Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Und da hoffe ich einfach das sie dann auch wirklich genug gute Ideen haben um das Spiel in dem Umfang zu erweitern.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird nicht so wie bei den Hobbitfilmen, wo zum großen Teil die neuen Sachen einfach Mist sind.
Und die PS1 Version vonMidgar alleine kann man nicht auf 20h strecken/updaten, da muss was neues dazu kommen.

Wurde doch gesagt dass neues dazu kommt und die Geschichte erweitert wird.

Alte liebe Rostet nicht. Gefühlt habe ich Final Fantasy 7 15x Durchgespielt. Und endlich kommt das langersehnte Remake. Ein Traum wird wahr, willkommen zurück mein liebstes aller spiele.
PS. Cure me from WoW :crazy_face:

Stell dich drauf ein, dass stellenweise meckern wirst :sweat_smile: Ist halt üblich bei quasi hardcore Fans da der erste Teil nur in Midgar stattfindet und sie es ja irgendwie füllen müssen…

…zB ändern plötzlich die bekannte Szene und lassen Tifa draufgehen oder niemanden!
Da wäre der Shitstorm aber zu gewaltig

Bin ich der einzige der sich am meisten auf die Neuinterpretation des Soundtracks freut? Uematsu wurde ja indirekt als Komponist bestätigt was meine Vorfreude noch mehr befeuert.

Ist es nicht schon die 3. Neuinterpretation? Kann von mir aus wie bei Advent Children bleiben, geht kaum besser (klar waren da nicht alle Titel vorhanden aber viele bekanntere)

Neue Infos zu FF7:

  • The watchmen of fate (the black mist) are strange beings that show up wherever the party goes. I hope that even fans who have played the original game will like the new elements.
  • There are quite a lot of dialogue options. We are building it so the dialogue changes pending your responses, so the sheer amount of dialogue has increased greatly.
  • The Honey Bee Inn cross-dressing event is still in the game. We’ve made it more modern. If we made the place like we did in the original game, the physical uneasiness would be overwhelming, so that was no good…
  • There are lots of additions to the story. While the main story hasn’t changed, there lots of new events. If we did otherwise, we wouldn’t have two Blu-ray discs. (Laughs.)
  • Aerith and Tifa are two kinds of heroines. One has a western-style look and the other an eastern-style look.
  • We wanted Tifa to have abs, so she now has more of an athletic body type. The ethics department at Square Enix also said we had to tighten her chest so it doesn’t look unnatural during all the intense fighting. Because of that we added black thigh highs and tank top.
  • With an emphasis on immersion and excitement, you can fight without added frustration with shortcuts. When you launch the command menu, time slows down and you can fight like a traditional command battle.
  • Each playable character now has different enemy affinities.
  • There’s an item that is required for MP recovery.
  • For the level design, we’re prepping up a few new enemies where appropriate.

Sehe ich auch so, dass es kaum besser geht. Aber wenn ich richtig gehört habe, haben sie aus dem Boss-Theme komplett die E-Gitarren Riffs entfernt und durch epische Orchestrierung ersetzt. Hat mir sehr missfallen.

Moooooment…
FF7 Remake

Advent Children (war damals mein Desktophintergrund :man_shrugging:t2::grin:)


oder besseres Bild

Sie haben sie doch nur bisschen dunkler gemacht oder täusche ich mich bzw verstehe die Änderung an Tifa falsch?

@Frelle mit E-Gitarre machst oft wenig falsch, ich fands auch besser als in der e3 Demo

1 „Gefällt mir“

Bei CC und AC wurden die schon reduziert im Vergleich zu FF7. ^^

Dazu hat sie jetzt diese Strümpfe, glaub die hatte sie anfangs auch nicht.

Ich habe mal nochmal, das original angefangen und dort war die Midgar-Episode ca. 7:30 Stunden lang.
Ich hoffe Squar lässt sich was einfallen, dass es im Remake etwas länger ist.
Sonst wäre die erste „Episode“ etwas kurz für den Preis.:thinking:

Squex hat mehrmals gesagt dass sie es verlängern werden und viele neue Story Parts und Gebiete kommen sollen.

Es war halt nur etwas überraschend, dass es unter 10 Stunden war. :smiley:

Damit wäre der Abschnitt nämlich gerade mal ca. 10% vom ganzen Game.
Bin schon gespannt, wie die „Episoden“ genau unterteilt sind.

Freu mich auf das Remake mehr, als auf Death Stranding. :relaxed:

jede episode soll den umfang haben,wie ein kompletter ff teil.

2-3 Episoden á 70 Stunden? :thinking:

Wie sagt man in Bayern so schön:
Schau ma mal.

20-30 sind laut Sqex angezielt glaube ich.

Das höre ich zum ersten mal, soweit ich gelesen habe sagten sie nur wie ein normales Vollpreisspiel, nicht wie ein normaler FF Teil.

Fänd ich von der Länger ja voll okay.

Ich kann halt noch nicht ganz glauben, dass nur Midgar in ersten Teil drin sein soll, vom Längenverhältnis zum original.

Naja man wird es halt stsrk aufblasen. Eine Szene wirkte zb wie die Feuerszene in Nibelheim nur eben schon in Midgar.

Am meisten sorgen macht mir das aktuell nur eine Episode geplant ist und laut SE mehr nur kommen solange sich die Episoden gut genug verkaufen.

FF15 mit 8.4 Millionen war für sie ja ein Flop :simonhahaa: