Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Nun gut“ antworte ich dem Soldaten „dann führ uns mal zu dieser Schnapshütte. Haltet aber weiter Ausschau nach Fußspuren, vielleicht werden die ja gleich wieder etwas erkennbarer. Und da wir weiter ins Gebiet der Ratten vordringen, sollten wir immer noch für einen Kampf bereit sein.“

Auch ich schaue unterwegs nach sichtbaren Fußspuren, die Hand weiterhin bereit, Blasrohr und Nadeln zu zücken.

Nistro benimmt sich so unauffällig wie es geht flirtet wenn mit den lustknabin rum und schaut sich erstmal um wo die sogenannte Person wo die ist und halte die Augen und Lauscher auf.

Tuscov @Jeykop bewegt sich so filigran wie ein ein Betrunkener, der in einen Ameisenhaufen gestiegen ist. Aber an jenem Ort, der von Gestöhne und anderen Geräuschen geprägt ist, macht das nicht unbedingt einen Unterschied. Zu seinem Glück konnte er auch einen Blick ins Zimmer erhaschen und dabei ist dir die Kleidung der Vorarbeiterin aufgefallen, die halb am Boden und halb über einen kleinen runden Tisch herumliegt. In einer der Taschen konntest du etwas glänzendes erblicken. Sicher ist das der Schlüssel, den du begehrst.

Nistro @nightfirer
Probe auf Wahrnehmung, 1.Wurf
Probe auf Etikette -10, 2.Wurf

Inga @BigDen
Probe auf Wahrnehmung, 3.Wurf

Sophie @Addearheart
Ohne Probleme findest du eine Kerze, die du vor der Darstellung pietätvoll entfachst und sprichst dabei ein Gebet
Probe auf Sagen/Legenden, 4.Wurf

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 83, 1, 93, 89

Nistro @nightfirer war von den vielen Geräuschen und seinem Gegenüber wohl zu abgelenkt, als dass er genaueres vernehmen konnte. Allerdings vermochte er es drei Angestellte, einen stattlichen Lustknaben und zwei wohlgeformte Freudenmädchen zu einem Spielchen für Erwachsene zu überreden und das gänzlich ohne Unkosten.

Inga @BigDen konnte auf dem Weg zur Schnapshütte keine weiteren Spuren finden. Allerdings kann sie von draußen bereits gut hören, dass in der Kneipe einiges los sein musste.

Sophie @Addearheart stimmt ein Gebet an, das ihr selbst kaum gelingen mochte und auch die nahe stehenden Gläubigen nicht mitreißen konnte.

Edit: @nightfirer

Zusammenfassung

Durch das Ausleben deiner körperlichen Gelüste bist du so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, weswegen deine nächsten 2 Proben im Bereich Handeln um 10 besser sind.

1 „Gefällt mir“

Nistro schaut zu Tuscov.

„Ich glaub das schaffst wohl alleine oder brauchst mich noch“ Fragte er, aber ohne auf ne Antwort zu warten würde er mit den Lustknaben sich für das Spielchen für Erwachsene verabreden.

OT: Hehe nun hat Nistro erstmal anderen spaß nun.

1 „Gefällt mir“

Tolpatschig stolpere ich in den Raum
„Falsches Zimmer 'tschuldigung“
sage ich und torkle ein wenig durchs Zimmer in Richtung des glänzenden Objekts welches ich mit Fingerfertigkeit zu erhaschen versuche. Beim hinaustorkeln remple ich Pet, während ich den Schlüssel in seine Taschen gleiten lasse. Dann bewege ich mich nach draußen wo ich mich in einer Ecke unauffällig verhalte während ich auf die anderen warte
Fingerfertigkeit
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 85

Du greifst zwar nach der richtigen Hose, aber mit einem Klirr fällt der Schlüssel zu Boden.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 67

Zu deinem Glück ist die Vorarbeiterin gerade sehr beschäftigt, weswegen sie dieses Geräusch nicht wahrnehmen konnte.

1 „Gefällt mir“

Sophie versucht sich an ein passendes Gebet an den Seeligen D’Han Venturi hinreißen zu lassen, aber eine Schale? Der Seelige DHan hatte doch eine Stab mit zwei Schlangen, welche von der Göttinnenmutter ihm die Weisheit, mit welcher man Freunde heilt [1. Schlange] und Gift erkennt [2. Schlange], inne. Und warum scheint der Segen Celestes nicht von seiner Weisheit aus, sondern erleuchtet die Göttinnenmutter ihn von oben herab?

Sophie wendet sich an den erstbesten anderen Gläubigen:

"Entschuldigt, aber das ist doch der Seelige DHan Venturi? Meine Herrin hat mir soviel von ihm erzählt, aber ihm fehlt, … also ich will nicht andeuten, dass die Darstellung falsch ist … aber, bei uns zu Hause … also, wir kennen ihn nur mit dem gesegneten Stab der 2 Schlagen … und hier beglückt er das Volk mit einer Schale … und überhaupt … es heißt bei uns … er hat den Segen, die Weisheit der Göttinnenmutter Celeste persönlich erhalten und strahlt sie von ihm ab … also … von seiner Weisheit im Inneren … hier hingegegen … leuchtet die Weisheit Celestes von oben herab …

Verzeiht … ich bin ein wenig verwirrt. ER ist D’HAN VENTURI, das erkenne ich, und hat mir meine Herrin fast jede Geschichte, die in unseren Landen von ihm erzählt wird, erzählt … aber, es scheint … die Göttinnenmutter und er … es gibt weit mehr Geschichten …

Sagt … wisst ihr welche und wollt ihr mir diese erzählen?"

