Hmmm… Ich hatte heute die Wahl: schaue ich einen von drei gut bewerteten Filmen meiner Watchlist auf Streamingplattformen (The Humans, Prisoners, American Gangster), einen zumindest nicht schlecht bewerteten, den ich auf bluray habe (The Lodge), oooder schaue ich mir zuerst eine richtig miese Gurke auf YouTube an, bei der sich letztlich herausstellt, dass sie gar nichts mit Thanksgiving am Hut hat, außer dass ein Typ nach einem Joint plötzlich komplett abhängig ist und halluziniert, als truthahnköpfiger Blood Freak (1972, : 0,5/5) Leute abzumurksen und ihr Blut zu trinken, nur um dann noch eine weitere YouTube-Gurke hinterherzuschieben? Richtig, ich war irgendwie nicht in Stimmung mir einen der recht langen Filme anzuschauen und habe mich für letztere Option entschieden…
Thema #175: Thanksgiving
Film: ThanksKilling von Jordan Downey
Erscheinungsjahr: 2008
Laufzeit: 66 Minuten
Wo gesehen: YouTube
Eine Gruppe von „Highschool-Teenies“, die von viel zu alt aussehenden absolut miesen Darstellern gespielt werden, brechen von der absolut menschenleeren Schule auf, einen Thanksgiving-Trip mit Zelten und Bier zu machen. Leider bleibt ihre Karre unterwegs liegen, was sie dazu bewegt, ihre Party in dem Wäldchen neben dem liegengebliebenen Wagen zu starten. Der Nerd der Truppe findet ein „Ortsschild“, was ihn an eine alte Geschichte von einem durch Indianer verfluchten Truthahn erinnert, der alle paar Jahre zu Thanksgiving auftaucht, um Menschen zu töten. Gobble Gobble Motherfucker.
Beide Filme waren ziemliche Grütze aus den tiefsten Niederungen der Trashhölle. Bei Blood Freak kann der Mensch mit Truthahnkopf nur noch gubbeln, der Killertruthahn hier kann allerdings sprechen, benutzt gern mal eine Axt zum morden und ist sogar so nett, ein small-sized Kondom mit Geschmack bei einer Vergewaltigung zu tragen. Außerdem benutzt er das abgezogene Gesicht des Sheriffs als Maske, hinter der dessen eigene Tochter nicht bemerkt, dass es der maskierte Killertruthahn ist.
Ich glaube, ich hätte doch lieber einen wahrscheinlich guten Film mit etwas Hirn schauen sollen, aber naja. Vertan sprach der Hahn. Immerhin war der zweite Film so scheiße, dass er stellenweise dann doch durchaus ganz lustig war. Der erste hingegen war einfach nur scheiße und nervig.
1/5
PS: es gibt übrigens noch einen zweiten Teil: ThanksKilling 3. Ich denke, ich passe.