@anon72071808 mal schauen, ob ich deine Erwartungen mit einem bei prime verfügbaren Streifen erfüllen kann. ^^
Habe mir gestern zuerst L.A. Confidential angeschaut, da war mir Weihnachten dann aber doch selbst zu sehr Nebensache. War allerdings ein sehr guter Film. Gangster, korrupte Cops und so.
Danach bin ich über einen kleinen Film mit interessant nichtssagendem Titel gestolpert:
Thema #17: Weihnachten
Film: P2 von Franck Khalfoun
Erscheinungsjahr: 2007
Laufzeit: 93 Minuten
Wo gesehen: Amazon Prime
Ich nehme schon mal vorweg: Oh Boy, das war ein Weihnachtsfilm nach meinem Geschmack.
Rachel Nichols, die mich sehr an die junge Jodie Foster erinnert hat, schiebt Überstunden und macht als letzte Feierabend. In der Tiefgarage springt ihr Auto nicht an und Wes Bentley „lädt sie ein“, an seiner Weihnachtsfeier statt der ihrer Familie teilzunehmen.
Sehr intensiver Streifen mit einem richtig schön miesen Wichser und einem erfrischend undämlichen Opfer, dass sich zur Wehr zu setzen weiß. (ja, ich habe gelesen, dass das ganze Quatsch ist weil überall Notausgänge sein müssten, die man nicht verschließen kann und ein „easy way out“ wären, aber ist mir nicht aufgefallen und ich halte es für „Hörensagen“. ^^ Der Film funktioniert und das ist die Hauptsache.) Schöner Gore mit teils überraschender Heftigkeit. Mit Sicherheit kein Film für @Kazegoroshi , ein Hund wird auf ziemlich unschöne Art dahingerafft. ^^ Und die Psychospielchen treffen ziemlich gut.
Er geht nur anderthalb Stunden, er ist mir allerdings länger vorgekommen. Aber nicht, weil er langweilig oder langsam war, sondern weil das alles sehr lange verdammt unangenehm ist und man selbst „raus aus der Scheiße“ will.
Ich kann ihn nur empfehlen. [pranger] @Sebbe @MoeMorrison warum gebt ihr diesem feinen kleinen Psychopathen-Weihnachts-Rape-and-Revenge-Thriller nur 2,5 Sternchen? [/pranger]
4,5/5 Notrufwarteschlangen
ahjo. Boobies gibts auch.
Der Trailer nimmt mir ein bisschen zu viel vorweg. Ich würde empfehlen, ihn spätestens bei 2:00 auszumachen.