Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

"ok ich werde warten. " sprach er runter zu Tuscov und schaute sich weiter da oben um.

"Hm… Ich frag mich, ob ich den Band um die Flasche machen kann und es runter lassen könnte" Dachte er darüber nach.
„Hey sollte ich mal versuchen mit den Improvierte Seil versuchen die Flasche runter zu lassen“ Rief er aus den Schrank und hoffte das er ne Antwort bekommt.

Inga:

„So, liebe Sophie @Addearheart, vielen Dank für deine Hilfe“ sage ich, als ich aufstehe. „aber ich glaube, ich sollte nun mal wieder mitmachen. Wir können die ganze Arbeit doch nicht den Männern überlassen!“

Während ich zur Spule mit dem Faden laufe, rufe ich zu Robradur @regiment: „Hast du gehört, Robbie? Wir haben den Schlüssel gefunden!“
Ist nur die Frage: Für die Truhe oder die Tür? Mein Instinkt sagt Ersteres…

„Meine Idee“ antworte ich Tuscov @Jeykop, als ich bei der Spule angekommen bin „ist vielleicht keine kreative, aber eine effektive, wenn sie denn funktioniert.“

„Also… wer von euch kann mich auf den Tisch werfen?“ sage ich mit einem Grinsen im Gesicht und wickele den Faden um meinen Arm.

Zusammenfassung

Wenn ich für das geworfen werden eine Probe ablegen muss, würde ich da dann meinen RP-Marker einsetzen. :simonhahaa:

Da Tresk nicht denkt das einer der Zwerge durch das Schlüsselloch passen wird, schnaubt er wütend aus und bemerkt wie der Schildkrötenmann unweit von ihm entfernt zu Boden auf den Rücken fällt und die Zwergendame ihm zur Hilfe eilt. Auch der Echsenmann würde ihm @regiment beim aufstehen helfen und dabei verwundert mustern.

„Was du machen Schildkröterich? Und warum du schaust so traurig aus?“ wird der Schildkrötenmann von Tresk mit erstaunlich sanfter Stimmlage angesprochen während er ihm aufhilft.

„Bist du jetzt komplett verrückt geworden, das sind doch garantiert 6m. So hoch kann doch niemand werfen. Da müssten sich ja Tresk und Hosh-Pak aufeinanderstellen, und du müsstest dich da noch obendrauf klettern, damit du mit den Fingerspitzen an den Tischrand kommst.“ :shocked_rikon: Vor meinem innerern Auge sehe ich Inga schon mit gebrochenen Gelenken vor uns liegen

Tuscov:

@BigDen
„Damit dich der Faden trägt musst du ihn öfter als einmal nehmen“

Ich helfe Inga dabei ein Seil zu drehen dass sie trägt und das etwas länger ist als einmal in die 3. Etage + den Abstand zwischen Schrank und Tisch

„Wenn wir das Seil nun dort oben fixieren können, können wir dich auffangen bevor du abstürzen solltest“

Es eilen Luggsen @Luggsen und Tresk @R4id3nz Robradur @regiment zur Hilfe, dieser ist jedoch völlig abwesend und schlägt wild um sich. Um ihn überhaupt greifen zu können, sind ihre Nahkampffertigkeiten erforderlich (zum greifen) Raufen: 1. Wurf Luggsen; 2. Tresk.

Nistro @nightfirer überlegt, ob er die Flasche an einem Seil runter lassen kann. Wenn das Seil dick genug ist und gut befestigt spricht nichts dagegen.

Inga @BigDen sucht starke Leute, die sie den Tisch hinaufwerfen würden. Bisher erfolglos. Der Versuch alleine kostet den RP von Inga. Es können bis zu zwei helfen.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 22, 42

Sowohl Luggsen als auch Tresk greifen sich jeweils einen Arm vom wild herumfuchtelnden Robradur und hieven ihn gemeinsam hoch. Tuscov musste nichtmal helfen.

Inga:

„Wichtig ist mir eher antworte ich Tresk dass wir das Seil da rauf bekommen. Ein Sturz macht mir nichts aus, eine Inga landet immer sicher auf ihren Pfoten!“
Wenn nicht gerade eine Nadel unter ihr ist…

Einsichtig sage ich dennoch: „Aber gut, dass jemand mitdenkt. Dann lass es uns so machen, wie du es für richtig hältst.“
Den zweifelnden Worten von @Luggsen entgegne ich nur: „Hast du denn kein Vertrauen in die Fähigkeiten deiner Kameraden?“

„Also nochmal“ sage ich und ergänze dann deutlich lauter: „Wer? Will? Mich? Werfen??“

