Nach vollbrachtem Werk rufe ich herunter: „Ich hab den Faden jetzt an der Armbrust festgebunden. Wenn ihr also hochkommen wollt, @nightfirer@Jeykop, dann geht es damit leichter.“
Mein Blick wandert zur gegenüberliegenden Seite des Schrankes. „Ich glaube, wir könnten von hier aus die Truhe öffnen. Falls es denn von da unten wirklich nicht geht.“
„Ok das hört sich den gut an.“ Sprach er und schaute zwar erstmal zu Tuscov @Jeykop
Aber ohne zu warten versucht Nistro den erstmal an den Faden zu Ziehen, ob es wirklich fest ist und würde den wenn es fest ist versuchen dahoch zu klettern.
Baltrock klettert, gefolgt Tuscov, ins Innere des Schrankes und sieht sich um. Im Dämmerlicht findet er jedoch nicht mehr als deine Mitstreiter, 2 überlange Nadeln liegen noch im Schrank, die 3 Becher sowie der Hammer, an dem sich Tuscov gerade zu schaffen macht.
Mit aller Kraft zerrt Tuscov an dem metallenen Ende, doch es bewegt sich kein Stück. Als er einsehen muss, dass seine Mühen keinen Erfolg haben, macht er sich auf zum hinteren Ende des Hammers. Die Muskeln in seinen Armen treten hervor und tatsächlich gelingt es ihm, den Stiel um wenige Zentimeter anzuheben. Dann verlässt ihn die Kraft und das Holz knallt wieder auf den Schrankboden.
Derweil steht Nistro noch vor dem Schrank und betrachtet nachdenklich den Faden. Prüfend zieht er mehrmals an der Schnur, doch diese scheint stabil befestigt zu sein. Also schlingt er sich den Faden mehrfach um die Hände und macht sich an den Aufstieg.
Der Wolfsmensch ist jedoch noch keinen Meter weit gekommen, als er ein Reißen, dann einen lauten Knall hört. Ein kurzer Fall, dann sitzt er auf den Hosenboden, das gerissene Garn in der Hand.
@nightfirer Hey Lupo, hilf mir mal lieber mit dem Hammer hier, vielleicht können wir ja eine Brücke in den ersten Stock bauen Rufe ich dem Wolfsmensch zu
Baltrock schnaubt wütend, seine geringe Größe geht ihm langsam wortwörtlich auf sein Zwergensack. Er schaut um sich ober er hier etwas Alchemie-Ähnliches findet. Vielleicht gibt es hier Alchemietränke die Ihn Größer machen könnte oder sonstige nette Rezepte. Baltrock schaut sich eine der Nadel an und fragt sich ob er sowas werfen könnte.
Baltrock schaut sich noch kurz um sich ob er was sieht und schnaubt dann kurz und geht dann zum Insektenmann um ihn mit dem Hammer zu helfen. „Gut das du keine Spinne bist. Ich mag Spinnen nicht.“ und packt am Hammer an. "
Robradur Ein Gedanke festigt sich im Schildkrötenhirn: ‚Öffnet diese Tür und geht hindurch‘ - diese Aufgabe hört sich wirklich sehr einfach an. Die Dimensionen sind sicher nicht das einzige Hindernis. Was, wenn die Tür verschlossen ist und wir erst noch einen Schlüssel suchen müssen?
Die kleinen Schildkrötenaugen kneifen sich zusammen und versuchen, unter dem Türgriff ein Schlüsselloch zu entdecken.
„aua“ schrie er etwas leise als er auf den Boden fällt und er und denn abgerissen Faden in der Hand hält schaute er erstmal wieder hoch.
„entweder der Faden halt wohl nicht aus.“ zeigte den a gerissene Faden hoch.
„oder es ist nicht für Klettern gemacht wurden.“ sprach er und bemerkte auch den das Tuscov ihn ansprach.
Zögern ein knurren rauszuhauen da man ihn nicht mit ordentlichen namen ansprach Beginn er zu den Insekt zu gehen.
„ich wollte nur mal sagen das ich nicht Herr lupo heiße sondern entweder herr von Darkmoor oder Nistro genannt werde, aber ich kann gerne versuchen dabei zu helfen mit den hammer.“ sprach er und versuchte mit den hammer zu bewegen.
Zu zweit schaffen es Tuscov @Jeykop und Nistro @nightfirer den Hammer zu bewegen und außen so schräg gegen den Schrank zu legen, dass der Stiel nun knapp unter die zweite Etage reicht. Dabei liegt der schwere Kopf unten
Ich überlege mir aus dem Faden Klettersicherungen zu basteln bevor ich hochklettere. Die Ösen der Nadeln würden sich ja auch gut als Sicherungsführungen eignen, wenn wir diese Nadeln nur irgendwie fixieren könnten.
Hey hat hier jemand Anhnung von Physik und weiß wie oft wir diesen Faden nehmen müssen damit wir nicht so abstürzen wie Nistro?
Rufe ich in die Runde
Ich würfel auf Materialkunde wie oft ich glaube dass ich den Faden nehmen muss damit er mich trägt.
„Der Faden hätte eigentlich halten müssen, schließlich muss er ja auch eine dieser riesigen Nadeln halten können. Du hast dich wahrscheinlich einfach zu voll gefressen vorhin!“ rufe ich zu Nistro, als dieser die Schuld für den gerissenen Faden auf mich schieben will.
Kurz danach schaffen Tuscov und Nistro es zwar, den Hammer als Brücke zu meiner Etage zu verwenden, doch ich habe einen Entschluss gefasst:Das war nicht der einzige Faden, der gerissen ist. Ich habe auch meine Geduld verloren.
Ich hole zwei meiner Nähnadeln hervor und ramme sie kurz über Kopfhöhe in das seitliche Holz der Etage.Zeit, diesen Berg zu erklimmen.
Zusammenfassung
Falls es nicht klar ist: Ich will die Nähnadeln wie Eispickel benutzen.
Ich knüpfe eine verschiebbare Schlaufe um den Hammer, nehme den den Faden mehrfach, verdrille ihn zu einem Seil und teste wie oft ich ihn nehmen muss damit er meinem Gewicht standhält.
Ich probiere hier mal aus ab wann uns dieses „Seil“ hält. Sicherheit geht schließlich vor.