FIFA (18) vs. PES (18)

Kein Ding. Das kam halt nur unnötig provozierend rüber. Dann wünsche ich einen erholsamen Schlaf!

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das mit FUT bei Fifa17, wenn man bereits FUT auf Fifa 16 gespielt hat? Wird davon irgendwas übertragen oder startet man wieder bei 0? Und gibt es noch Updates für FUT auf Fifa16 nach dem Release von Fifa17?

1 „Gefällt mir“

Ne ich glaub es ist genauso wie in den Jahren davor: Je nachdem wie viel FIFA’s du gezockt hast und wie lange, wird dir ein bestimmtes Level zugeteilt. und alle paar Level gibt es Boosterpacks und anderen nutzlosen Scheiß.

Stimme dir da zu. Bin eigentlich eher der FIFA Käufer aber die PES Demo bietet schon sehr schönes Gameplay, mal abwarten auf die FIFA Demo…im Moment bin ich eher bei PES

Anfangs habe ich im 2 Jahres-Rhythmus zu Release gekauft (damals noch auf der Wii mit 2009, 2011 und 2013). Auch deshalb, weil Konami zumindest dahingehend so fair war: Es waren irgendwann wirklich nur noch Kader-Updates, was da auf der Wii kam, aber immerhin für gerade mal 25€ zu Release. Da war EA über die Jahre deutlich unverschämter.

2014 dann auch übersprungen, 2015 dann ‘‘notgedrungen’’ auf die PS3 gewechselt. Notgedrungen deshalb, weil es keine Ableger für Wii (U) mehr gab und es bis heute Aspekte der Wii-Steuerung nachgibt, der ich nachtrauere, die mit einem Gamepad schlicht nicht zu bewerkstelligen sind. Habe mich dennoch gut daran gewöhnt und werde nun wohl jährlich zuschlagen, aaaber:
Erst dann, wenn das neue PES ansteht und das alte auf nen Schnäppchenpreis gefallen ist und DAS hole ich mir dann für idealerweise 25-30€. Spiele eh nur Meister-Liga, insofern ist das für mich völlig uninteressant, ein Jahr hinterher zu hinken. ^^

Na, weiß wer aus welchem FIFA Teil dieses Tolle Lied von Damien Marley stammt?

Hier sind schon mal die ersten Spielerwerte

Aubameyang 86
Robben 87
Vidal 87
Hummels 87
Müller 87
Alaba 87
Kroos 88
Reus 88
Lahm 88

Wir sind schon bei 88 angelangt und es bleiben noch die stärksten 20 (!) Spieler der Welt übrig.

Ist Ribéry dabei oder hat er es nicht mal in die Top 50 geschafft? (Wahrscheinlich hat er 85 oder 86)

Messi, Suarez, Neymar, Ronaldo, Bale, Neuer, Boateng, Lewandowski, Pogba, Ibrahimovic, Rooney, Aguero, Higuain fehlen noch… wen hab ich vergessen?

danke wird direkt in einem Artikel verwurstet. :slight_smile:

Digga, Vidal kann doch nichts und bin mal gespannt wie sich die Geschwindigkeit in Fifa 17 niederschlägt.

Pace Fest bzw Race Fest, denn schwarz heißt für EA Geschwindigkeit.

Edit: Vergessen hast du Pirlo, Insigne und Icardi. Forza Italia!!!

1 „Gefällt mir“

Interessant, die Demo ist also schon raus? Werd ich dann nachher mal runterladen. Ich gebe PES jedes Jahr ne Chance, aber mir gefällt FIFA dann doch immer besser. Seit PES 2008 ist bei mir irgendwie dieses PES Gefühl weg, was ich bei PES 4, 5 und 6 noch hatte.

Mich persönlich reizt FUT jedes Jahr wieder. Es motiviert einfach, weil man sein Team stetig verbessert. So kompliziert ist es insgesamt auch nicht.

Du kriegst als Dankeschön für deine Treue, eine kleine Starthilfe. Aber mit der EA Währung, die jedes Jahr ins neue Spiel übernommen wird, kann man sich am Anfang schon krass boosten. Gibt da so Dinge im Shop wie: Erhalte 10Spiele, 1500 Münzen. Und von dieses Boosts gibt es einige. Also man kriegt immer ziemlich schnell ein konkurrenzfähiges Team an den Start.

Pace ist sicherlich der entscheidenste Faktor bei Fussballspielen. Aber auch in echt spielt Geschwindigkeit natürlich eine große Rolle.

das mit der chemie und wie sie besser wird, weiß ich ja mittlerweile - aber der rest - kA

Der Rest? Viel mehr gibt es doch nicht. Naja bis auf die Aufstellung vielleicht. Meiner Meinung nach noch wichtiger als die Spielauswahl. Nach 3-4 Jahren FUT schwöre ich auf 4-2-2-2. Also zwei defensive und zwei offensive Mittelfeldspiele.

