Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tresk war nicht gerade überzeugt von dem Plan des greisen Mannes der sich als Petju vorstellte woraufhin der Echsenmann mit dem Kopf nickte und sich auch mit seinen inzwischen wohl bekannten Worten vorstellte.

„Ich großer Krieger und Jäger Brakakor Tresk!“

Trotz seiner Bedenken das der alte Schildkröterich dem Gewicht des Hünenhaften Echsenmannes standhalten konnte, würde Tresk den Plan genauso in die Tat umsetzen wie es Petju vorgeschlagen hat, der Panzer der Schildkröte sieht immerhin sehr robust aus im Gegensatz zum Rest von ihm.

Zumindest zum Teil haben sich Tresks bedenken bewahrheitet. Natürlich sind die gebrechlichen Beine der Schildkröte nicht stark genug den mächtigen Körper von Brakakor Tresk zu halten und durch das plötzliche Verschwinden eben jener Schildkrötenbeine, verliert Tresk das Gleichgewicht und knurrt leise „Ich hätte unten stehen und die anderen Beiden hochhieven müssen“ kommt es verärgert , aber gedämpft aus der Echsenkehle in der alten Sprache der Grokaner während Tresk noch irgendwie versucht den Zwerg hoch zu werfen udn ihm zumindest ein wenig dabei hilft doch noch aufs Bett zu kommen, ehe Echsenmann und Schildkrötenmann am Boden liegen weil sie in einander gefallen sind.

Mit einem wütenden Schnauben und einem grimmigen Echsengesicht rafft sich Tresk wieder auf als @Greenbear Petju ihm zögerlich eine Hand ausstreckt die der stolze Grokankrieger selbst dann nicht angenommen hätte wenn sie wirklich helfen wollen würde.

Pah, das doch nichts was Schadet mir knurrte es abfällig aus der Kehle von Tresk richtung Petju, aber dann guckt er selber doch etwas besorgt zum Schildkröterich und knurrt leise weil er immer noch wütend ist auf den Plan des alten Menschen Mannes und sich selbst das er dem einfach so gefolgt ist ohne seine Bedenken zum ausdruck zu bringen.

„Entschuldigt… Robradur, richtig?“ kam es erstaunlich sanft jetzt aus der Kehle des Grokaner während seine Echsenhände eine anscheinend entschuldigende Geste ausführen.

Dann hört er vom Zwerg @Das_Jabbu das ein schwerer Schlüssel runter fallen soll, woraufhin Tresk grinst und sich breitbeinig hinstellt um den Schlüssel aufzufangen

„Ja komm schmeiß Schlüssel! Ich fangen!“ donnert es aus seiner Kehle zum Zwergen auf dem Bett hoch und im Satz schwingt eine freudige Erwartung mit, gleich seine Kraft demonstrieren zu können.

Zusammenfassung

Jetzt würde ich dann den RP-Marker einsetzen um den Schlüssel zu fangen ^^

Sophie

zu @Luggsen "Na, dann ist hoffentlich noch genug Faden im Schrank, ich gehe mal und mache ein Seil, so lange, dass es sicher ausreicht*

Sophie geht zum Schrank. sie schätzt die benötigte Länge ab, gibt nochmal gut die Hälfte drauf und beginnt ein Seil zu drehen.

Tuscov befestigt ein Seil am Tisch-Schlüssel. Baltrock schafft es den Schlüssel vom Bettrand zu schubsen bemerkt dabei allerdings, dass ihm der weiche Boden des Bettes dabei sehr behilflich war. Auf einem härteren Boden, wäre das nicht so leicht.
Trotz seiner Warnung macht sich Tresk unten bereit. Seine Muskeln spannen sich. Seine Augen fixieren den Schlüssel, als er fällt. Er stemmt sich mit aller Macht gegen die Dynamik des fallenden Schlüssels und hält Stand! Triumphierend hält er den Schlüssel über seinem Kopf. Er ist sicher, wenn nicht er, dann müssten 2 oder 3 andere diesen Schlüssel tragen!
Inga überfliegt kurz das Obere des Ofens, nichts besonderes hier. Hätte man einen Kessel oder Kanne könnten man hier oben kochen, sofern der Ofen befeuert wäre. Auch ist das Schlüsselloch sowie der Knauf der Tür in erfreulich kurzer Reichweite.

Geheime Probe

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 32

Inga kann von ihr oben immernoch die Geräusche, dieses Schaben hören. Es kommt von irgendwo unter ihr, ohne dass sie es genau einordnen kann.

Tuscov:

Ich überprüfe den Knoten am Schlüssel

@nightfirer
Los las uns den Schlüssel jetzt an die Tischkarten schieben. Dann kann Hosh-Pack ihn langsam herunterlassen.

Ich beginne den Schlüssel in Richtung der Schrankseite des Tisches zu schieben

Robradur :turtle:
„Ja, richtig, Meister Brakakor Tresk. Robradur der Jüngere.“ Die Schildkröte nickt erfreut und untypisch eifrig. „Freut mich überaus. Aber Ihr braucht Euch nicht zu entschuldigen. Ich kannte das Risiko und trug es gerne, immerhin bin ich nicht sehr beweglich und so konnte ich mich dank meines Panzers noch nützlich machen… Wie gesagt, es geht schon.“

Robradur sieht zu, wie Baltrock Tresk den Schlüssel zuwirft und will noch einschreiten um vorzuschlagen, Baltrock solle doch einfach das Kissen zuerst werfen - immerhin muss er selbst ja auch wieder herunter - und dann den Schlüssel auf selbiges, aber da war es schon zu spät. Fasziniert schaut er zu, wie der mächtige Schlüssel vom noch mächtigeren Tresk aufgefangen wird.