1 „Gefällt mir“

„Gutes Kind“ hörst du hinter dir die Stimme der wohlbetuchten reichen Dame, die gestützt auf einen edel verzierten Gehstock auf dich zu kam. „Von Dejan Venturio gibt es gar wunderliche Geschichten zu erzählen. So soll er einst 30 Tage und 30 Nächte in einer Wüste gefastet haben, um dort die Herrlichkeit Celestes in voller Pracht zu erfahren. Da ward er durstig und es tauchte der hündische Gisszah auf und wollte ihn mit leckrer Speis und süßen Nektar locken. Drei Mal konnte er den Versuchungen widerstehen, ehe die Göttliche selbst vom Himmel herabstieg, den Hund verjagte und dem Seeligen zwei Dinge übergab, ein ewig voller Schlauch mit heilenden Wasser und eine Schale mit einer Heilsalbe, die ihn auf alle Ew’gkeit vor Brandwunden schützte. Geheiligt sei Celeste, utseies!“

1 „Gefällt mir“

Da ich ja nix mit dem Glauben zu tun hab, setz ich mich vor dem Tempel auf eine Bank und warte (erstmal) auf die anderen. Zumindest solange es nicht zu lange dauert.

Inga:

„Okay, dem Lärm nach zu urteilen, scheinen wir hier richtig zu sein. Du und du“ ich zeige auf die beiden mir am stärksten erscheinenden Soldaten „ihr kommt mit. Der Rest wartet draußen, wir wollen hier ja keinen unnötigen Aufstand machen.“

„Aber wenn es da drin brenzlig wird“ sage ich und hole die Tonpfeife hervor, die ich von dem Manteldieb genommen habe „werde ich die hier benutzen. Wenn ihr sie hört, kommt ihr unverzüglich mit gezogenen Waffen nach, verstanden?“

In Erwartung, dass meine Befehle natürlich befolgt werden, betrete ich die Schnapshütte.

"Der Heilige D’Han Venturi ist mir natürlich ein Begriff, aber wird die Geschichte in meiner Heimat erzählt, dass bevor er fast den Verlockungen des hündischen Gisszah erlag, die Göttinnenmutter ihm zwei Diener, die Schlange V’Pres, die ihn vor dem vergiftenden Essen warnte und es reinigte und die Schlange K’Rim, die seine Leiden durch die Hitze linderte, schickte.

Und der Segen Celestes befiel den Seeligen D’han Venturi und seitdem folgen ihm die V’Pres und K’Ri in seinem Stab und die Göttinnenmutter sah es ist gut."

Sophie erkennt, mit wem sie gerade spricht und versucht sich standesgemäß zu verbeugen (Probe Etikette).

„Verzeiht, ich reise erst seit wenigen Tagen mit Padre Farron und die Weisheit der Göttinnenmutter Celeste und ihrer Heiligen, ihrer Seeligen und ihrer Kinder. Es freut mich das wir endlich Gleichgesinnte treffen, welche auch den Segen der Sonne empfangen haben.“

1 „Gefällt mir“

Baltrocks Hand in der Tasche wo das Gold ist und klimpern hört, Ballt sich zu einer Faust und dennoch lächelt er freundlich. „Verzeiht die Unverfrorenheit, dieser Begriff Pate ist mir nicht beläufig. Wir kommen viel umher und manchmal gibt es leider Kulturelle Missverständnisse.“.
In seinen Taschen zieht er seine Schlagringe an.
„Ich wollte nicht Respektlos sein, den Zukünftigen König, und was wäre ein größeres Geschenk ihrer Tochter, als ihren Geliebten Vater zum König zu machen und Sie somit zu einer Prinzessin?“. Nun verneigte sich der Zwerg, Nahm die Hand der Ratte und näherte sich ‚demütig‘ dem Diamantenring um sie zu küssen.

Doch Zentimeter davor stoppte er, drückte mit voller Kraft auf das Handgelenk der Ratte, so fest das dieser sich nicht losreißen sollte. „Tresk Links, Hosh Rechts“ sagt der Zwerg kühl während er den Arm von der Ratte runterziehen will und mit der anderen Hand zum Überraschungsschlag zuschlagen will, um mindestens die Nase wenn nicht mehr zu brechen. Sollte der Schlag klappen, ist seine Absicht noch mindestens zwei bis dreimal zuzuschlagen.

@anon78028999 @R4id3nz (ihr wolltet es doch so :D)
edit: ab jetzt, bei einen Kritischen Misserfolg bitte erst bescheid geben ob ich den RP marker einsetzen möchte.

1 „Gefällt mir“

„Bei Krushak! Endlich mozchn!“

Brüllt Hosh-Pak und schlägt mit voller Wucht auf den nächstbesten Gegner ein.

3 „Gefällt mir“

Sophie @Addearheart
Probe auf Etikette, 1.Wurf

Inga @BigDen
Gemeinsam mit zwei Wachen betrittst du die Schnapshütte, eine verrauchte Bar, in welcher bereits zu dieser Stunde einige arme Seelen ihren Geist durch einen Melissengeist ausgetauscht haben und dementsprechend kaum ansprechbar waren. Hinter der Theke war nur ein „Scheiße, die Wachen“ zu hören, danach hört Inga nur noch das Zischen eines Bolzen, der sie …
2.Wurf

Baltrock @Das_Jabbu
Probe auf Raufen, 3.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999
Probe auf Schwertkampf, 4.Wurf
Tresk @R4id3nz
Probe auf Hiebwaffen, 5.Wurf

@discobot würfeln 5d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 63, 10, 49, 98, 46