Fehler, Fauxpas und Unaufmerksamkeit der Regie

„minutenlang“ ist aber auch dezent übertrieben. Von dem Moment wo Dennis das erste mal darauf hinweist bis Ilyass aufsteht vergeht eine Minute. Und zeitgleich mit dem Moment, in dem Ilyass aufsteht, wird auch schon der Ton abgedreht, der Stream ausgeblendet und das Problem behoben. Da kann Ilyass noch garnicht in der Regie gewesen sein.

Ich will nicht immer der sein, der Kritik herunterspielt, ich fand die Situation auch nicht angenehm, aber hört doch bitte auf, solche Fehler unnötig auszuschmücken, dann ist es auch einfacher, sich sachlich darüber zu unterhalten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist zwar richtig, aber wir haben die Regel, dass die Lautstärke nicht am Rechner selbst verändert werden darf. Für den Ton ist der Tontechniker verantwortlich und nicht der Redakteur, der die Videos raussucht. Stell dir vor, der Bildmischer schaltet aufs Video, der Tontechniker öffnet den Kanal und was passiert: kein Ton, zu leiser Ton oder übersteuerter Ton, weil der Redakteur beispielsweise vergessen hat den Rechner wieder zu entmuten oder die Einstellung zurückzusetzen. Die Sachen sind aufeinander abgestimmt und für sowas gibt’s dann eben den Tontechniker. Wenn irgendwo im Hintergrund noch ein Tab läuft, kann der dann aber natürlich auch nix machen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert wie die regelmäßigen Fehler oder Unaufmerksamkeiten der Regie hier teilweise banalisiert werden.
Zu den LoL-Streams fällt mir wirklich komplett nichts mehr ein und zu sagen es wäre doch nicht schlimm oder sympathisch halte ich für absolut unangebracht wenn das laufende Gespräch dadurch unterbrochen wird oder jemand sogar das Studio verlassen muss um die Regie drauf aufmerksam zu machen, dass man einen anderen Stream hört!! Ist der Regie das Programm auf RBTV zu langweilig? Dann sollte man evtl. den Arbeitgeber wechseln.
Besonders negativ fällt die Regie seit Wochen in den MoinMoins mit Donnie oder Florentin auf. Die beiden die viel mit der Kamera interagieren oder oft was auf dem PC zeigen (was bekannt ist, es ist nicht so als könne man nicht damit rechnen, dass Donnie mal abwechselnd in die verschiedenen Kameras schaut) müssen oft quälende Sekunden warten bis die Kamera wechselt, was schon öfter den Gag versaut hat.

Es ist seitens RBTVs der absolut falsche Weg dies kleinzureden. Man sollte daran arbeiten das sowas professionalisiert wird und nicht ANDAUERND vorkommt, es nervt als Zuschauer wirklich ungemein und ist weder witzig noch sympathisch.

Btw bei so gut wie jeden anderen Arbeitgeber wäre das schauen von LoL-Streams das dazu führt, dass der arbeitsaublauf gestört wird beim ersten Mal eine Abmahnung und beim zweiten Mal eine Kündigung.
RBTV sollte nicht nur an das Wohlbefinden der Arbeitnehmer denken sondern auch an ihre Kunden (uns…).

Auch wenn’s sich vielleicht nicht so anhört ist das ganze äußerst konstruktiv gemeint und in keinsterweise persönlich gegen einzelne.:kissing_smiling_eyes:

Edit: Rechtschreibung

2 „Gefällt mir“

Du solltest die Statements von Timo, Steffen und Max weiter oben vielleicht nochmal lesen. Da wird auf die Lol Streams und auch anderes eingegangen.

10 „Gefällt mir“

Ohne an dem von Timo gesagten zu zweifeln, befürchte ich jedoch stark, dass in den beiden verlinkten Fällen dies nicht der Fall war, da es Streams waren die tatsächlich zeitgleich liefen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dann habe ich das falsch interpretiert. Dachte du hättest die Aussagen vielleicht übersehen gehabt, stattdessen bezweifelst du nur deren Richtigkeit.

2 „Gefällt mir“

Naja, glaubst du alles, was die PR Abteilung diverser Firmen als Erklärung rausgibt?

1 „Gefällt mir“

Wieso spielt das eine Rolle? Habe mich diesbezüglich keines Wegs abfällig geäußert.

