Feedback zum YouTube-Kanal

Das stimmt schon, aber wenn die Bohnen sagen, es lohnt sich sowas zu haben, ist das für die anderen YouTuber doch auch gut. Und als jemand, der viel YouTube guckt, ist das natürlich auch nur gut ^^

Das hängt auch vom Nutzerverhalten ab. Wenn du mehrere Stunden des Livestreams bereits konsumiert hast bzw. täglich auf dem Livestream unterwegs bist, kann es sein, dass du eine geringere Fillrate bekommst, da du schon vorher einiges an Werbung konsumiert hast, auch wenn es nur Pre-Rolls sind.

1 „Gefällt mir“

Wie krass sich Premium auf uns auswirkt, sehen wir erst, wenn wir die ersten Zahlen bekommen.

An Sponsorships sind wir dran und diese werden auch bald kommen.

3 „Gefällt mir“

Mit “Unterstützer werden” meinte ich eigentlich den grünen Button auf Youtube Gaming, den gibt’s ja schon länger. Wenn es bald noch was anderes gibt, umso besser :+1:

Den Unterstützer Button findest du bald bei uns auf der Kanalseite auf YouTube und nicht mehr nur als “VIP” auf YouTube Gaming.

4 „Gefällt mir“

Das ist glaub ich ne gute Sache. Youtube gaming ist ja nicht so sehr verbreitet, zumindest meinem Gefühl nach. Ich hoffe, dass ihr dadurch viele weitere Unterstützer bekommt!

Also wenn das RBTV was bringt hol ich mir auch Premium. Spotify nutze ich ohnehin ohne Playlists und dergleichen. So haben dann alle was davon.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Gerade ist mir aufgefallen dass das VOD vom letzten Chat Duell asynchron ist. Das war neulich auch schon bei sämtlichen GameTWO WM-Folgen der Fall. Es hat den Anschein, dass der Ton je länger es läuft immer asynchroner wird. Kann man da mal was machen?

Haben gestern im PUBG Thread


festgestellt, dass bei den VODs 60fps passen, aber bei den 30fps Probleme kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Bei GameTwo hatte ich den Eindruck als wurden Kommentar und der Rest mit unterschiedlichen Frameraten aufgenommen… irgendwo ist da der Wurm drin. Schön ist das jedenfalls nicht. Bei Chat Duell finde ich es nicht so “schlimm” aber bei GameTwo wurde das Tor entweder 30 Sekunden zu spät, oder was noch viel mehr genervt hat, zu früh bejubelt.

Der asynchrone Ton scheint ja wirklich nur dann aufzutauchen wenn man 60 fps Videos auf 30 fps abspielt. Dann liegt der Fehler doch aber am Player also an YouTube und nicht an den Videos selbst oder? :thinking:

Hm. Da scheint das Demuxing nicht zu funktionieren. Da ich das auf anderen Channels aber derzeit nicht beobachten kann vermute ich, dass es an der Datei und den verwendeten Codecs liegt, die YT dann bei den 30fps Varianten nicht auseinanderdividiert bekommt.

Edit: Bei GameTwo ist das auch in der 60fps Variante so. Daher meine Vermutung, dass zumindest in diesem Falle die Kommentatoren mit 30fps aufgenommen wurden und deren Kommentar dann über ein 60fps Video gelegt wurde. Das geht natürlich zwangsweise in die Hose, wenn man das nicht aneinander angleicht.

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Sind das die hier beschriebenen “Channel Memberships”, die für Kanäle > 100.000 getestet werden? https://stadt-bremerhaven.de/youtube-stellt-neue-einnahmequellen-fuer-videoersteller-vor/

Das Chat-Duell-VoD läuft bei Viet und mir ganz normal synchron :thinking:

Heyho,

dieses Problem ist bei YouTube auch schon bekannt. Augenscheinlich ist das ein Mobile-Codec-Problem.

Bei den Game-Two-Folgen handelte es sich um einen Schnittfehler.

Cheers,
Marco

3 „Gefällt mir“

Genau das sind sie. Anfangs hießen sie noch auf YouTube-Gaming “VIP”, dann auf YouTube “Unterstützer” und jetzt heißen sie “Channel Memberships”.

1 „Gefällt mir“

Bei mir mittlerweile auch :ugly:
Scheinbar hatte da Youtube was verbockt. In den comments habe ich noch 2 Leute mit dem Problem gesehen, aber bei allen anderen trat das wohl nicht auf. Merk-wür-dig.

Ah cool - danke für die schnelle Info :+1: :slight_smile:

Hmm, muss das eurerseits gelöst werden, oder liegt das dann bei YT?

Ich hab das Problem gerade nämlich auch beim WM-Studio und es wird so ab 30-40 Minuten schwierig, aber 50 Minuten eigentlich nicht mehr anschaubar, selbst bei einem reinen Laberformat. Wenn es dann noch kommentierte Spiele sind erst recht, da passt ja kein Schuß mehr zum Bild.

Und leider sind 60FPS für mich keine wirkliche Option, da muss mein Netz in guter Form sein, was es nicht allzuoft ist :ugly:

Über welche Plattform schaust du?