Ich bin mir sicher das vor ein paar tagen mal erwähnt wurde, das person x (glaube florentin) yugioh aufm sender gespielt hat. auf das vod warte ich bis heute. mag mich da mal jemand aufklären?
Viet und Raffo. VOD ist im Hängi:
achja gab ja noch nen dritten kanal ^^
Ich erwarte das D D D DUELL (!!!) mit Handofblood.
@ToniMarony32
Keine Ahnung ob es schon irgendwo angemerkt wurde:
Im Thumbnail von Speedrundale Spyro Flightchallenge ist ein Buchstabendreher bei “Fligthchallenge”
Heyho, danke fürs Bescheid sagen. Gregor und ich haben es gerade ausgetauscht:).
Nabend
Ich glaube jetzt bist du selbst verwirrt wie das mit den Kanälen laufen soll. Oder du willst Krogi pushen, was ich befürworte
Ansonsten ist The Surge gleich 2 mal da, einmal „Hängi“, einmal „Gaming“.
Wurde vonhin an anderer Stelle auch schon angemerkt. Dabei war die Lösung: Das eine ist ein Video (27 Sekunden) zu dem neuen LP Kanal, das andere das eigentliche The Surge Video (1 Stunde).
Wie schnell habt ihr denn dieses Mal den Live Content hochgeladen?
Waren die Beanstag Videos nicht immer auf dem Gaming Kanal? Wie habt ihr es geschafft die auf den LP&S Kanal zu transferieren und macht ihr das noch mit anderen Sendungen?
Die alten SmB zB sind ja auch noch auf dem Hauptkanal
Da werden aktuell einige Sessions verschoben ^^
das wurde ja schon mal beim KINO+ Kanal getestet, beim überfliegen der LetsPlays ist mir auch Minecraft aufgefallen.
Sieht also danach aus als ob alle aktuellen (offenen) Reihen geschoben werden.
Kleine Frage zu den VoD-Kanalen.
Normalerweise finde ich täglich bei RBTV neue Videos. Heute sieht es allerdings etwas mau aus. War das schon immer Sonntags so oder fällt mir es mir gerade zufällig das erste mal auf? Wird das zukünftig öfters passieren?
RBTV- 22 Stunden her
Gaming - mehr als 1 Tag her
Kino+ - mehr als 2 Tage her
GameTwo - mehr als 1 Tag her
Lets Plays - mehr als 1 Tag her
Wenn bereits alle(?) Videos von Montag bis Samstag hochgeladen worden, passt das doch?
Es gab ja auch n Feiertag also weniger content^^
Darauf achte ich tatsächlich nicht. Als reiner VoD-Zuschauer ist mir der Sendeplan natürlich relativ egal. Leider gibt es bei RBTV ja keinen Upload-Plan wie z.b bei Pietsmiet oder vielen anderen Youtubern.
Dann haben die VoD-Uploader also mglw. zu gute Arbeit geleistet, so dass ich nun enttäuscht bin.
Ich fände es tatsächlich insgesamt für mich besser, wenn die Video-Streuung so gelegt werden, würde das man jedes Tag Videos hat. Interessant - beim Thema Netflix-Releases bin ich eigentlich streng für „Komplett alles auf einmal“-releasen. Bei sowas „tagesaktuellem“ ist mir dann doch der wöchtentliche Release lieber.
Eventuell kommt heute ja auch noch was.
EDIT: Achja und der Feiertag kam noch dazu, stimmt.
Einfach die Videos selbst einteilen und du hast jeden Tag was zu schauen ohne dass andere künstlich warten müssen.
Problem ist halt, das ich alles sehenswerte dann auch sofort schaue. Du erforderst hier Disziplin! Das geht doch nicht.
Habe aber gerade noch gesehen, dass ja heute ein P&P läuft. Es völlig an mir vorbeigezogen. Gibt also doch Sonntagscontent.
Ja wie auch, Ich meine wie soll das Anton schon im voraus wissen wann er dann mit dem Upload fertig ist. Keine Info wie das bei Pietsmiet machen wenn du da ein Link hast wäre es schon interessant.
Ich würde so sagen je länger der Content ist desto länger dauert der Upload. Dann gibt es auch viele zusätzliche Dinge. Thumbnail, Überschrift, Infobeschreibung, Werbung rausschneiden, schauen das keine Gema Musik drin ist und so weiter,
Was ich dir noch so mitteilen kann ist wenn der Content aufgezeichnet ist dann dauert er nicht so lang, dann hat Anton fast immer schon die File bereit und der Upload ist auf einem der YouTube Kanäle oder in der Mediathek.
Ja wie auch, Ich meine wie soll das Anton schon im voraus wissen wann er dann mit dem Upload fertig ist.
Er arbeitet bei einem Sender der das ganze bereits mehrere Tausend male gemacht hat. Etwas Planbarkeit wird es da schon geben.
Ich denke nicht, das es Sinn macht im Detail über die Uploadtechnik zu diskutieren oder wie es genau die Konkurrenz es hinter den Kulissen hinbekommt.
Die Fragen sind eher: Hat der Sendeplan so viele unbekannte Zufallselemente, dass man keinen oder nur mit unverhältnis hohem Aufwand einen halbwegs verlässlichen Uploadplan aufzustellen kann und wie ist das Aufwand-/Nutzenverhältnis? Inklusive Risiko auf Rumgejammere wenn Plan nicht eingehalten wird. Wieviel wert legt man auf die VoD-Sparte bzw. wie wichtig ist diese überhaupt?
Aber ich denke mal das Thema VoD-Uploadplan ist so offensichtlich, das wird sowohl hier im Forum als auch intern im Unternehmen schon analysiert worden sein.