Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

Argh, warum muss sich denn jetzt jeder wie die Axt im Wald benehmen und direkt zum Töten übergehen?!
„Könnt ihr es auch mal mit Ausknocken versuchen?!“ rufe ich zu meinen Kameraden @Das_Jabbu @R4id3nz @Luggsen. Da deren Angriffe treffen, versuche ich auch mein Glück. Mit meiner vor Baldrian triefenden Nadel schieße ich auf Khamûl und versuche ihn damit ins Reich der Träume zu befördern.

2 „Gefällt mir“

Petju:

Während seine Kameraden in gewohnter Manier die Gewalt zelebrieren schaut der alte Pet sich nochmals ganz genau im Thronsaal um und begutachtet vor allem das Portal. Wodurch könnte es geschützt sein, womit ist dieser Schild gekoppelt und wie lässt er sich deaktivieren?

Zusammenfassung

Keine Ahnung, worauf so was gehen könnte. Wissen? Wahrnehmung?

Da es anscheinend nichts bringt das Spitzohr direkt anzugreifen stampft Hosh-Pak auf jenes Spitzohr zu, will ihn feste packen und in das magische Loch schleudern.
(Zeit für RP-Marker)

Robradur :turtle:
Robradur beobachtet das Geschehen aus dem Schrank heraus und versucht, sich einen Reim darauf zu machen: Wenn das Kind Khâmul ist, dieser von der Anomalie wusste und von Bellbadur als Wegweiser eingesetzt wurde, dann kann er vermutlich auch etwas mit dieser Anomalie anfangen und die Gruppe zum Portal führen.

Auf Idee würfeln um herauszufinden, ob die Logik schlüssig ist und wir Khâmul „brauchen“? Wenn ich den Stat richtig verstehe sollte das genau für sowas sein, oder?

Tresk wird von der Magie des Elfen ziemlich hart weggeschleudert, doch erstaunlicherweise verbreitert dies das Grinsen auf seinem Gesicht nur noch mehr und ihn seinen Augen blitz es freudig.

„Ja, das ist doch mal ein Kampf jetzt!“ kommt es in alter Sprache der Grokaner aus der Echsenkehle gedonnert und freudig stürmt er wieder auf den Elfen zu und schwingt seinen mächtigen Kriegshammer gegen ihn. Auch wenn er bereits vom Ork festgehalten wird.

Ingas bitte um Zurückhaltung nimmt der Kampfliebende Grokaner nicht mehr wahr.

Unbeeindruckt von den Angriffen geht Khâmul immer näher auf den König zu. Schon holt der Verwandlungskünstler mit seinem Arm, der wie aus Metall erscheint aus. Da wirft sich Sophie @Addearheart ihm todesmutig in den Weg und bekommt die volle Packung ab. (1w20 SP im nachfolgenden Post ausgewürfelt)

Luggsen @Luggsen attackiert mit ihrer Klinge die Rückseite des Elfen. Probe auf Schwertkampf +30 (weil Angriff von hinten), 1.Wurf
Baltrock @Das_Jabbu wirft erste Axt, Probe auf Werfen (die zweite und der Nahkampf folgen in der nächsten Runde, sofern kein anderes Kommando), 2.Wurf
Inga @BigDen Probe auf Blasrohr, 3.Wurf (ob Baldrian wirkt, 4.Wurf)
Petju @Greenbear Wahrnehmung -10, 5.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999 wird nach den Proben abgehandelt
Robradur @regiment Probe auf Idee, 6.Wurf

@discobot würfeln 6d100

:game_die: 12, 57, 91, 52, 10, 15

„Ausknocken? Das ist ein Dämon aus den Tiefen der Erde. :beanrage: der Abschaum gehört vernichtet. Nie wieder soll ein Zwerg von so einer Abscheulichkeit getäuscht werden. FÜR KNOTSGRANITE. FÜR DEN FANGWALL.“
rufe ich, während ich auf den Elf einsteche

4 „Gefällt mir“

Mit diesen Worten sticht Luggsen @Luggsen auf den Elfen mit ihrem Schwert ein, 3w10 SP, 1.Wurf
Ingas @BigDen Blasrohrpfeil ins Leere.
Baltrocks @Das_Jabbus Axt trifft, wenn auch nur knapp. (3w10 SP)

Petju @Greenbear und Robradur @regiment fällt beiden auf, dass bei jedem Schlag, den Khâmul abbekommt, es zu einer Fluktuation beim Portal kommt. Es wirkt beinahe, als wäre die Lebenskraft des Elfen an die Kuppel, die das Portal schützt, gebunden. Bestärkt in eurer Erkenntnis werdet ihr, als der Ork mit seinen breiten, muskelbepackten Armen den Elfen packt und ihn wie einen Wurfhammer gegen die Kuppel schleudert. Ein ohrenbetäubendes Klirren ist zu hören und Khâmul prallt von der Kuppel ab, sodass er auf der anderen Seite genau vor Inga @BigDen am Boden liegen bleibt. Noch ist die Kuppel intakt, aber die Fluktuationen werden stetig heftiger.

@discobot würfeln 3d10

:game_die: 3, 3, 8

@discobot würfeln 1d20

Sophies Schaden

:game_die: 18

Dann haut Tresk mit viel schmackes auf die Rübe des Elfen mit seinem Kriegshammer ein.

grimmig laufe ich um die Kuppel rum, und möchte dann die Beine des Elfen angreifen, damit er schwerer vorankommt.

„Nain Trezk!“ @R4id3nz
„Nich daz Zpitzohr! Dieze Kuppl iz dea Zchwachpunkt! Daz Tail müzzn wa kaputt machn! Daz gilt füa alle!“ @Das_Jabbu @Luggsen @BigDen
(Würfeln auf Kriegsführung? :beanthinking:)

Da der Elf hoffentlich etwas benommen ist will Hosh-Pak ihn noch einmal gegen die Kuppel schleudern.

@discobot würfeln 3d10
Baltrocks Schaden am Elf

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 3d10

:game_die: 7, 5, 8

Nach dem erfolgreichen ersten wurf, wirft der Zwerg seine zweite Axt um im Anschluss eine Reihe von Fausthieben, verstärkt mit seinen Schlagringen, auf Nieren und Leber zu Zielen. „Kümmert euch um die Kuppel. Ich beschäftige ihn!“ Befehlt er seinen Kameraden. In angesicht von Sophies Treffer tretet er nach selne Schlag kombi schützend vor den anderen, so das der Elf sich eher auf ihn statt auf andere konzentrieren kann. „Die Ratte ist gestern gestorben, sein Kopf ist geplatzt vor den Neid des Anblick was du siehst, Elf.“ Spottet er den Elf an.

(Verstärkt durch Nudist)
@godbrakka
@anon78028999
@R4id3nz
@Luggsen
@Addearheart