Feedback zur Website

Wie hat sich hier denn am Donnerstag das alte Bild für Let’s Plays eingeschlichen? (Zum Vergleich Freitag das aktuelle) :smiley:

Nostalgie :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Die Webseite (also Host www mit Sendeplan usw) , Forum geht ja offensichtlich) ist down (kommt ein Cloudflare-Fehler):

Hallo ihr Lieben,

wir hatten gerade kurzzeitig Probleme mit unserem Hosting-Anbieter, welche nun aber bereits wieder behoben scheinen.

Viel Spaß weiterhin auf rocketbeans.tv <3

2 „Gefällt mir“

Kurze Info, Doom
Aktuell ist die Verflixxte Klicks Interaktion aktiv. Das stört gewaltig. Kann man das vielleicht ausschalten?

Die Verarbeitung der Links von Mixcloud funktioniert nicht richtig, zumindest für mich in Firefox am PC. Man sieht dort ledeglich einen großen leeren Raum:

https://www.mixcloud.com/DieHübschen/

Hier mal als reiner Link.

den hab ich schon, danke. wollt nur gemeldet haben, dass da was nicht funktioniert

Jetzt wo sich alles auf diverse Kanäle verstreut: Wäre es möglich eine „SmartTV-optimierte“ Unterversion der Webseite zu bauen, wo nur die einzelenen Streams verlinkt sind, wenn sie online sind und sonst nix großartig weiter?
Also sowas wie „https://smart.rocketbeans.tv“, was sich über den SmartTV-Browser aufrufen lässt und was mit entsprechend großen Flächen darüber gut bedienen lässt?

3 „Gefällt mir“

Nicht bis zum 01.11. (wir sind grad genug damit beschäftigt, die Website für alles umzubauen), aber die Idee finde ich grundlegend nett. Fragt sich nur, wieviele Leute auf dem SmartTV einen Browser haben - und diesen auch benutzen.

4 „Gefällt mir“

also so oft, wie ich jetzt schon gelesen hab, dass die Leute jetzt nicht mehr RBTV schauen können, weil sie keine Twitchapp aufm Fernseher haben, könnte es da durchaus Bedarf geben. :thinking:
aber ich hab von smart Tvs auch keine Ahnung.

Jooo aber was die Leute schreiben und wieviele es wirklich darüber gucken, das hat dann manches Mal auch eine Diskrepanz ^^
(Und eine SmartTV App ist was anderes als eine SmartTV-Version der Website, die man auf seinem SmartTV-Browser öffnen muss…)

findet, SmartTVs sind gar nicht so Smart wie sie behaupten

4 „Gefällt mir“

SmartTV App zum 01.11. confirmed!

Eine App ? Ist will den ganzen Fernseher. In Bohnenform. Mit vorinstallierten Bohnen-Player. Wer Kaffee macht, kann auch Fernsehgeräte machen. Fragt mal Tchibo :beanwat:)

5 „Gefällt mir“

… und wie gut diese Browser überhaupt mit den notwendigen Einbettungen etc. klar kommen; und ja, selbst wenn die Code-Technik an der Stelle mitmachen würde: der Browser unseres 2012er Samsung-SmartTVs ist schon bei about:blank sehr träge, den würde ich nicht freiwillig nutzen wollen :wink:

Wenn ihr für die Webseite sowieso umbauen müsst, dann werdet ihr ja vermutlich auch ein API (um)bauen, mit dem ihr diese neue „Content-Provider-Struktur“ (welcher Content läuft wann und wo; also so ne Art „erweiterter Sendeplan“) ausliefert, oder?

Das wäre dann praktisch, wenn man’s wieder für andere (Community-)Projekte nutzen könnte, z.B. die FireTV App :slight_smile: oder potentielle SmartTV-Apps :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir haben wieder vor, unsere API dafür zur Verfügung zu stellen, können aber noch nicht absehen, wann sie (wieder) voll dokumentiert sein wird.

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich möglich eine Art Hub auf der Website zu erstellen, von wo man auf alle Twitch-Streams zugreifen kann bzw. Sieht, was gerade bei ihnen läuft + die jeweiligen Youtubechannel?

1 „Gefällt mir“

Die Website wird alsbald geupdated und dann werdet ihr dort viele neue Infos finden!
Und wenn die dann nicht reichen, nehmen wir hier immer liebend gern Verbesserungsvorschläge und Ideen an :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“