Moin, habe auch schon darüber nachgedacht und bin für mich persönlich eigentlich zu dem Schluss gekommen, ein weihnachtliches oder neujahrsfestliches Thema nicht zu brauchen und das dann eher den jeweiligen Themengebern zu überlassen, etwas in der Richtung auszuwählen. Für mich haben die beiden Dinge allerdings eh nicht son großen Stellenwert.
@TIMBOlino1984 im ersten Challenge-Thread hatten wir z.b. zu Weihnachten (und anderen Gelegenheiten) Spezialrunden gemacht, wo unter anderem Teilnehmer einander zugelost wurden und dann z.B. drei Filme „gewichtelt“ wurden, aus denen dann ausgesucht werden konnte, welchen davon man nun schaut.
Wichteln heißt in diesem Fall nicht, dass Filme hin und hergeschickt werden, sondern dass es bei den streamingdiensten oder in der Sammlung des jeweiligen users verfügbar sein sollte, der Wichtel daraus also lediglich eine Auswahl trifft.
Wie üblich möchte ich das aber nicht allein entscheiden, ob wir auch diesmal eine Spezialrunde einlegen oder damit bis zum Rundenende (Thema #30) warten. Also hier eine Umfrage:
- Weihnachts-Special
- Neujahrs-Special
- Keine Extrarunde
0 Teilnehmer
Kurzer Themenwechsel: @nordlurch mit deinem Post zum Thema der letzten Woche warst du ein bisschen sehr spät dran.
Allgemein sollen die Beiträge ja bis spätestens Sonntag Nacht eintrudeln, damit sich die Beiträge zu den unterschiedlichen Themen nicht vermischen. Einfach auch der guten alten Ordnung zuliebe und letztlich ists dann ja doch Teil der challenge, rechtzeitig den Post abzusetzen.
Grundsätzlich hat hier zwar wohl niemand was gegen mehr Kritiken zu mehr Filmen, aber „zu spät“ eintrudelnde Filme werden dann nicht mehr in die challengeliste aufgenommen. ^^ (wobei ich da auch recht häufig ein Auge zudrücke, wenn da Montag morgens noch was dazu kommt :D)
Ich lasse hier aber wohl mal den Neueinsteiger-Bonus gelten.