Oh man… ich bin gerade super enttäuscht. Habe das hier gar nicht so verfolgt und sehe jetzt erst Moin Moin nur noch zweimal die Woche Live?
Ich habe Moin Moin immer richtig schön im Büro neben der Arbeit genossen und Florentin war immer mein perfekter Wochenabrunder.
Dann dürfte es dich zumindest freuen, dass weiterhin Florian zusammen mit Simon und Eddy die Hauptbesetzung dieser 2 wöchentlichen MoinMoins bleibt.
Ich möchte mich dem Eindruck anschließen.
Ich fand bisher die neue Programmstruktur gut und sinnvoll. Creepjack gestern fand ich wirklich ein wenig schade. Vor der Sendung hatte ich eher die Befürchtung, dass die beiden regelmäßigen Gäste die neue Uhrzeit nicht passt und es öfter „Solofolgen“ geben wird. Dann waren sogar BEIDE Gäste da, was mich super gefreut hat! Die technische Umsetzung und die Übernahme von Regie und Moderation hat leider (hoffentlich noch) nicht so gut geklappt. (Das ist überhaupt kein Vorwurf an Beteiligte der Sendung! Ich hab vollstes Verständnis, dass es viele (neue) Aufgaben auf einmal sind und es gerade mit digitalen Gästen schnell komplex wird.)
Trotzdem hat diese Folge qualitativ unter der Umstallung einfach gelitten. Es ist klar, dass es das erste mal war und es wird sich sicherlich auch noch ein wenig einspielen. Aber ich sehe bei dem Format schon, dass es schön wäre, wenn sich alle Beteiligten - gerade wenn Gäste da sind - auf eine Aufgabe fokussieren können. Es sind zwar nicht immer Gäste da. (Dann ist eine Durchführung allein vermutlich nicht das Problem.) Aber das ist ja eher die Ausnahme als die Regel.
Bei Creepjack hat man die Umstellung in dieser Woche tatsächlich am deutlichsten bemerkt.
Wobei man auch Pech hatte, dass ausgerechnet in der ersten Folge, die Florentin technisch alleine bestreiten muss, gleich 2 Gäste zugeschaltet sind, und es dann auch noch Internetprobleme gab. Wenn man das alles einbezieht hat das doch ok funktioniert.
Was mich deutlich mehr triggert ist die WpM-Rate von Sl4sh, da komme ich nicht mehr mit
Siehs so dass Florentins MoinMoin nun dein Wochenende einläutet Freitag Nachmittags, da freut man sich doch gleich doppelt
Das mit den Uhrzeiten find ich super. Das der aktuelle Tag jetzt ganz links ist, ist erstmal gewöhnungsbedürftig
Feedback zu dem Thema ist wohl hier besser ausgehoben:
Um 16:30 Uhr habe ich leider meistens keine Zeit.
Aber es ist nicht weg und du kannst es nachholen. Jetzt freu dich gefälligst
Was habt ihr eigentlich alle für Jobs dass ihr nebenher Sendungen gucken könnt?
Wohl nach dem Prinzip: Was im Homeoffice passiert, bleibt im Homeoffice
Würde die Frage gerne noch weiter eingrenzen auf:
Was habt ihr eigentlich alle Jobs?
Moderne
Florentins Moin Moin muss man einfach live erleben. Ich habe mich heute schon so auf seine Tellerratings gefreut.
Ich habe durch meine festen Arbeitszeiten halt 'ne krasse Routine in der Woche und habe rbtv viel neben der Arbeit gehört und nach Feierabend eher nicht mehr so die Zeit dafür, weil ich dann viel unterwegs bin oder die Zeit selbst zum Zocken nutze. Deshalb ist diese Umstellung für mich einfach nicht so schön
Ich werde natürlich viel vormittags und mittags nachholen, aber live ist einfach live.
Sl4sh-RapGod. Aber ist es Esport-tauglich für die große Bühne? ODpixel RapGod DOTA 2 Esport
Heute steht im Sendeplan für 19:00h Retroklub. Soweit alles normal, aber auf der YT Seite von RBTV steht eine Erinnerung für 19:00h wo Florentin die Wahl des Vogel des Jahres schaut.
Läuft das parallel oder wie?
zumindest ist auf YT ein Livestream um 19:00 Uhr von diesem Programmpunkt geplant. Ist also von auszugehen, dass es paralell auf YT läuft ^^
Ja, die beiden Shows laufen parallel.