Robradur
Panisch wirft Robradur sein Holzbrett in der Hoffnung, dieser könne es aus Rettungsboje nutzen, in Richtung Tuscov - wohlwissend, dass er damit nun auf dieser Seite des Abwassersees gefangen ist. Er achtet dabei darauf, dass er das Seilende nicht los lässt.
Probe auf Handeln (ob das Brett auch in die richtige Richtung fällt) +40 (das Ziel ist nicht weit weg und relativ groß)
@discobot würfeln 1d100
46
Hosh-Pak @anon78028999, Baltrock @Das_Jabbu , Inga @BigDen und Tresk @R4id3nz zwängen sich durch den Gang. Die Stimmen, die sie schon vorher wahrgenommen haben, werden lauter und noch wirrer, als sie es schon vorher waren. Dazu gesellt sich das wiederholte Plätschern von Wasser, doch jetzt wirkt es weniger wie ein Plätschern und mehr, als würde jemand etwas großes hinein werfen. Ist etwa Sven gerade dabei Beweise zu vernichten oder gar jemanden zu ersäufen? Ihr stürmt den Gang weiter, als plötzlich vor euch Farron @T_r4X und Luggsen @Luggsen stehen. Es hallt laut von allen Wänden und noch viel schlimmer stinkt es als im Gang zuvor. Im Wasser vor euch schwimmt ein Fass mit dem Wolfsmenschen Nistro @nightfirer darin. Am anderen Ende steht Robradur @regiment, welcher gerade ein Holzbrett neben Nistros Fass in diese Brühe von See geworfen hat und eben an jener Stelle strampelt ein euch bekannter Insektoid namens Tuscov @Jeykop im Wasser, dessen Stimme vom überschwappenden Wasser gedämpft wird.
Hosh-Pak senkt sein Schwert und bricht in schallendes Gelächter aus.
„Waz iz den hia loz? Aine klaine Wazzaparty?“
Er stützt sich an einer Wand ab um nicht vor Lachen umzukippen.
Inga:
„Was treibt ihr denn hier?! Und wieso treibt Tuscov @Jeykop im Wasser?!“
Ohne lange zu Überlegen schaue ich mich um, ob ich ein langes Holzstück oder sogar ein Seil finde, das bis zum Insektoiden reichen könnte.
Tuscov:
Ich strampel weiter um meinen Kopf über Wasser zu halten und versuche nach dem Holzstück von Robradur zu greifen
@discobot würfeln 1d100
Inga @BigDen greift nach dem ersten Stück Holz, das sie zu fassen bekommt und reicht es Tuscov @Jeykop, doch weder dieses noch Robradurs Holz kann der Insektoid ergreifen und sinkt in die Tiefen der Brühe hinab, sodass er nicht mehr zu sehen ist.
Tresk erwidert nichts auf die Worte des Zwerges und gibt ihm nur einen enttäuschten Blick. Dann erblickt Tresk auch das Geschehen seiner ungewollten Kumpanen und mustert Jenes mit fragender Miene…
Tresk Gedankengang wird unterbrochen als das Insekt im Wasser versinkt. oO(Ach verdammt. Naja Nase zu und durch…)
Tresk packt seinen Hammer wieder weg und würde in den „See“ springen, Tuscov packen und herausziehen.
Zusammenfassung
Ich würde mal meinen Marker anwenden (den habe ich noch oder? ^^’’) um dieses Elend zu beenden.
Robradur
Robradur schaut erleichtert, als er Tresk erblickt, der mutig in den See taucht, um Tuscov zu retten. Er macht sich bereit, am Seil zu ziehen und ruft: „Herr Tresk, haltet Euch am Fass fest wenn Ihr ihn gegriffen habt.“ ist sich aber nicht sicher, ob Tresk das hört, und hofft, dass Nistro entsprechend Hilfestellung gibt, um die beiden in Zusammenarbeit möglichst schnell an das Ufer zu ziehen.
@nightfirer Greife bitte Tresk sobald er mit Tuscov wieder auftaucht, dann zieht Robradur das Fass mit Euch an Land. Selbst schwimmen wird vermutlich schwer werden mit einer sterbenden Assel in den Armen.
Tresk springt mit einem Hechtsprung in die dreckigen Fluten und als er hinabtaucht, ist es für einen kurzen Moment mucksmäuschenstill. Selbst die Ratten dürften den Atem angehalten haben. Doch dann macht es vor Nistros Fass Wusch und Tresk @R4id3nz taucht mit Tuscov @Jeykop im Schlepptau auf. Beide keuchen, als sie den Wasserspiegel durchstoßen und gemeinsam mit dem Wolfsmenschen wird erst Tuscov und dann Tresk ins Fass gehoben. Es ist äußerst eng, viel zu eng und das Fass ist nicht nur platztechnisch an den Grenzen seiner Machbarkeit. Denn viel fehlt nicht mehr, bis der Wasserspiegel die Oberseite des Fasses erreicht.
Robradur
Robradur zieht mit all seiner Kraft am Seil um das Fass mit den drei Seefahrern ans Ufer zu befördern.
Wenn ich würfeln muss bitte RP-Marker einsetzen.
Inga:
Ich glaube, da kann ich jetzt nicht mehr viel helfen.
Ich werfe das Holzstück wieder beiseite und schaue mich um. Im Kopf versuche ich zu erkennen, in welche Richtung wir gehen müssten, um den von Kommandant Roy beschriebenen Ort zu erreichen.
Robradur @regiment zieht das Fass und seine drei Insassen auf seine Seite des Drecksees, dort wo die morsche Tür beinahe schon beim Anschauen auseinander fällt.
Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung
@discobot würfeln 1d100
75
Deiner Meinung nach @BigDen müsst ihr nicht auf die Seite euch gegenüber (auf welcher sich die drei Fassfahrenden und Robradur befinden), sondern zur linken Tür auf deiner Seite des Sees.
Inga:
„Unseren Jäger scheinen wir für die Mission jetzt verloren zu haben“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und Baltrock @Das_Jabbu während ich auf den linken Durchgang zeige „denn ich glaube, wir müssen durch diese Tür, um der Wegbeschreibung des Kommandanten zu folgen.“