Feedback zur Website

Ja, schrieb ich doch. Mir geht es um Mobile.

Hallo, der Hypescore ist eine sehr gute Idee, aber mir hat irgendwie der „Sortiere nach: Mein Hypescore“-Button um überhaupt eine 0rdentliche Rangführung durch 4 Pages führen zu können.
Die Sortierung nach anderen Meinungen hilft dabei ungemein gar nicht, bis auf das anguggen des Community/Redaktionsfeelings :sadsimon:

Was die Games angeht, da Halo Infinite fehlt, gehe ich mal davon aus, dass nur Games in die Liste kommen bei denen ein [Hier bevorstehendes Event einfügen]-Auftritt confirmed wurde (?)

an sich finde ich das mit dem hypescore ganz gut .
NUr bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so gewollt ist .

Ich habe zb 6 spiele mit einer punktzahl zwischen 6 und 10 bewertet.

Der rest der spiele ist mir halt völlig egal und hat deshalb ne 1 bekommen.
Sprich bei mir haben 70 - 80% der spiele eine 1 als bewertung bekommen.

Dadurch versau ich natürlich den schnitt bei spielen wie shenmu 3 das ja in der community ganz beliebt zu sein scheint.

Würde ich mir nicht so Gedanken drum machen. Leute, die sich riesig auf Shenmue freuen, geben ja auch eine 9 oder 10. Und da die Mehrzahl eher nicht an einem Spiel interessiert ist, pendelt sich der Schnitt so bei vermutlich bei 6-8 für gewisse Spiele ein, was ich dann als großen Hype bezeichnen würde.

Aber ist doch dann nur ehrlich! Und darauf kommt es doch an :slight_smile:

Luigis Mansion 3

1 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:
Im Wochenplan fehlen für den kommenden Montag fast alle Thumbnails, oder? Wäre doch schade, wenn viele den Gamescom start verpassen. :wink:

Das sind Wiederholungen bis auf Moin Moin, Bohndesliga und Gamescom Opening Night. Richtiger Messestart ist ja erst Dienstag.

Ach das sind Sachen vom letzten Jahr? Das steht ja auch nicht mal dran…Hmmm…das finde ich mehr als irritierend. Dann lieber “normale” aktuelle VOD’s zeigen, da garantiert sehr viele Leute im Stream verwundert sein werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht neu oder live dabeisteht ist es auch nicht neu oder live. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein fehlendes Thumbnail im Sendeplan ist meist das erste Zeichen dafür, dass die Sendung eine Wiederholung ist.
Du kannst auch oben rechts über dem Sendeplan mit dem Zahnrad-Icon die Anzeige von Wiederholungen ausschalten.

Und wenn du auf das Sendeplan-Item klickst und im Popup ein Play-Button ist, ist das ein zusätzliches Zeichen für bereits gelaufenen Content (denn dann kannst du darauf klicken und kommst direkt zum VoD zum Selbst-Anschauen) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon98563270
Das ist mir schon klar. Allerdings sind die Items mMn sehr ungünstig ausgewählt, was schon fast einen Hauch von Clickbait hat, gerade weil eben nicht “2018” hinter dem Titel steht.

@DoomDesign
Danke für die Antwort, aber wie gesagt, dass ist mir alles bekannt, ich war einfach von der Auswahl der Sendeslots und dem fehlenden “2018”-Zusatz irritiert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Highlights der letzten GC als Einstimmung zur aktuellen GC sehr passend. Dass man da „2018“ dazuschreiben könnte um es klarer zu machen stimmt aber.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es jetzt mit den Titeln aus, deren Publisher nicht auf der GC ausstellen? Die Beschreibung lautet “Auf welche kommenden Spiele freuen sich unsere Community und unser Team am meisten? Der RBTV-Hypescore verrät es dir! Hier kannst du uns deine Vorfreude — den Hype — auf bestimmte Releases mitteilen und erhältst die wichtigsten Infos zu zukünftigen Titeln.” Oder bedeutet das “bestimmte”, dass es nur GC-Spiele sind?

2 „Gefällt mir“

Kann mich bei der Frage nur anschließen.

Eventuell wäre es auch möglich von den Usern Spiele vorschlagen zu lassen (die dann eventuell natürlich noch überprüft werden müssten).

Gerade kleinere Spiele werden gerne mal vergessen und könnten so vom Kollektiv zusammengetragen werden.

Mein #1 Hypespiel wäre etwa Hollow Knight Silksong, welches aber wohl nur spät (wenn überhaupt) den Weg auf den Hypescore finden würde.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign Ich habe Fragen zum neuen geilen:+1: Hypescore: Wer entscheidet was für Spiele in den Hypescore eingetragen werden, machst das du oder jemand von der Gaming Redaktion oder sprichst du dich mit der Gaming Redaktion ab?

Zum Beispiel wie schon von anderen hier im Thread Erwähnt wurde fehlt Elden Ring (Release: Es wurde angekündigt für 2020 (PC, PS4, Xbox One) From Software, Bandai Namco Entertainment)

und ein Spiel das mir sehr am Herzen liegt Hunt: Showdown (Release: Release: 27.08.2019 (PC, Xbox One), 4. Quartal 2019 (PS4) Crytek, Crytek

Gibt es eine Begrenzung an Spielen die eingetragen werden können? oder können dort Theoretisch unendlich viele Spiele eingetragen werden?

Werden Spiele auch irgendwann mal wieder rausgenommen die zum beispiel schon erschienen sind, oder macht es sinn die Titel die schon erschienen sind erst ein Jahr nach Release zu entfernen oder so ähnlich?

Kannst du bei „Sortieren nach:“ noch hinzufügen das eine Auflistung nach erscheint in den nächsten 3 Monaten definiert werden kann? (ausgenommen Titel bei dehnen noch kein offizieller Release feststeht und nur der Platzhalter TBA eintragen wurde)

Falls es zukünftig gewünscht ist das die RBTV Community Spiele vorschlägt die in die Hypescore Liste eintragen werden sollen (möglicherweise auch durch vorherige Prüfung der Gaming Redaktion) wo sollen die vorgeschlagenen Spiele eintragen werden? Hier direkt an dich oder wird ein Thread dafür eröffnet?
Oder auf der Homepage unter „Hypescore“ einen Antrag Button einrichten „Dein Spiel als Vorschlag für die Hypescore Liste hier eintragen“

Aus dem Hypescore könnte etwas großes werden (wenn er weiterhin sauber gepflegt wird), make Hypesorce great again :+1:. Danke schon mal für die Arbeit die du reingesteckt hast :slightly_smiling_face:.

Hunt hat es aufgrund von 1,5 jahre early access in meinen augen nicht verdient in solch einen hypescore aufgenommen zu werden.

Dann kannst du es schlecht bewerten wenn du es so empfindest.

Ist ja kein Hype, wenn man es schon zocken kann :man_shrugging:

Hype ist eine Erwartungshaltung und keine Wertung.

2 „Gefällt mir“

Für mich gibt es einen Hype.

Ich werde es auf der PS4 spielen können.

Gab es ja bisher nur auf dem PC was mir nichts bringt. :frust:

1 „Gefällt mir“