Football Manager 2020 - Eure Karrieren, lustigen Momente, Spielerentdeckungen und Sonstiges

Es gibt ein Datenbankupdate mit allen Transfers, die bisher bekannt sind. Ich würde gerne mit Groningen und Robben spielen, aber die Transfers werden alle erst 2020 durchgeführt und das Startdatum ist 2019.
Ich möchte mit der 2020 Datenbank in 2019 starten, check es aber einfach nicht.

Hmmmm, da weiß ich leider auch nicht ob das geht. :thinking:
Wie kommt man denn an das neue Datenbankupdate?

Findest du im Workshop.

Ich hab es einfach falsch verstanden. Es ist so gedacht, dass die Transfers erst nach der ersten Saison durchgeführt werden. Anfang August kommt ein neues Update, da startet man dann mit den neuen Transfers.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Dann warte ich darauf und fange dann mal ne neue Karriere mit Bielefeld an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das mittlerweile draußen @rebleeom ?
Und wenn ja, wo krieg ich das her und wie starte ich dann in Saison 20/21? :thinking:

Hätte mal wieder Lust auf einen neuen Spielstand. :slight_smile:

Ist draußen. Schau mal im Workshop. Du musst es dann einfach abonnieren und dann, wenn du einen neuen spielstand startest, kannst du es ziemlich am Anfang oben rechts auswählen.

2 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:
Habs geladen und starte jetzt ein Spiel…wieso kann man als Länder mit denen man spielen kann zwar Island auswählen aber nicht Estland?! :smiley:

Edit:


Kann hier aber trotzdem nicht Spielstart 20/21 auswählen. :thinking:

Das ist glaube ich auch nicht möglich. Du startest mit den aktuellen Daten, in der Saison 19/20.
Viel kann ich dir allerdings auch nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Eventuell mal die Comments zu dem update lesen.

1 „Gefällt mir“

Woran es hapert?
Man hat garkein Transferbudget (wirklich 0€!) und der Großteil des Kaders ist halt nur mittleres bis gehobenes Zweitligaformat. :smiley:
Hab auch nur Geld für ein oder zwei hochkarätige Leihen (hab mir einen Nachwuchsrechtsverteidiger von Barca B geholt). Eigentlich bedarf es auf beiden Außen noch gute Flügelspieler. In der zweiten Liga war halt alles auf 4-3-3 ausgerichtet, was ich in der BL einfach nicht spielen kann, weil man dann fast nur aufn Sack kriegt.


Das ist meine aktuelle Taktik und Aufstellung. Da hole ich zumindest gegen bessere Gegner unentschieden und gewinne gegen etwas schwächere bzw. gleich gute auch mal. Hab aber auch die Saison grade erst angefangen:

Hast du dir schon mal überlegt, auf ne Pyramide umzusteigen, wenn es an guten Flügelspielern mangelt. Vl auf dynamisches Konterspiel durch die Mitte oder so.

Hmmmm…würde jetzt in der laufenden Saison ungern umsteigen, weil ich das Gefühl hab, das man damit oft mehr kaputt macht, als man gewinnt. Aber vielleicht zur Winterpause hin dann. :thinking:

Meinste dann ein 4-3-2-1 ?

Genau sowas. Bei der 3er Linie könntest du auf einen Bwm/d und zwei Carrileros setzen

Müsste ich mal gucken wer das in dem Kader gut spielen kann. Eigentlich wollte ich ja bisschen auf Fernschüsse und Standards setzen, weil ich glaube, dass ich mich selten bis zum Tor durchkombinieren kann mit der Mannschaft.

Aber zum Glück ist die Erwartung des Managements auch nur “Kampf gegen den Abstieg” und nicht “Klassenerhalt”. Also auch bei nem Abstieg sollte ich den Job behalten^^

Grad Fernschüsse sollten mit den beiden 10ern gut machbar sein, denk ich. Nur braucht es dann auch offensive Außenverteidiger, die die Flügel abdecken und die gegnerischen Außenverteidiger binden. Was ist denn die Stärke deines Hauptstürmers?

Zielspieler ist seine Idealposition. Das würd ja auch Sinn ergeben in so einem System?! :thinking:
Hab noch zwei Stürmer (Voglsammer & Schipplock) dessen Idealrolle PST ist und einen (Niemann) dessen beste Rolle Falsche Neun ist.

Niemann könntest du eventuell zum Schattenstürmer umfunktioniert. Die Attribute sind da recht ähnlich, würd auch mit nem Zielspieler gut harmonieren. Und wenn die anderen Stürmer viel Kraft haben, gehn die normal auch als Zielspieler.

1 „Gefällt mir“

Okay. Werd mal bis zur WP noch mit der aktuellen Taktik spielen und gucken wie das läuft und vielleciht schonmal als zweite Taktik deine Idee einstellen und dann vielleicht ab WP so spielen. :slight_smile:

Alles natürlich ohne Gewähr… Und Gewehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Hab dann doch nochmal einen neuen Save angefangen, weil ich mich mit der Mannschaft zu sehr verkracht hatte. :see_no_evil:

Mit folgender Aufstellung läuft es jetzt ganz gut:

Taiwo Awoniyi (Liverpool B ; MW 14 Mio), Conor Gallagher (Chelsea U23; MW 10 Mio) und Lee Kang-In (Valencia; MW 6 Mio) sind Leihspieler die meinen Kader erst so richtig Ligatauglich machen. :smiley:

Ich glaube ohne die 3 wäre ich nicht wirklich so Konkurrenzfähig. :thinking:

Hier der aktuelle Stand in der Winterpause:

1 „Gefällt mir“

Iwas stimmt da nicht … Schalke ist so weit vorne :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“