Film-Themen-Challenge

Danke für die Auflistung!

Ihr müsst „the pick of destiny“ gucken… :+1:

:heart_eyes: Jack Black :heart_eyes: … ok… ich nehm was anderes…
Obwohl. Erstmal die Challenge von dieser Woche noch erledigen… :pleading_face:

Falls ich es nicht schaffe, hol ich das am Montag nach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen hab ich noch, mit Tim Curry als Teufel:
Legende (gibts bei Prime)

Viel mehr hab ich zumindest in meiner Liste nicht gefunden, hab aber auch nur bis zu den 3-Sterne-Bewertungen geschaut.

1 „Gefällt mir“

Legende hab ich damals als Kind zigmal geguckt, weil wir den auf VHS hatten. Ist glaub ich sogar Tom Cruise’s Filmdebüt? Und Oskar Matzerath (aka David Bennett) ist auch dabei. Curry ist als “The Darkness” hier auch absolut fantastisch.

1 „Gefällt mir“

The Wicker Man (der von 1973) müsste doch passen, oder?

1 „Gefällt mir“

Weil ich keine Auflistung gefunden habe, ich aber wissen wollte welche Themen es diese Runde gab um nichts doppelt zu nehmen, hab ich hier mal alle aufgeschrieben:

  • Schau ein Film aus der Criterion Closet Picks List
  • Filme , die in Berlin spielen
  • Film mit Burt Reynolds
  • Gefährliche Frauen
  • Autoren
  • Videospielverfilmung
  • Artur Brauner
  • Daniel Radcliffe
  • Horror/Slasherfilmreihen (mit Minimum 3 Teilen) davon mindestens einem aktuell/ehemals Indizierten
  • Film produziert/gedreht von Tim Burton
  • Klaus Kinski
  • Ein Film, den ich im Kino richtig gut fand
  • Gute Kinoerlebnisse - Schlechte Kinoerlebnisse
  • Period Films
  • Technicolor
  • Adam Driver
  • Batman
  • Weihnachten
  • Minderjährige Hauptcharaktere
  • Film aus der Kindheit
  • Parodie
5 „Gefällt mir“

Eine Auflistung gibt es im Startpost…dort ist ein Google Docs Link mit allen vorherigen Runden und Themen…hier isse:

Falls der Link bei jemanden nicht klappen sollte:

Alle Themen aus Runde 1

Hitchcock
Fantasy IMDB 5,0
Basiert auf Serie
Cyberpunk
Makoto Shinkai
Buchverfilmung
Oscar: Bester Film
Stummfilm
Südkorea
Kammerspiel
Oscar: Fremdsprache
Deutschland
Western nach 2000
Film aus Dänemark
Lanthimos, Kaufman
Martial Arts aus Asien
Original von dem es ein Remake gibt
Stop-Motion Animationfilm
Tanzen
IMDB 250
Italien: Blut/Skandal 70er
Animefilm ohne DB, OP, BL, NR
James Stewart
Film mit "The" im Titel
New Hollywood
Sergio Leone & Ennio Morricone
Film von einer Regisseurin
Genre das man eigentlich nicht mag
Goldene Himbeere: Worst Picture
Wes Anderson

Alle Themen aus Runde 2

David Lynch
Bernard Herrmann
Animationsfilme für Erwachsene
Viggo Mortinsen
Film Noir
Russischer Film
Nollywood
Dogme 95
Takashi Miike
Wintersport (ohne Ice Hockey)
Film mit 1 - 10 im Titel
Geburtsjahr-Namen-Extravaganza!
John Carpanter
Film aus Frankreich
Japanischer Realfilm aus 80er
Samurai Film
Basketball
Roger Deakins
Neo Noir
Disney-Channel/Teenie Movie
Liste eines Mitspielers

4 „Gefällt mir“

Oh, das Doc habe ich übersehen. Und wie ich gerade feststelle war das jetzt schon die dritte Runde, hab nur die Liste oben zu Runde 1 gesehen, und natürlich war das Thema das ich mir jetzt gerade überlegt habe da schon dran. Hätte meins nur etwas weiter eingegrenzt, aber jetzt muss ich mir doch was anderes überlegen. :confused:

Den wollt ich auch gucken, naja. Vielleicht guck ich dann Rosemarys Baby.

Ich muss mal gucken, ob ich fündig werde. Wollte eigentlich mal nichts dazu bestellen, aber meine Wahlmöglichkeiten wären dadurch relativ gering, was neue Sachen angeht. Und sowas wie „Satanic“ mit einer IMDB Bewertung von 3,7 und einer 1,6 auf Letterboxd wollte ich eigentlich vermeiden :sweat_smile:

EDIT: Nun gut, hab etwas gefunden…hoffentlich kann der Streifen was :simonhahaa:

Wir können ja auch einfach den selben gucken–wär ja kein Problem. Auch wenn Rosemarys Baby natürlich auch super ist. Hab den neulich erst zum ersten Mal gesehen.

Ich hab den noch gar nicht gesehen. Guck du mal Wicker Man und ich zieh mir Rosemary rein. Deal?

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann viel Spaß mit Rosemarys Baby :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage (ist nicht unbedingt auf diese Runde abgesehen, da ich schon einen Film habe)…

Wie sieht es mit Anthologie Filmen aus? Würden die für ein Thema zählen? Sagen wir mal das Thema wäre “Dämon” und ich würde mich für ABCs Of Death 2 entscheiden, wo in einem der Kurzfilme ein Dämon erscheint, aber dafür in der Mehrzahl der Filme eben kein Dämon zu sehen ist, wäre das okay? Oder muss es schon ziemlich genau passen (im Beispiel ABCs Of Death 2 dann das Thema “Tod”)?

Gibt es schon ein neues Thema? Habe bei hochscrollen irgedwie nichts gefunden,

Ziegengott/Satan/Der Teufel

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde Anthologie Filme wohl eher rausnehmen, wenn es nicht gerade als Thema genommen wird oder es ein so freies Thema wie „horrorfilm“ oder „aus Jahr x“ ist. :thinking:
Wenn das Thema wäre „film von Regisseur y“ und dieser nur einen Part dazu beigesteuert hat, würde ich es z.b. auch ausschließen, da es dann ja nur auf einen kleinen zutrifft. :thinking:

@Morissa ja. „ziegengott“, also etwas, wo satanismus, okkultismus und so was vorkommt.

5 „Gefällt mir“

Dann muss ich wohl eine meiner ältesten DVDs die ich besitze nochmal herauskramen, die muss man sogar zwischendrin wechseln.

Also muss es tatsächlich etwas sektenartiges sein oder reicht es, wenn ein Teufel vorkommt?

Ich persönlich würde sagen es reicht, wenn der Teufel vorkommt. Ich werde wohl “Little Evil” gucken und ich glaube mit Sekten oder so hat der nichts zu tun, aber wohl mit dem Teufel. In den paar Listen oben sind auch ähnliche Filme gelistet, daher sollte das eigentlich passen (im Zweifelsfall gucke ich “Drag Me To Hell”).

Ich interpretiere es jedenfalls so, dass es reicht, wenn ein Teufel (oder ein anderer ziegengott) auftaucht, bzw es eben darum oder um satanismus geht. Aber auch, wenn es um eine Sekte in dieser Richtung geht.
Wenn nur mal irgendwie ein Poster von nem Teufel auftaucht, ohne dass es in der Geschichte auch darum geht, würde ich sagen, dass es nicht passt.^^

4 „Gefällt mir“