„Beeindruckend, Meister Brakakor Tresk. Wahrlich beeindruckend! Selten wurde ich in all meinen Jahren Zeuge solch einer körperlichen Leistung.“ Applaudiert die Schildkröte.
„Der Schlüssel sieht aus, als könnte er in die Truhe passen. Es scheint aber auch, als machten unsere Gefährten bereits Anstalten, die Tür zu öffnen…“
Nach einem kurzen Grübeln fährt sie fort: "Der Zauberer sagte, dass er in der letzten Prüfung einen weiteren Ausgang versteckt hatte. Was, wenn er uns diesmal wieder etwas zur Hilfe gegeben hat?
Ich denke, wir sollten schauen, was in der Truhe ist, bevor wir die Türe öffnen…" Robradur schaut sich um. „Nachdem wir den Herrn Baltrock wieder sicher zu Boden gebracht haben, versteht sich.“
Ein Blick nach oben wird gefolgt von einem lauten: „Herr Baltrock, könnt Ihr das Kissen herunter werfen, damit Ihr selbst auch wieder auf die Erde kommt? Oder ist dort oben noch etwas Anderes?“

Robradur warnt Tresk und Petju: „Meine Freunde, wir sollten etwas aus dem Weg gehen.“ Daraufhin begibt er sich einige Schritte zurück.

@R4id3nz @Das_Jabbu @Greenbear

3 „Gefällt mir“

Petju:

Auch Pet trippelt eilig beiseite und blickt gespannt zur Bettkante hoch.

Inga:

Hier oben ist nichts. Absolut gar nichts. Wie langweilig.

„Ob ich mir das zutraue?“ rufe ich zu Tuscov @Jeykop. „Hab ich mir denn bisher irgendwas NICHT zugetraut?“
Das ist ja wirklich unerhört. Was bildet der sich überhaupt ein?!

Plötzlich höre ich ein Geräusch.
Ist das… Schaben? Ist es das, was Nistro @nightfirer und Tuscov vorhin gehört haben?
„Äh… Leute?“ rufe ich. „Ich glaube… ich höre dieses Schaben von unter mir.“

Viele Möglichkeiten, von wo genau es kommt, gibt es also nicht…

1 „Gefällt mir“

Als das Insekt mir das vorschlug nickt nistro mit den Kopf und versucht den mit Tuscov den Schlüssel zu schieben.

Der Tisch-Schlüssel kommt auf dem Boden zum Liegen. Der Knoten hielt.

Baltrock lässt die Finger knacken und versucht als nächstes das Kopfkissen runter zu schubsen. „VORSICHT, Dick, gefiedert und bequem in kommen!“ Warnte er seine Gefährten vor, falls er es überhaupt schafft. Die Größe und weiche des Kopfkissen macht das Drücken nicht einfacher.

@R4id3nz @regiment @Greenbear

1 „Gefällt mir“

Tresk grinst stolz über beide Backen als er tatsächlich den schweren Schlüssel fängt, was sonst MINDESTENS 3 starke Männer gebraucht hätte und legt ihn dann erst ma lab und geht etwas beiseite, damit das Kissen nicht direkt auf ihn fällt.

Tresk nickt zu Robradur @regiment „Ich auch finde sollten erst in Truhe schauen“ dabei tätschelt er den Schlüssel leicht, immer noch voller Stolz ihn gefangen zu haben.

Tresk geht shcon mal zur Truhe rüber und guckt sie sich noch mal genauer an, wie man am besten die Truhe mit dem Schlüssel aufkriegen könnte. oO(hm ich muss wahrscheinlich raufklettern während die anderen mir den Schlüssel dann hoch reichen und ich aufschließe)

Nistro schaut ganz gespannt zu wie der Schlüssel vom Tisch langsam runter auf den Boden gebracht wird.

„So und nun? Wollen wir nun den Schlüssel als Bolzen nutzen und den in den Schlüsselloch zu schießen.“ fragte er der Gruppe.

„Ihr sucht doch bestimmt noch nach einer Möglichkeit, möglichst einfach den Schlüssel zur Truhe zu bekommen, wir könnten noch eeinen der Becher vor die Truhe stellen, dann könnte sich einfach auf den Becher stellen und niemand muss hier irgendwen Huckepack nehmen.“

1 „Gefällt mir“

Das Schlüsselloch ist nicht so hoch. Mit einem einfachen Tritt o.ä. könnte Tresk den Schlüssel schon in das Schloß stecken. Das jemand hoch klettert und man ihm den Schlüssel reicht ist natürlich auch eine Option.

1 „Gefällt mir“

Petju:

Pet geht interessiert dem Echsenmann und dem Schlüssel nach Richtung Kiste.

Inga:

Okay, die scheinen wohl alle zu beschäftigt zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mich absichtlich ignorieren.
Ich gehe also über die Holzscheite wieder nach unten und überprüfe selbst, wo und wie man den Ofen öffnen kann, oder ob es Möglichkeiten gibt, hineinzuschauen, ohne ihn öffnen zu müssen.

Baltrock schiebt das Kissen. Es ist, als würde er ein einem Barkampf geraten sein. Kein fester Halt, ständig greift er daneben oder das Kissen will ausweichen.

Raufenprobe

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 59