FIFA (18) vs. PES (18)

Okay krass, muss ich mir doch wohl nochmal genauer anschauen. Bisher habe ich es wie gesagt ignoriert, weil ich immer Zeit brauchte zu erkennen was da gerade angezeigt wird und dann schon längst der Gegner dran war.

1 „Gefällt mir“

Fügelwechsel sind in FIFA16 ziemlich effektiv und dafür ist die Minimap sehr wichtig.
Auch wenn man zum Flanken kommt ist es sehr ratsam nochmal die Minimap zu checken, ob vielleicht jemand am langen Pfosten von hinten nachrückt.

Also Minimap ist schon wichtig. Sollte man sich mMn auf jeden Fall angewöhnen, die immer wieder zu checken.

1 „Gefällt mir“

Demo für XBOX360 scheint verfügbar zu sein. Hoffe PS4 kommt dann auch bald.

1 „Gefällt mir“

Zur Wartezeit Überbrückung kann man sich die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon für Fifa16 durchlesen. Da spürt man förmlich, dass die Autoren 5 Minuten zuvor in einem Rage Quit ihre PS4 mit dem Fuß ausgeschaltet haben. :joy: Mein persönliches BestOf will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

  • Offensichtlich ist der Korruptionsskandal der FIFA auch für diesen Schrott verantwortlich. Die Marke FIFA ist total Scheiße und das Spiel spiegelt das genau wieder.
  • Dem Entwickler gehört mal ordentlich eins in die fresse gehauen für so ein Spiel! CD landet im Müll
  • Dieses spiel ist lebensgefährlich weil durch aufkommende agressionen
  • sind einige leute in der lage messer fäuste oder sonstige waffen einem an den kopf zu werfen.Mein fazit dazu ist das man die disc in 100 einzelteile schneiden muss weil fifa ein ausgerotetes drecksspiel ist.
  • aber KEINER ICH WIEDERHOLE ABSOLUT KEIN Spielehersteller WELTWEIT kommt nur ansatzweise an die DREISTIGKEIT, GELDGEILHEIT und den BETRÜGEREIEN von ELECTRONIC ARTS heran… BOYKOTTIEREN FÜR ALLE ZEITEN !!!
  • Es is unfassbar und mich würde nicht wundern wenn der Gegner auf der anderen Seite seinen Controller zerstört hat Ich wünsche eigentlich niemandem etwas schlechtes aber diesem Scheissverein wünsch ich einfach nur die Insolvenz.
  • Nur wenn man irgendwann realisiert, wie gescriptet und unfair dieses Spiel ist, wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird, wieviele (zumindest bei mir) controller man schon geschrottet hat, weil ein klar unterlegener Gegner aus unerfindlichen Gründen das Spiel trotzdem gewinnt, platzt einem der Kragen. […] der gegnerische Torwart jeden Ball hält, als wäre er der verf***te T-1000.
  • Nach jahrelangem Fifa werde ich mich wohl langsam an Pes gewöhnen müssen, denn um so ein Spiel zu produzieren müssen die Hersteller entweder saufimm oder richtige Hunde sein, die sich einfach an der Frust der Käufer erfreuen.
  • Wer Spaß daran hat, bei unfairen Fußball seinen 50€ teuren controller gegn die Wand zu werfen wird eine menge Freude mit diesem Stück software haben,
  • Der Spieler RAMIRES ist soo schlecht. Der Typ macht nur Schiesse im Game, wieso gibt es überhaupt solche Spieler in FIFA. So ein Bronze Spieler mit der 45 Gesamtbewertung ist tausend mal besser. Ich würde sogar EA anzeigen dafür, da Ich deswegen nur verloren habe.
    Ich hoffe in FIFA 17 wird der Spieler Ramires gelöscht!.
  • Bei Freistößen online ist es zur Normalität geworden dass jeder hurensohn mit einem Abwehrspieler auf die Linie ins lange eck steht, und somit jeden Freistoß anfängt. Wenn die Gegner das machen hast du keine Chance zu treffen, aber FIFA hält nichts davon vielleicht sich da mal was zu überlegen.
4 „Gefällt mir“

:'D , dass sind auch die Menschen die das Momentum für ihre Spielfehler blamen

2 „Gefällt mir“

Demo für PC ist auch draußen, aber ich bin zu blöd das über Origin zu installieren :expressionless:

Die Demo landet in deiner Bibliothek. Von da kannst du sie herunterladen, installieren und starten.

@apfelbonbon danke, das war wirklich unterhaltend :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja auch geen die Demo auf der PS4 mal ausprobieren. Mit der aktuellen Download-Geschwindigkeit dauert das aber noch 15h. :unamused:

Diese pösen pösen Leute, die sich einfach nicht ein Tor nach dem anderen einschenken lassen.

Kann übrigens auch die Bewertungen zu „Metal Gear Rising: Revengeance“ empfehlen, wo sich die Leute beschweren, dass man gar nicht mit Snake spielt :smiley:

Ja wenn man einmal im FIFA Rage ist, dann kommt man nicht so schnell wieder runter.

zumal die Leute vergessen, dass es fast für jede Taktik einen Konter gibt. Vor allem bei den Freistößen. Ich war nie der beste Freistoßschütze und das trotz Prilo, dem Freistoß-Gott erster Güte. Aber das macht auch nichts.

