Nein.
Uff Respekt an die Mods und die Administrationsbohnen das sie es schaffen anhand dieser Flut an Beiträgen einen kühlen diplomatischen Kopf zu bewahren
Für mich alles nachvollziehbar.
Hoffe das dann mehr inhaltliche Arbeit in die Formate gesteckt wird.
Ich dachte übrigens immer dass das aktuelle, wir zocken oder labern einfach mal drauf los um Sendezeit zu füllen, daran liegen würde das Rocketbeans mehr fremdproduzieren würde und deshalb weniger Kapazitäten für das eigene Programm da wären.
Ich möchte (als Lurker, der sonst eher wenig zu sagen hat ) auch einmal meine Meinung in den Raum werfen. Ich schaue eigentlich nur sehr selten live, sondern schaue auch immer die VODs auf Youtube nach. Und ich muss ehrlich sagen, dass geschnittene VODs für mich - neben Arbeit und Studium - absolut willkommen sind. Die ungeschnittenen Sendungen sind einfach wirkliche Zeitfresser, die ich eigentlich nur selten ganz anschauen kann. Wenn ich auf Youtube die Wahl habe, mir ein 2 Stunden-Video anzuschauen, und ein Stream-Highlight in 15 Minuten fällt die Wahl eher auf die 15 Minuten. Das neue „Indie Tonne“ z.B. klingt nach einer super Sache.
Ich kann aber auch jeden verstehen, der genervt ist davon, dass die ungeschnittene Version jetzt so viel später kommt.
Hab aktuell nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen, oder mir die Videos anzuschauen, hab aber ne Frage zum den geschnittenen VODs.
Werden Shows wie Kino+ weiterhin vollständig hochgeladen?
Naja das wars dann leider für mich. RBTV war für mich vorallem da um die Zeit von morgens bis Nachmittags zu füllen. Auf gut Glück werd ich nicht mehr einschalten.
Machs gut RBTV.
Edit: Chat-Interaktion ist damit btw auch tot. In den gequetschten slots Abends werden immer 2000+ Leute im Chat sein und der Chat wird hardcore moderiert werden (müssen). Kein gequatsche mehr mit Denzel beim entspannten zocken. gg. Vormittags natürlich sowieso nich weil da is der Chat ab jetzt leer.
Klingt für mich alles erstmal positiv. Top
Finde diese Sendeplan-Umstellung im Hinblick auf die damit erhofften Ziele sehr gut, denn mehr Zeit für Vorbereitung von Sendungen und die Postproduktion von lustig und unterhaltsam geschnittenen Videos waren mit unter immer die Dinge, die ich mir für RBTV gewünscht habe, weil ich mir sicher bin, dass dadurch die Qualität steigen und neben den längeren Live-on-Tape-„Laberformaten“ etwas mehr Würze für zwischendurch reinbringen wird.
Kurzum: Ich komme mit den Umstellungen klar und hätte sie abgesehen von den MoinMoins vermutlich ähnlich geplant. Bleibt zu hoffen, dass die spezielle Identität des Senders nun nicht verloren geht, denn etwas Planlosigkeit war ja auch Teil des Erfolgrezepts. Man vergleiche nur mal den Erfolg vom lockeren Gametalk mit der Erfolglosigkeit der vermeintlichen durchgeplanten Vorgänger.
Ansonsten: Zu meinen Gammelzeiten hätte ich diese Umstellungen vermutlich verflucht, da beispielsweise das MoinMoin ein fester Bestandteil meines Tages war und all die locker fluffigen Formate über den Tag mein Zeitvertreib waren.
Jetzt, mit Job, Frau und Kind sieht das anders aus und ich bin gespannt auf die neuen Formate und die kurzgebügelt Sendungen, die ich dann nachts nachholen kann.
Dass die MoinMoins nicht mehr als tägliche Tradition stattfinden schmerzt, auch wenn ich die Hintergründe verstehe. Die werden jedenfalls sehr schmerzen und ich bin froh, dass vielleicht letzte 10:30Uhr MM heute live gesehen zu haben.
Und dass die VODs wohl teilweise länger brauchen, wird auch schade sein.
Bleibt zu hoffen, dass Kaizo Geht das nicht Geschichte ist.
Ja, vor ein paar Stunden hat Anton hier noch mal ein wenig mehr Klarheit in diese Thematik gebracht, welche slots und sendungsarten ggf noch auf dem Schneidebrett landen werden:
An Klassikern wie eben Kino+ sollte sich nichts ändern.
Ich hoffe, Ihr konzentriert euch nicht nur auf die erfolgreichen Shows. Ich für meinen Teil schaue meist am liebsten die eher nicht so erfolgreichen aber kreativen oder absurden Shows/Let’s Plays. Dass Ihr diesen Shows immer wieder einen Platz gebt, macht für mich den Reiz an RBTV aus. Deswegen bin ich gerade etwas besorgt, dass es meine Lieblings-Shows, die für meinen ganz perönlichen Geschmack oft viel zu schnell abgesetzt werden, nun noch weniger oder überhaupt nicht mehr geben wird.
Aber wen kümmert, was ich denke. Am wichtigsten ist, dass ihr Spaß habt, an dem was Ihr macht
Ich bin auf alle Fälle sehr neugierig auf das neue Konzept und wie sich der neue Sendeplan entwickelt. Ja es ist schade, dass „Moin Moin“ wegfällt, aber wenns es nötig ist um dafür mehr Zeit aufbringen zu können für neuen kreativen content zu entwickeln ist das vollkommen okay für mich.