Nach reichliche Überlegung versucht nistro am Kopf der Flasche zu kommen und mit der Ende des seiles am Flaschenhals ordentlich fest zu binden.

weiterhin zweifelnd schauen
„Sie haben mir bisher wenig Anlass dazu gegeben. Und ich weiss, zwar nicht was im Schrank passiert ist, aber der Blutfleck an deiner Schulter war vorhin noch nicht da.“ :face_with_raised_eyebrow:

Tuscov:

@BigDen
„Man lebt nicht mehrere Jahre in der Wildnis ohne ein paar Sicherheitstechnische Kniffe kennen zu lernen. Wenn du hoch in die 3. Etage meinst, dort ist Nistro schon und er kann das Seil mit dem Seil das er mithat hochziehen. Von dort sollte es ein leichtes für dich sein auf den Tisch zu springen oder? Wir müssen nur noch zusehen wie wir das Seil dort oben befestigen können.“

Tuscov:

@BigDen
„Wir können ein Sicherheitsseil durch fixierte Öffnungen, wie zum Beispiel die Öse der unter der Armbrust eingeklemmte Nadel, in den oberen Etagen ziehen. Dann binden wir das eine Ende des Seils an der kletternden Person fest, das andere Ende des Seils hält sein Partner am Boden fest. Wenn dann der Kletterer abstürzen sollte fällt er nicht auf den Boden sondern bleibt im Seil hängen und kann langsam hinunter gelassen werden. Das war meine Idee um weitere Kletterunfälle vorzubeugen.“

Robradur :turtle:
Als Robradur aufgerichtet wird schockt ihn die Realität. Zitternd schaut er sich um und reagiert auf Tresk: „Meister Grokan!? Ich… Was ist denn… Wo…?“ Eine bebende Hand greift nach dem Umhängebeutel und zieht ein stark gebraucht aussehendes Stoff-Taschentuch hervor, mit dem Robradur sein Gesicht abwischt, das sofort neue Schweißperlen wirft. Sich noch auf den Grokan stützend bittet er Luggsen, ihm seine auf dem Boden entdeckte Schäferschippe zu geben. „Bitte, Frau Zwerg… meinen… Stab!“
Als ihm die Gehhilfe überreicht wird verlagert Robradur sein Gewicht von Tresk auf sie, hält sich mit beiden Händen daran fest und stammelt „Entschul… digt! … Sammeln… am Feuer.“ bevor er sich langsam und gebrechlich zum Feuer schleppt und sich dort erschöpft zu Boden legt.

@R4id3nz @Luggsen

1 „Gefällt mir“

Der Zwerg fängt an lautstark zu Schnarchen.

Tresk schaut dem Schildkrötenmann leicht besorgt hinterher, als er sich zum Feuer schleppt und dort hinlegt, aber lässt ihm seine ruhe und hakt nicht weiter nach. Jeder hat seine Vergangenheit di er nicht mit praktisch Fremden teilen würde.

Dann nimmt der Echsenmann ein schnarchen war und blickt sich um, sieht aber nichts und zuckt mit den Schultern.

Dann hört er noch die Katzenfrau @BigDen laut fragen ob sie nicht jemand werfen will. Tresk zuckt mit den Schultern und stapft auf sie zu „Ich kann werfen dich, wenn du willst wirklich“ das Echsenmaul verformt sich in ein breites grinsen.

Inga:

„Na gut“ erwidere ich den an mir zweifelnden @Luggsen und Tuscov @Jeykop genervt. „Wenn euch meine Sicherheit so sehr am Herzen liegt, dann lassen wir das mit dem Werfen. Aber…“ ich mache eine dramatische Pause, welche von einem Schnarchgeräusch gestört und einem Augenrollen meinerseits begleitet wird.

„Jedenfalls möchte ich nur wegen „Sicherheit“ nicht den Spaß an der Sache verlieren. Und was macht mir noch Spaß? Richtig, nähen. Also, wer kann mir helfen? Ich brauche jemanden, der mir den Faden zurechtschneidet. Mit meiner Ausstattung kann ich nämlich keine Seile zerteilen. Und nein, Tresk @R4id3nz, kein Werfen. Planänderung.“

Dann eben doch auf die kreative Art und Weise.

Tuscov:

"Ich hab hier diese Speerspitze, die kann man bestimmt als Schneidwerkzeug umfunktionieren.
Ich zeige Inga die Speerspitze

Tuscov:

@nightfirer
„Hey Nistro, meinst du das Seil hält da oben, meinst du wir könnten daran gesichert hochklettern?“

Probe auf Basteln

@discobot würfeln 1d100