1 „Gefällt mir“

Oh, c’mon. Das ist immer noch RBTV und kein EA.

29 „Gefällt mir“

Das würde auch jeder andere PR Mensch behaupten :kappa:

4 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nicht an eurer Darstellung zweifle, muss ich bei diesem Satz in Bezug auf die Kommunikation der letzten Monate doch etwas schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

Touché

5 „Gefällt mir“

Stimmt, bei EA würde die Regie funktionieren :smirk:

Okay sorry, das war böse :roll_eyes:

Ich kenne unsere Kommunikation und ich weiß, dass wir uns da teilweise nicht so mit Ruhm bekleckern, aber es fällt trotzdem schwer solche Kommentare zu lesen, wenn man die Wahrheit kennt, einem aber eine Lüge / PR-Antwort unterstellt wird.

31 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt, wie man im Vorjahr auf der PK gesehen hat. Aber sowas kann man natürlich im Eifer des Gefechtes schonmal vergessen :smirk:

Jetzt aber mal ernsthaft, wie tief sitzt dein Schmerz gegenüber RBTV eigentlich um solche Aussagen zu tätigen? Klar läuft hier nicht alles rund, aber das ist schon etwas extrem.

23 „Gefällt mir“

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Ich sehe auch keinerlei Grundlage eines Gesprächs, wenn man eure Erklärungen als unwahr abstempelt. Dass Du das nicht unkommentiert stehen lassen willst, ist für mich nur logisch.
Tut mir leid, dass ich das dann so aufgegriffen habe. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hier wird von einem User ein scheinbarer Missstand angesprochen. Und schon kommen die immer Gleichen die diese Entdeckung bestätigen, übertreiben und nebenbei mehr oder weniger unterschwellige Beleidigungen ablassen.
Schön, dass sie Bohnen sich selber so schnell zu Wort gemeldet und die Situation klargestellt haben.
Sonst hätte sich der Thread hier wahrscheinlich wieder mal ewig im Kreis gedreht.
Ich persönlich finde, dass die E3 bisher sehr professionell begleitet wurde, auch von der Regie.
Dass sich bei einem stundenlangen LIVE-Stream mal der ein oder andere Fehler einschleichen kann, ist nicht so schlimm und wird mir sicher nicht E3 verderben.

:heart: an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera. :kissing_heart:

22 „Gefällt mir“

Ich verstehe gerade nicht genau auf was du hinaus willst. Es wurde doch von allen Leuten alles gesagt.
Es wurde Kritik geübt und die Gegenseite hat sich dafür gerechtfertigt und erklärt.
Man hat einen Dialog geführt und jeder hat nun sämtliche Infos bekommen die er brauchte. RBTV weiß, dass es einige Zuschauer gestört hat und die Zuschauer wissen wieso es zu den Problemen kam, fertig.

Wenn du mit den “üblichen Verdächtigen” die User im Reddit meinst, das Thema hatte man schon etliche male. Es ist weder ein offizielles Forum noch fühlt sich da jemand für das verantwortlich was er/sie schreibt, da es noch deutlich anonymer ist als hier.
Du wirst dort kaum Entschuldigungen hören. Das ist nun mal so.

Ist das so schwer?

18 „Gefällt mir“

es ist genauso eine Metadiskussion und Derailing, wenn du immer drauf aufmerkasam machst, dass sie Derailen und Metadiskussionen machen.


Also das mit den LoL-Streams kam erst diese Woche. Wenn die in der Regie wirklich andere Streams geguckt hätten, hätte man das doch schon in den drei Jahren deutlich früher erkannt.
Es ist Blöd, dass Budi so eine Aussage gemacht hat, aber ich glaube Budi hat einfach recht wenig Ahnung wie es in der Regie abläuft und wollt mit der Aussage das kleinreden, was genau das Gegenteil gemacht hat.

Danke an Max, Timo, Steffen und Tobi für die Statements, was Licht ins Dunkle gebracht hat. :slight_smile:

Dennoch merke ich auch, dass die Regie manchmal langsam reagiert. Es kann natürlich an vielen Gründen liegen und ich kann sicher keine Vermutung abgeben, weil ich eben den Arbeitsablauf nicht kenne. Ebenso ist die Technik da deutlich empfindlicher als professionelle Registudios, was man ja gestern beim WM-Studio gesehen hat, als der Rechner abgestürzt ist.

23 „Gefällt mir“