Die meisten die sich hier „verabschieden“ kommen eh schnell wieder oder hauen nie wirklich ab. RBTV sagt ja auch selber dass sich vieles noch verändern kann und wahrscheinlich auch wird. Wenn die sehen dass die Upload-Strategie nicht gut ankommt, wird’s bestimmt rückgängig gemacht.
Nachdem ich es heute Mittag nur so als Randnotiz mitbekommen habe, hab ich gerade den Blog in Ruhe gelesen und das AD nachgeholt.
Und ich bin wirklich sehr begeistert. Es klingt alles richtig durchdacht, sinnvoll und wirklich cool. Ich bin super gespannt auf alles und freu mich drauf.
Toll, wie transparent und unmittelbar ihr das alles kommuniziert. Und die MAZ dazu ist wirklich absolutes Gold und RBTV wie es sein soll.
Ich finde das ganze klingt erstmal positiv, vorallem das es endlich neue Gaming-Show Inhalte gibt.
Was VOD Upload/Schnitt angeht muss ich mal abwarten, wie das ganze wird und ob es nen Problem für mich ist. (Wobei ich bei den meisten Sachen eh die Rückspulfunktion benutzte.)
Und nach Anton Klarstellung weiter oben sind die Highlight Cuts ja auch eher die Ausnahme als die Regel.
@Lisa_RBTV
Vlt. kann man das Statement von Anton noch im Startpost ergänzen ?
Scheinbar ist das ja gerade das große Reizthema.
Als jemand, der wegen der Arbeit eh erst ab 17/18 Uhr einschalten kann, hört sich das natürlich erstmal gut an.
Von den Lets Plays am Morgen, Mittag oder Nachmittag hab ich wahrscheinlich eh nur eine Handvoll gesehen, wenn das Game interessant war, wie Larry mit Simon oder Ede mit Monsterboy.
Ich werde MoinMoin aber sehr vermissen dadurch, da ich immer um 10:30 Uhr Frühstückspause mache und deshalb gutes Entertaiment hatte. Klar war nicht jedes MoinMoin mein Ding und ich hab abgeschaltet, trotzdem wird es fehlen.
Das Wichtigste ist aber, dass der Virusscheiß bald „aufhört“ und RBTV wieder „normal“ laufen kann. Wie Schröck in Kino+ sagte, fehlt es so sehr, dass einfach 4 Leute aufm Sofa oder an einem Tisch sitzen und miteinander interagieren.
Dadurch dass die Leute leichter und in Eigenregie live gehen können sollte sowas eigentlich sogar öfter kommen.
Ich hab es mal oben im Startpost verlinkt
Als Supporter der ersten Stunde begrüße ich die Veränderungen, deren Umfang ich als gar nicht so massiv für den Zuschauer empfinde, wie sie hier von dem ein oder anderen hochgestapelt werden und ich mich persönlich auch mit dem bisherigen Konzept super zurecht fand.
Die Art und Weise direkt durch ein Almost Daily aufkommende Fragen zu beantworten, war sinnvoll und hätte viele Fragen und Themen hier im Thread auch beantworten können , wenn es von allen gesehen worden wäre.
Hoffnungen sind für mich gleichermaßen mehr Spontanität, Kreativität, Competition und Leuten mit noch mehr Spaß bei ihrer Arbeit zuzusehen.
Der Content lebt nun einmal von der Motivation , Synergie , Ehrgeiz der Teilnehmer.
Mehr Möglichkeiten einzelne Geschmäcker des RBTV-Kosmos abzuholen, ist ebenfalls ein großer Vorteil der neuen Struktur.
Gefällt mir das Team oder der Content an dem Tag besser, weiß der Zuschauer nun vorher und kann sich evtl. die Zeit dafür besser einplanen.
Enttäuschungen und falsche Erwartungshaltung werden vorgebeugt.
Außerdem freue ich mich für Leute wie Krogi, die jetzt endlich auch mal die Chance haben ihr unumstrittenes Unterhaltungstalent regelmäßig zu zeigen. (Team Nebel)
Die VOD-Planung ist sicherlich eine Sache, die sich erst einspielen muss. Anton und das Channel-Management-Team wissen am Besten was Sinn macht und werden schon das richtige Maß finden zwischen zeitnahmen release und Alleinstellungsmerkmal der VODs finden.
Wünsche sind für mich weiterhin die Coverage von Pressekonferenzen wie Nintendo Directs und Anderen. Das ist ein Punkt, der evtl. noch schwieriger wird, wenn an dem Tag der Ausstrahlung das Team daran kein Interesse hat oder schon andere Dinge geplant sind.
Sollten aber dennoch ein Pflichttermin sein meines Empfindens nach.
Befürchtungen habe ich kaum. Ich sehe zwar die Schwierigkeit für längere LetsPlay-Strecken und KHDs im normalen Wochenalltag, aber vll. bietet sich ja die Möglichkeit, wie teilweise über mir schon erwähnt, das dann am Wochenende über längere Strecken durchzuziehen, wenn die Person darauf Lust hat.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
die Idee an sich find ich super.
Das MoinMoin nun abgesägt wird, sowohl weniger Termine als auch weniger Sendezeit finde ich echt schade. Die Zeit find ich super, nur leider nicht die wie wenig es nun kommt.