Joa, ist halt ein bunt-durchmischtes Festival. Bin auch nur mal zum Spazierengehen im Goa-Bereich, aber der stört mich eigentlich eh nicht. Nervig ists, wenn du Donnerstags ankommst und Freitags kommt ein Truck neben dir an und baut eine private Anlage auf, die größer und professioneller ist als manche Stage
Aber auch das ist gefühlt weniger geworden, oder wir hatten mehr Glück.
Vor ein paar Jahren gabs eine Zeit, wo Stemwede Menschen angezogen hat, die mit dem festen Vorsatz gekommen sind sich danebenzubenehmen, das hat schon derbe gesuckt. Jeder benimmt sich mal daneben, ich natürlich auch, aber ich fahre nicht mit dem Vorsatz auf ein Festival.
Und wer meint mit seinem Auto mit 40-50km/h über den Platz zu brettern muss sich halt nicht wundern, wenn einfach mal wer ne Kiste Bier davor wirft.
Allgemein ist die Stimmung da aber gut, halt etwas härter als z.B. Veltheim, aber immer noch (wahrscheinlich auch durch „Hippies“) meist freundlich. Probleme hatte ich da selten, eigentlich nur in den besagten Jahren mit den Spinnerten Zum Glück kennt man nach 20 Jahren immer genug Menschen da, wofür auch immer
das einzig Negative was ich miterlebt habe war die Entglasung eines Autos, welches nen Freiwild Heckaufkleber hatte. Nicht aus den Grund als solchen, sondern das es von einem Jungspund gefahren wurde der wahrscheinlich gerade erst frisch den Führerschein gemacht hat. Da hätten es auch ein paar freundliche Worte getan.
Ansonsten meine ik das Zelt welches direkt am Campground kurz vorm Gelände steht. Schon amüsant wie da manch eine Gestalt am Sonntag ausschaut die seit Donnerstag durchgetanzt hat
Mal ne Frage in die Runde, mal sehen, vielleicht triffts ja auf jemanden zu, und zwar:
War schon mal jemand auf dem Rock im Park aber nur für einen Tag? Laut Festivalbetreiber bekommt man hier nämlich keine Parkmöglichkeit gestellt und kann auch nicht Campen für einen Tag. Wie habt ihr es gemacht? Gibt es einen guten (vielleicht sogar kostenlosen) Parkplatz von dem man das Festival easy erreichen kann (natürlich auch per Öffentliche z.B.)? Auf der Webseite finde ich leider keine hilfreiche Info.
Edit: Um meine Frage evtl. schon selbst zu beantworten. Im Parkrocker Forum hat jemand “Feucht” oder “Fischbach” bei Nürnberg empfohlen. Hab mir mal Fischbach bei GMaps angeschaut. Sieht ganz gut aus. Parkplatz und direkt daneben ein Bahnhof mit 13 Minütiger S-Bahn Fahrt zum Festival.
Puh, wenn hier manche schreiben auf wie viele Festivals sie gehen, fühl ich mich alt oder vllt auch einfach nur weich. Mir reicht jährlich das Summer Breeze. Wenn ich nicht vor Ort wohnen würde, würde ich glaub auch nicht hingehen. Lange Anfahrt stell ich mir grausam vor.