Der Gegner soll sich mal schön ins Tor stellen und so das Abseits auflösn und schon hab ich plötzlich X Varianten um das Tor zu machen und nicht nur der direkte Freistoß in die Fresse des dummen Innenverteidiger :smiley:

Habe jetzt einige Partien in beiden Demos gespielt, sowohl auf niedrigen als auch auf hohen Schwierigkeitsgraden.

Kurios: Bis auf ein FIFA-Game auf Amateur gingen alle Spiele 1:0 aus.

Auf dem Platz: PES für mich der Sieger.
Sobald das Spiel aber pausiert ist FIFA ganz klar in der kompletten Präsentation, Usability, Performance, etc. um einiges besser.

Jedes Mal wenn bei PES das Spiel unterbrochen wird “freezed” das Spiel kurz, ehe es weiter geht. Auch diese beschissene “PES” Animation nach jeder Spielunterbrechung nervt so tierisch.

Das neue Eckensystem bei FIFA finde ich aber besser als bei FIFA 16 und PES.

1 „Gefällt mir“

Bei mmoga gibt es FIFA 17 für die Xbox One für 50 € als Download Code.

Wieso ist das so günstig?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich kauf Fifa seit ein paar Jahren eigentlich immer dort (PC) und hatte bisher noch keine Probleme. Fifa 12 hab ich damals bei ebay gekauft, für 20€ am release Tag. Konnte 4 Monate spielen, dann wurd mein Key gesperrt und ich durfte nochmal kaufen :smiley:

Mein lieber Scholli!

“The Journey” - der Story Modus in FIFA 17 - hat mich so krass angefixt! Nach einigen Stunden, die ich dank EA Access schon damit verbringen durfte, bin ich ziemlich hyped. So gut hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Damit steht fest: FIFA 17 wird gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn bisher nur kurz im FIFA Event auf RBTV sehen können und hab trotzdem schon mega Bock drauf.

Hab ihn jetzt auch ein Paar Stunden gespielt und bin ebenfalls begeistert.

Der Modus, den ich für relativ uninteressant hielt find ich bis jetzt am stärksten.

Schwierige Entscheidung mit dem Kauf.

Journey überzeugt mich vollkommen aber das eigentliche Gameplay von FIFA 17 find ich ziemlich bescheiden.

Hab mir jetzt PES 2017 bestellt und wird damit nach 8 Jahren erstmals wieder ein Fußballspiel zum Vollpreis.

Der voll lizensierte BVB und die neuen taktischen Elemente haben mich dann doch mal schwach gemacht und ich bin sehr gespannt, ob es sich lohnt. Bin guter Dinge, da ich eh nur Meisterliga spiele und die sonstigen fehlenden Lizenzen jetzt auch kein Kriterium für mich sind.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Tipps wo man relativ günstig an FIFA 17 für die PS4 kommt? Ein Elektronikmarkt in der Nähe wirbt z.B. heute schon mit 55 Euro.

1 „Gefällt mir“

Hmmm. also laut Konsolenschnäppchen hatte Amazon . com die Standard-PS4-Version von FIFA 17 für läppische 46 € im Angebot. Da sind wir aber leider zu spät dran. Zeitweise gab es sogar die One Version für 41 EUs. Aber auch da sind wir zu spät.

Bis jetzt waren das die besten Angebote, die mir unter die Augen gekommen sind.

In dem von mir verlinkten Artikel zu den Vorbesteller Versionen auf amazon.de sind nur die normalen Preise von 65 Euro aufwärts gelistet.

Da ich gerade auch dabei bin mir das beste Angebot rauszusuchen, habe ich noch ein bisschen durchs Netzt gestöbert.

Und bin wieder bei Konsolenschnäppchen fündig geworden. Dort ist das Angebot von the gamecollection . net verlinkt was FIFA 17 brandneu für umgerechnet 49 Euro vertickt. Wahrscheinlich ist man mit dem Versand am Ende dann nicht viel billiger als beim Technikmarkt bei dir in der Nähe.

Aber egal wie viele Angebote die üblichen Verdächtigen noch alles ausgraben werden. Nie werden die Händler mit Sony konkurrieren können. Nein, ich mein nicht den ollen überteuerten Store. Sondern die Share Funktion mit der man sich mit einem Freund ein Spiel teilen kann. So kann man FIFA 17 für die Hälfte des OVP Betrags absahen - muss aber damit leben, dass man das Spiel später nicht weiterverkaufen kann.

Abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass wenn man FIFA 17 spielen will ohne EA Geld in den Anus zu blasen man das Game kurz nach Release auch einfach für einen Bruchteil gebraucht kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Falls jemand aus dem Raum Rhein Main ist hier das Angebot von dem ich geredet habe: https://www.medimax.de/bad-camberg/aktuelle-werbung

1 „Gefällt mir“