[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Das Wired Interview is echt komisch, als Gegenstück gibts aber ein Buzzfeed (ja ich weiß Buzzfeed…) Interview mit Hundewelpen :smiley:

Weil die Frage hier schon beantwortet wurde und trotz Antwort du nicht auf die Antwort eingehst sondern weiterhatest :upside_down_face: Hast du den Film überhaupt schon gesehen? Deinen Postings gestern im MCU Thread zu urteilen nicht. Das macht für mich Diskussionen über eine vermeindliche männerhassende Argenda des Films sowieso hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Das passiert, wenn man den dafür zuständigen Studios nicht genug Zeit und Geld gibt um rechtzeitig fertig zu werden. Disney / Marvel hat angeblich schon einen Ruf weg, da nicht dem Aufwand angemessen Ressourcen zu finanzieren - zumindest war das damals ziemlich in der Kritik

Jeder Marvel Film kriegt ein Shit Storm. Alles was heutzutage beliebt, populär und erfolgreich ist, kriegt heutzutage ein Shitstorm. Also ist das keine Messung für irgendwas

Ich muss mir von niemanden sagen lassen, wann ich tief durchzuatmen habe. Weist du, ich hab immer versucht dir alles rund um das Thema fair und sachlich zu erklären. Das du nun auf diese Schiene rückst zeigt mir, das sich weitere Bemühungen meinerseits deinen Horizont zu erweitern, nicht lohnen.

8 „Gefällt mir“

Welche Filme meist du? GitS hat ihn bekommen, Wonder Woman, Ghostbusters, Star Wars - fast jeder Film in der letzten Zeit mit stärken Frauen rollen wurde mehr, härter und eingehender Kritisiert als als die meisten Blockbuster mit überwiegend männlichen Hauptrollen, bis auf Black Panther.

1 „Gefällt mir“

ghost in the shell hat den shitstorm wegen Scarlett Johannson bekommen (was meiner meinung nach vollkommener quatsch ist da sie in der Vorlage auch nicht asiatisch ist) und nicht wegen einer starken Frauenrolle (was auch ziemlich daneben gewesen wäre weil es eine Adaption einer Vorlage war). Wonder Woman hatte ein wenig, der grösste Teil drehte sich aber darum das Gal Gardot zu sehr Modell und zu wenig Amazone war. Bumblebee hat eine Autoschrauberin in den 70er Jahren, keinen juckts, Into the Spiderverse hat nen schwarzen und nen weiblichen Spiderman, keinen juckts, viele die Captain Marvel kritisieren pushen gleichzeitig Alita Battle Angel mit oh Wunder, einer starken Frau in der Hauptrolle. Man muss sich schon anstrengen um zu ignorieren was alleine letztes Jahr Filme mit starken weiblichen Leads oder Sidekicks rausgekommen sind die keinen Shitstorm abgekriegt haben, von Tomb raider über Red Sparrow über Atomic blond über Annihilation usw und da sind die ganzen Serien noch nicht mal dabei

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was du mir nun mit Captain Marvel und andere starke Frauen in Filmen sagen willst. Hast du meine Beiträge gelesen? Es geht um die Agenda gegen Brie Larson und ihre Diversity-Aussage zur Presse-Tour, die dann zu zig anderen Statements wurde und manche Herren dann auch als erstes über das Po-Double berichten. Wenn das nicht “sich angegriffen fühlen ist” was dann?

Über Disney, Marvei, Captain Marvel und Aussagen zur starken Superhelden-Frau können die sagen was sie wollen, I don’t care…

Scheinbar hast du da mehr Info als wir alle oder woher nimmst du diese Annahme.

Da gab es sehr wohl eine Kritik an den weibliche Rollen und zwar nicht zu wenig.

Also ich hab die Tage des öfteren im Internet den Vergleich der beiden Filme auf Rotten Tomatoes gesehen. Gibt also schon einige, die den Vergleich suchen.

Edit:

Die Diskussion um Captain Marvel wurde aus dem Kino+ Thread hierhin verschoben.

Wolfgang hat sich mit Captain Marvel auseinandergesetzt:

(Spoiler: natürlich mag er den Film nicht, aber aus ganz anderen Gründen :grin:. Geht aber anfangs auch gut auf die Feminismus-Debatte und maskuliner Toxität ein. Insgesamt eine herrliche Kritik, da sie sich Zeit nimmt, sich mit dem Film und seine Aussagen auseinanderzusetzen.)

2 „Gefällt mir“

Hehe, echt eine seiner besseren Kritiken ^^. Ich verstehe nicht warum Feminismus pazifistisch sein muss. Ist das so definiert?

Nein, aber die meisten Untergruppierungen im Feminismus würde sich als pazifistisch sehen und Feminismus wird allgemein ja dem Linsenspektrum zugeordnet.

Das letzte Mal wo ich mich darüber informierte, war Feminismus einfach als bestmögliche Gleichstellung beider Geschlechter definiert (zumindest behaupten dass meine feministischen Freund*innen).

Natürlich lehnt man Krieg ab, aber auch alles Intolerante und die meisten kennen Poppers Paradoxon (keine Toleranz der Intoleranz). Aber wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe, haben die Filmmacher nicht mal das richtig hinbekommen.

Finde übrigens seine Ausführungen über “toxische Maskulinität” richtig gut, insbesonders sein Rundumschlag gegen die Organisation, die es als Krankheit betrachtet (und wieso die dortige Definition Schwachsinn ist).

2 „Gefällt mir“

Ah okay! Na ja, bloß weil man eine linke Einstellung hat muss man ja nicht pazifistisch sein, siehe RAF.

Ja, hat Jorden Peterson in der Form schon seit längerem angeprangert. Von daher ist es für mich nicht so neu ^^.

Ich hab, um das klarzustellen, überhaupt nichts gegen Brie Larson, ich find sie smart und sympathisch. No ironie.
Aber der künstlich aufgebauschte Religionskrieg ist ein schmierentheater sonder gleichen…
Indem man alle unter dem banner der hater unterbringt, ist es einfacher klare lager zu schaffen, die einen haten die anderen lieben.
Die hater pushen den Film, merkwürdig verdrehte Welt, aber isso…
Berichte wie Larson called Man-Hater sind essenziell für Marvel, denn Differenzierte Artikel sind da eher kontraproduktiv…

Bei Ghostbusters hat man versucht die gleiche Methode Guerilla taktik anzuwenden in dem man alle kritischen Reviews diskreditiert hat weil ein paar glaubten (auch tausende, sind in der Globalen masse, trotzdem nur ein paar) Frauen als das übel ausgemacht zu haben… Das die grosse Mehrheit auf den Film eingegangen ist wurde zur nebensache… wieso es aber dort nicht funktioniert hat, bei Marvel aber schon ist sehr simpel… die riiiiesige gefolgschaft. Hier motiviert man eine Masse von Jüngern…

Weder hate ich den Film geschweige Brie Larson, noch muss ich mich motiviert fühlen den Film vor irgendwelchen “hatern zu verteidigen…

Aber eins muss man, wenn man das alles verfolgt, sagen… Marvelous played Marvel/Disney.

Hier ein sympathisch witziger Auftritt in der Kimmel Show zu Captain Marvel.

4 „Gefällt mir“

Was mich bei der ganzen Debatte auch aufregt, ist dieses ein Film ist entweder totaler Müll oder ein absolutes Meisterwerk. Kein Platz mehr für “dir könnte der Film gefallen, wenn …”, Guilty Pleasures oder einfach nettes Popcorn-Kino.

War aber schon bei Black Panther so: jeder, der den nicht für ein Meisterwerk hielt ist Rassist, jeder, der ihn nicht ablehnt ein “SJW” - dabei war er, für mich, einfach ein Marvelfilm mit afroamerikanischer Cast und Crew). Ghostbusters: jeder, der ihn ablehnt ist Sexist, jeder, der ihn mag ein “Frauenversteher” - er war einfach eine schlechte Kopie des ersten Teils mit weiblicher Besetzung.

Kann ich verstehen warum manche Black Panther nicht mögen bzw. Ghostbusters mögen? Klar - ist ihr Geschmack. Muss ich sie deswegen dissen? Ne - solange sie auch meine Meinung Meinung sein lassen.

3 „Gefällt mir“

Ein Großteil der Kritik oder negativen Kommentare im Vorfeld oder nun auch basiert gar nicht auf dem Film. Wenn ich mir die Videos anschaue, die hier gepostet wurde

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Ich mein, Liam Neeson hat auch sein Fett wegbekommen und wer nur Halbsätze liest und interpretiert, der hat dann seine Agenda. Ich muss jetzt mal unter jedem Liam Neeson Film und Review zum Film gucken, ob dort auch begonnen wird mit „Oh. Liam Neeson would like to kill the black bastard? [insert any stupid comment]“. Wir können ja mal den nächsten Film von Brie Larson abwarten, ob es sich dann wieder beruhigt hat oder man weiterhin lieber über „white dudes“ „diskutiert“.

Wenn man wirklich nur den Film bewerten, kritisieren oder darüber diskutieren würde. Aber das will man nicht, weil diese Themen ja gerade zu gut sind um ein Social-Media-Shitstorm-War zwischen den Parteien zu starten. Hat schon jemand den nächsten Film auf der Rechnung? Was kommt noch 2019? Schwarz, Weiß, Mann, Frau?

Das ist bei richtigen politischen Diskussionen nicht anders und man trasferiert das nun halt einfach auch solche Filme. Man hat dann nur noch Schwarz/Weiß-Denken bzw. die die am lautesten Schreien im Internet lassen es so aussehen. Der Rest, der hält sich dann lieber zurück, weil sonst das passiert:

Ist dasselbe mit der Gutmensch/Nazi-Debatte. :sweat_smile: