Karfreitagsthema. Also ganz klar schaut einen Monumentalfilm über Religion und Kreuze; Laufzeit Minimum 3 Stunden .
Späßchen. Eigentlich hatte ich auf ein flauschiges Hasenthema geschielt. Gibt überraschend viele Filme mit Hasen als Protagonisten, jeglicher Ausprägung. Und da @boodee ja neuerdings kein Blut mehr sehen will sondern nur noch Hasen eigentlich sehr passend zu Ostern.
Aber ich habe eure Rufe vernommen und ihr bekommt, was ihr wolltet. Gibt es das Hasenthema halt in 20 Jahren wenn ich wieder an Ostern dran bin (Tatsächlich hab ich schon an das jetzige Thema gedacht als @TIMBOlino1984 das im Kino±Thread angesprochen hat. Aber @boodee hat es ja jetzt auch nochmal im Umfragethread zum Thema gemacht):
Schaut einen Film der auf der FSK-Freigabe-Liste der Kinospielfilme, welche nicht feiertagsfrei sind steht.
Hier die Liste der möglichen Filme als PDF:
Und bevor es heißt ich hab gar nichts mehr gemacht, hier die Liste der möglichen Filme auf Letterboxd:
(Natürlich ohne Garantie auf Vollständigkeit der Liste. Die Orginal-Liste des Letterboxd-Users 12pt9 existiert leider nicht mehr. Also habe ich die des Users The_Fox hier verlinkt).
Ich poste das Thema schon jetzt (also ca. viertel Stunde zu früh), dann hat jeder der Lust darauf hat, den Film an Karfreitag zu schauen, auch 24 Stunden Zeit dies zu tun (ich denke da freuen sich dann auch ein paar Leute). Die Anwaltskosten, wenn wirklich jemand so wagemutig ist und sich „Heidi“ an Karfreitag gibt zahl ich aber nicht .
Aber klar egal ob jemand Lust auf den „rebelischen Spaß“ hat oder nicht, die Zeitspanne ist wie immer die gleiche. Heißt: Wenn es für jemand aus Glaubensgründen oder sonst wichtig ist, an diesem Tag solche Filme nicht zu schauen, dann hat er auch noch viele andere Tage zur Auswahl und wem es sowieso egal ist, der kann es ja auch schauen wann er will. Gut für alle also.
Jetzt aber zum Wichtigen: Ich fand das Thema schon beim Beitrag von @TIMBOlino1984 gut, da die Liste echt ziemlich viel Vielfalt bereithält. Egal ob große Klassiker, neuere Filme, viel Lustiges, manch Brutales und auch einige typische Schmuddelfilmchen; es dürfte für alle etwas dabei sein.
Noch wichtiger: Auf Netflix, Sky und Amazon Prime stehen eine Vielzahl der Filme zur Verfügung. Auch auf Netzkino und in den Untiefen des Internets dürfte noch einiges davon zu finden sein.
Am Wichtigsten: Ich sollte mich endlich mal für das Thema von dieser Woche für einen Film entscheiden.
Am aller, aller Wichtigsten: Viel Spaß beim Filme schauen. Besonders bei dem Thema und über die Feiertage .