefällt mir“

Kann im RBTV Let’s Play Channel die CSGO Playlist so gestaltet werden, dass das neueste Video der Woche an erster Stelle steht (jetzt steht es immer am Ende) und somit auch direkt über die Startseite angeklickt werden kann.

das die Playlists umgedreht werden soll also “verkehrt herum” gemacht wird find ich nicht so gut ^^ wird leider bei einigen Sendungen/shows gemacht…

Find das etwas komisch das zb. wenn man RoyalBeef Staffel3 alle bis jetzt nochmal anschauen will das ganze bei 7 beginnt dann 6 kommt usw. und am ende dann folge 1 -.-

Wenn du das letzte sehen willst klick doch da einfach auf “ans ende” dann biste doch dort. Oder geht das nicht?
btw. das Neueste Video davon siehste doch auch immer direkt in “Videos des Channels”

2 „Gefällt mir“