Die Pes2017 Demo gefällt mir sehr gut. Ist auf jeden Fall ein Blick wert. Mich hat sie überzeugt :slight_smile:

gibts da nicht auch verletzungskarten oder vertragsverlängerungskarten?
aber ich kapier ja das traden schon nicht

naja die verletzungskarten kannst du ignorieren. Da du spieler auch einfach so auskurieren lassen kannst.

verträge gibt es und ja die sind lästig denn man muss sie immer nachkaufen. Weshalb die manager wichtig sind, da sie die vertragsdauer minimal verlängern können. aber leider benötigen sie aich verträge :expressionless:. Doch da man sehr seltwn manager aktiv hat sind sie nicht so ausschlaggebend.

beim traiden gilt die faustregel früh morgens oder spät nachts kaufen und nachmittags bzw. abends verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht für PC. Ziemlich ärgerlich aber gibt ja zum andere Wege das Spiel zu testen :wink:

danke, das hilft schonmal weiter. ich werd mir das beim 17er wieder mal ansehen :slight_smile:

Ja gerne doch.

Hmm ich weiß nicht vielleicht würde es sich lohnen noch mal an die Überschrift zu gehen (super übrigens, dass man die editieren kann) und noch das Wort “Tutorial” mit reinzunehmen…

Oder aber jemand macht noch nen separaten FIFA Ticks, Tricks und Tipps Thread auf…

He-Hey ich dachte ich poste hier noch mal den aktuellen Artikel zu FIFA 17:

FIFA 17: Neuer Trailer schlägt eine nostalgische Brücke zu FIFA 98

EA holt im Zuge der Gamescom 2016 die Nostalgiekeule raus und präsentiert die upgedatete Grafik und das etwas aufgebesserte Gameplay von FIFA 17 im Messe-Trailer. Lang ist es ja nicht mehr hin bis EAs seinen kostbarsten Trumpf am 29. September ausspielt, und da bietet es sich doch an, so kurz vor Veröffentlichung des Spiels noch mal ein aufmerksames Auge auf die glänzende Oberfläche von FIFA 17 zu setzen. Denn wenn EA schon so die Muskel spielen lässt und mit der Hymne von FIFA 98 berechnend versucht unseren Nostalgie-Nerv zu treffen, dann sollten wird das doch auch aufmerksam in Augenschein nehmen. Aber genug des umständlich um den heißen Brei Reden. Hier ist der dank der Band Blur energiegeladene daher kommende…

                       **Gamescom- Trailer von FIFA 17**

Oh, da hat sich wohl jemand einen kleinen Jux erlaubt. Natürlich ist das Augenkrebs verursachende Bildmaterial aus dem letzten Jahrtausend und nur sehr entfernt mit dem bald erscheinenden FIFA 17 verwand. Fast 20 Jahre ist es ja schließlich schon her, dass wir in FIFA 98 unseren eckigen Profis über den Rasen hetzten und nach dem Weltmeister Titel trachteten. Und doch fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen, als wir an unserer lahmen Microsoft-Maschine in dem fantastischen Hallen Modus mithilfe des witzigen Big Head Mode traumhafte Kopfball Tore zu standen brachten, und uns vor Lachen nicht mehr einkriegten.

Naja, wie auch immer – genug von dem alten Scheiß und her mit dem frischen Shit:

                 **Der echte Gamescom-Trailer von FIFA 17**

Nicht schlecht, nicht schlecht EA – FIFA 17 sieht ja gar nicht sooo kacke aus! Im Gegensatz zu den hölzernen Animationen von FIFA 98 erscheint das aktuelle Spiel ja geradezu fotorealistisch. Dies liegt nicht nur an den zwei Dekaden ständiger Verbesserung und gelegentlicher Verschlimmbesserung, sondern auch in Teilen an der neuen Engine. Die Frostbite-Engine, die schon längst in der Shooter-Fraktion von Electronic Arts die Spielgerüste schultert, ist mit FIFA 17 das erste Mal in der Fußballsimulations-Franchise vertreten. Deshalb sind die Fans gespannt wie nicht selten zu vor auf die neue Iteration.

Hat das Entwicklerstudio EA Canada den Übergang in die ungewohnte Engine wuppen können? Spielt sich der Teil deshalb auch ganz anders als in den Jahren zuvor? Oder hat EA versucht, so akkurat wie möglich das Gameplay und die Animationen der Ignite Engine in den frostigen Biss des neuen Grafiktriebwerks zu übertragen? Und was ist mit den vielen Macken, die der Serie von den leidenschaftlichen Kern der Fans seit Jahren nachgesagt werden? Hat EA den Soft Reset der Reihe dazu genutzt, um alte Fehltritte, wie den oft zu starken Pass in den Lauf und das manchmal fragwürdige Laufverhalten, auszumerzen?

Spätestens am 29. September werden wir es wissen. Bis dahin werden wir euch auch weiterhin mit Trailern, Neuigkeiten, Preview-Berichten und Guides auf den Laufenden halten, was FIFA 17 angeht.

Und hier der Link:

http://gamingundco.de/news-fifa-17-gamescom-trailer-fifa-98/

Danke fürs Lesen :slight_smile: .Für Feedback wäre ich sehr dankbar :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

danke Chusak dafür, dass du ein „Auge auf meinen Artikel gesetzt hast“ :smiley: