Feedback zur Website

also so oft, wie ich jetzt schon gelesen hab, dass die Leute jetzt nicht mehr RBTV schauen können, weil sie keine Twitchapp aufm Fernseher haben, könnte es da durchaus Bedarf geben. :thinking:
aber ich hab von smart Tvs auch keine Ahnung.

Jooo aber was die Leute schreiben und wieviele es wirklich darüber gucken, das hat dann manches Mal auch eine Diskrepanz ^^
(Und eine SmartTV App ist was anderes als eine SmartTV-Version der Website, die man auf seinem SmartTV-Browser öffnen muss…)

findet, SmartTVs sind gar nicht so Smart wie sie behaupten

4 „Gefällt mir“

SmartTV App zum 01.11. confirmed!

Eine App ? Ist will den ganzen Fernseher. In Bohnenform. Mit vorinstallierten Bohnen-Player. Wer Kaffee macht, kann auch Fernsehgeräte machen. Fragt mal Tchibo :beanwat:)

5 „Gefällt mir“

… und wie gut diese Browser überhaupt mit den notwendigen Einbettungen etc. klar kommen; und ja, selbst wenn die Code-Technik an der Stelle mitmachen würde: der Browser unseres 2012er Samsung-SmartTVs ist schon bei about:blank sehr träge, den würde ich nicht freiwillig nutzen wollen :wink:

Wenn ihr für die Webseite sowieso umbauen müsst, dann werdet ihr ja vermutlich auch ein API (um)bauen, mit dem ihr diese neue „Content-Provider-Struktur“ (welcher Content läuft wann und wo; also so ne Art „erweiterter Sendeplan“) ausliefert, oder?

Das wäre dann praktisch, wenn man’s wieder für andere (Community-)Projekte nutzen könnte, z.B. die FireTV App :slight_smile: oder potentielle SmartTV-Apps :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir haben wieder vor, unsere API dafür zur Verfügung zu stellen, können aber noch nicht absehen, wann sie (wieder) voll dokumentiert sein wird.

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich möglich eine Art Hub auf der Website zu erstellen, von wo man auf alle Twitch-Streams zugreifen kann bzw. Sieht, was gerade bei ihnen läuft + die jeweiligen Youtubechannel?

1 „Gefällt mir“

Die Website wird alsbald geupdated und dann werdet ihr dort viele neue Infos finden!
Und wenn die dann nicht reichen, nehmen wir hier immer liebend gern Verbesserungsvorschläge und Ideen an :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“

So ein kleiner Teaser vorab für den Blog wäre sicher interessant :simon:

Im Thread zum 01 November Wechsel wurde berichtete wie man vergangene Live Streams von RBTV ggf Rückspülen kann (wenn Stream offline), da das ja ein großes Feature bisher war das dann „wegfällt“.

Diese Workarrounds würde ich gerne auf der Seite wieder finden.

Wir haben im Moment nicht vor, vergangene Livestreams auf unserer Seite aufzulisten. Inhalte aus dem RBTV-Livestream kommen dann ja später als VOD in unsere Mediathek!

Im 2min-Video wurde etwas geteasert:

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Frage wer kommt auf rocketbeans. tv ? Bei mir lädt es aber ich komm nicht rein.

Die Webseite wird gerade umgestellt, da kann es mal klemmen.

Wird wohl gerade geupdatet: Wenn man https://rocketbeans.tv/sendeplan aufruft wird man inzwischen auf https://rocketbeans.tv/livestreams weitergeleitet.

Neue Site ist Online

2 „Gefällt mir“

Moin, Berto! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Kannst du einen Link schicken. Ich komme nicht rein.