[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Auf der Liste für den Auslandoscars ist mir der russische Beitrag aufgefallen.
Sobibor von Konstantin Khabensky. Die Geschichte ist mir bekannt von dem 2 erfolgreichen Aufstand ( nach Treblinka) ) in einem KZ.
Es gibt schon einen Fernsehfilm aus den Jahr von 1987 mit Rutger Hauer und Alan Arkin.
Hier eine Szene:

und hier ein holländische Trailer zum russischen Oscar Kandidaten mit Christopher Lambert (Highlander). Der die Stimmung vom Film zeigt und ziemlich brachial rüberkommt.

2 „Gefällt mir“

Kommt Lambert im Trailer vor?
Falls ja, hab ich ihn nicht erkannt …

Ist er das auf dem thumbnail? Nee, oder? :thinking:

Ich glaube er spielt den Kommandanten . In der Sequenz am Anfang steht er am Turm oben und ist im Schatten und danach blitzt er manchmal auf. Er hat sich über die Jahre schon stark verändert. (Wer nicht :thinking:)

1 „Gefällt mir“

Ahh ja klar jetzt erkenn ich ihn, verändert war mir klar, aber irgendwie hab ich ihn im trailer verpasst… Thanks :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass ich Identity Politics sowohl von rechts, als von links nicht leiden kann. Ich bin ganz froh, dass wir das Stammeswesen überwunden haben und will auch nicht wieder dahin zurückkehren. Meiner Meinung nach sollte die Identität des Individuums über dem der Gruppe stehen.

Wolfgang kritisiert in diesem Video nicht nur den Film “Aufbruch zum Mond” sondern auch die Wackelkamera in Film generell

Du vergleichst die Mittel einer Diktatur, Kunst als entartet zu Definieren und dem öffentlichenraum zu entfernen, damit das sich eine Gruppe die sich nicht richtig vertreten fühlt und nun Gehör verschafft wirklich miteinander?

Ja natürlich machen die Queer/LGBT Szene Stimmung und ist laut, auch nicht immer so wie es angebracht wäre. Aber sie haben auch jahrelang geschwiegen und sich alles stumm angeschaut.
Das Kino wird morgen nicht ein völlig anderes sein, nur weil man auf bestimmte Gruppen stärker zu geht und ihnen zuhört.

Auch finde ich das diese ganze verfahrene Situation zwei Seiten hat, klar die Queerszene, aber auch Studios die wegen jedem Furz sofort alles umschmeißen und sich als armes Opfer aufspielen was gezwungen wurde.

Was hätte dagegen gesprochen sich mit der Queerszene zusammen an den Film zu setzten um ein Bild zu finden was allen zusagt. Funktioniert ja mit Kirchen auch oder dem Militär, ist ja nicht so als wäre ist Hollywood nicht gang und geben das man bestimmten einflussreichen Gruppen nachgibt.

So noch mal ^^. Ja, mache ich, weil ob es dir gefällt oder nicht genau diese Mittel Angwand werden und da der Film nicht gedreht wird leider auch sehr erfolgreich… Weil der Film nicht der Vorstellung der LBTQ nicht gefällt und wie gesagt die meisten homosexuellen, die ich kenne fühlen sich durch diese Meinung nicht repräsentiert… Man sieht es auch z.B. bei #metoo wenn du nicht unsere Meinung bist, als Frau deffamieren wir dich so lange bis du Mundtod bist… Da wird auf die individuelle Meinung der Person einen sch… gegeben und sie wird aus gegrenzt. Den Nazi vergleich spare ich mir an dieser Stelle…

Weil EIN Film nicht gedreht wird, einer, ich frag mich was das überhaupt für eine Idee war, wenn sofort gesagt wird, gut dann besser nicht.

Und ich kenne welche die es gut finde und jetzt?

So fern die Kritik sachlich gegeben wurde hab ich das noch nicht erlebt. Aber gut ich kenne Leute für die ist ein Gegenargument schon der Versuch sie Mundtod zu machen.

Die Frage, ist doch die, was hätte es den Leuten ausgemacht, wenn der Film gedreht wird und Frau Johansson ihrer künstlerischen Freiheit nach geht? So würde diese eingeschränkt. Das man sich danach hinstellen kann, um den Film zu kritisieren ist doch auch kein Problem.

Gegenargumente sind wichtig, so lang es nicht Twitter Shitstorm ausartet und gut begründet sind.

Um das ganze anschaulich dazustellen. Findest du es gut, wenn man zu homo- oder transsexuellen sagt, ihr dürft keine Hetero Filme drehen. Weil ihr davon keine Ahnung habt. Ich fände es traurig.

Holerö Kumpanen,
Ich hab neulich rausgefunden das “Ralph breaks the internet” (Ralph reichts 2) in Deutschland erst Mitte Januar 2019 startet obwohl der amerikanische Start der 20. November ist. Kann mir jemand erklären warum der film bei uns erst 2 Monate später startet? Ich dachte diese Zeiten hätten wir hinter uns, die Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren höchstens zwei Wochen verspätet, gerade von großen Firmen wie Disney & Co.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nicht erklären, warum das so ist, aber es ist immer noch bei einigen Filmen der Fall. Die Unglaublichen 2 kam hier z.B. erst 3 Monate später in die Kinos und bei einigen Oscar-Kandidaten wie Call Me by Your Name oder Lady Bird war dies auch der Fall.

1 „Gefällt mir“

Gerade Lady Bird ist ein perfektes Beispiel. Kam nicht mal vor oder kurz nach den Oscars raus, sondern im April 2018. In den USA hatte den offiziellen Release Ende November 2017. Oder auch auf Three Billboards Outside Ebbing, Missouri musste man zwei Monate warten.

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter als Retweet von Bell gefunden.

Die deutsche Stimme von HAL 9000 verstarb 2014.

Ein Spezial von Wolfgang zu D-Box-Sitze, VR-Brillen und Geruchskinos. Ist das für ihn der Fortschritt oder der Rückschritt fürs Kino? Dies erfährt man im Video.

1 „Gefällt mir“

Die Leute, darunter auch ich, haben sich die Analyse zu “American Psycho” offenbar sehr oft gewünscht:

1 „Gefällt mir“

Kurios das du diesen Part nicht mit kopierst hast, ein Schelm der böses denkt.
:slight_smile:

Persé ist A24 davor nicht gefeit, nur ist dies eine persönliche Einschätzung und das Wieso hab ich kurz angeschnitten…
Hab ja gesagt der Grad ist schmal und von Film zu Film neu zu bewerten.

ähhhmmm nein, viel mehr scheint es eine random wahl zu sein die in dem moment gerade ganz gut passte.

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei das Marvel seine Black Panther ‘Formel’ nun auf Asien gemünzt wiederholen möchte.

Könnte noch ergänzen, obwohl ich mich nicht darauf festnageln lassen will das A24 davor gefeit ist wie schon erwähnt, das ein Film wie zb Wrinkle in Time von Disney nicht mehr ist als die Summe aller vermeintlich aktuellen Themen (von schwarzer Heldin, asiatischen Bruders, holzhamner Feminismus, uva ) … das diesmal sogar der letzte depp in der letzten Bank gemerkt hat, was für ein Propaganda Fest, weil man es überdehnt hatte, gute Propaganda ist subtiler, aber anhand dieses Films erkennt man die Formel… wie ein Missgeschick welches einen tief blicken lässt.

Gut ein Beispiel, sogar ein eher schlechtes, den soweit ich weiß war der Film ein ziemlicher Flop und schneller wieder in der Versenkung als ihn auch nur einer hätte bemerken können.